Welche Extras kann man sich sparen ? Was muss sein ?
Berater gefragt !
Meine Frau will sich einen Golf 5 TDI mit 105 oder 140 PS und DSG zulegen. Was meint ihr, welche Extras sind ihr Geld wert und muss man als Golffahrer unbedingt mitkaufen und auf was kann man voll verzichten ?
Wie ging es euch beim Studium der Extraliste und was habt ihr hinterher bereut, entweder weil ihr es nicht gleich mitgenommen habt oder weil ihr es heute eigentlich nicht braucht ?
Lasst mich an euren erfahrungen teilhaben !
83 Antworten
Mal ehrlich - mein IV-er GTI hat Xenon und ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Auch wenn ich mir nen neuen hole (egal was), Xenon darf nicht fehlen ! Einmalige Sicht bei jedem Wetter, optimale Ausleuchtung der Straße, da werden auch Nebelscheinwerfer schwach. (die gab´s beim IVer gar nicht mit Xenon, weil nicht nötig).
Zitat:
Original geschrieben von g-schock
- Sitzheizung (bei nem TDI auf jeden Fall)
wieso denn das?
Damit es auch im Winter warm wird. Bei richtigen Minusgraden dauert es schon ein bißchen bis der Motor und somit der Innenraum warm ist. Da kann man sich wenigstens über nen warmen Hintern freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Damit es auch im Winter warm wird. Bei richtigen Minusgraden dauert es schon ein bißchen bis der Motor und somit der Innenraum warm ist. Da kann man sich wenigstens über nen warmen Hintern freuen.
..dank dem guten Wirkungsgrad !
Ähnliche Themen
sofern uns der threadersteller nicht erläutert, wann wo und wie seine frau das auto einsetzen wird und welche ansprüche sie an ein Kfz stellt, sind alle vorschläge hier reine spekulation
@threadersteller.
geh doch mal zum vw-händler und sprich mit ihm. er erstellt ein profil und sagt dir dann, was notwendig ist und was nicht
Zitat:
Original geschrieben von voks
..dank dem guten Wirkungsgrad !
jeder TDI hat heutzutage nen zuheizer. bereits nach 1 minute kommt laiwarme luft aus den düsen
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Ich weiß zwar nicht wie das beim Golf ist aber beim Touran gibt es daher serienmäßig einen Zuheizer beim TDI.
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
sofern uns der threadersteller nicht erläutert, wann wo und wie seine frau das auto einsetzen wird und welche ansprüche sie an ein Kfz stellt, sind alle vorschläge hier reine spekulation
@threadersteller.
geh doch mal zum vw-händler und sprich mit ihm. er erstellt ein profil und sagt dir dann, was notwendig ist und was nicht
Gerade das würd ich nicht machen. Kann die Fragestellung an andere Golffahrer nachvollziehen. Ein Verkäufer versucht einem womöglich werweißwas anzudrehen.
Aber der Vollständigkeit halber könnte der Fragende vielleicht wirklich mal definieren, wie "Frau" gedenkt, den Wagen einzusetzen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Ich weiß zwar nicht wie das beim Golf ist aber beim Touran gibt es daher serienmäßig einen Zuheizer beim TDI.
Da hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich letzten Winter bei ca. - 17 Grad fast 20 km gebraucht habe bis ich die 90 Grad erreicht hatte.
hmm....ich weiß nicht. mein TDI erreicht auch im Winte rziemlich schnell seine Temperatur. obwohl ich der aussage der wassertemperatur-anzeige keinen allzu großen glauben schenken würde. wie gesagt kommt bei mir bereits nach einer minute lauwarme luft - dank zuheizer
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
hmm....ich weiß nicht. mein TDI erreicht auch im Winte rziemlich schnell seine Temperatur. obwohl ich der aussage der wassertemperatur-anzeige keinen allzu großen glauben schenken würde. wie gesagt kommt bei mir bereits nach einer minute lauwarme luft - dank zuheizer
Das habe ich im Winter noch nicht ausprobiert. Ich schalte immer erst auf warm, wenn es auch der Motor ist. Immer nach dem Motto "Erst der Motor und dann ich "😁
Bei meinen älteren Fahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sobald ich die Lüftung auf warm gestellt habe, die Wassertemperatur zurückging.
jooaahh....also meinem mum hat in ihrem G4 Highline Sitzheizung drin und manchmal ist echt schön kuschelig feuer unterm arsch zu bekommen, aber jetzt unbedingt brauchen tu ich es nicht