Welche Extras kann man sich sparen ? Was muss sein ?
Berater gefragt !
Meine Frau will sich einen Golf 5 TDI mit 105 oder 140 PS und DSG zulegen. Was meint ihr, welche Extras sind ihr Geld wert und muss man als Golffahrer unbedingt mitkaufen und auf was kann man voll verzichten ?
Wie ging es euch beim Studium der Extraliste und was habt ihr hinterher bereut, entweder weil ihr es nicht gleich mitgenommen habt oder weil ihr es heute eigentlich nicht braucht ?
Lasst mich an euren erfahrungen teilhaben !
83 Antworten
hallo enthusiast!
also als erstes würd ich mich wegen der optik für einen sportline entscheiden.
die sportsitze sind dann halt ein lustiger nebeneffekt.
dann mittelarmlehne, denn ohne sieht der golf innen billig aus.
climatronic muss auch sein.
dann das rcd 300+, das ist viel besser als das einfache... auch wenn es nicht wirklich gut ist.
ja. einen metallic oder pereffekt-lack. die sind nämlich widerstandsfähiger.
nebelscheinwerfer vll...
hab ich was vergessen? ich denke, das ist das nötigste. alles andere ist nett, nicht unbedingt notwendig.
sportline muss nicht unbedingt sein. wenn man auf gimmicks wie sportsitze (in einem golf!!!) verzichetn kann, kann man auch zu einer günstigeren linie greifen. sollten die unlackierten leisten stören, kann man sie sich immernoch im notfall vom lackierer bepinseln lassen
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
sportline muss nicht unbedingt sein. wenn man auf gimmicks wie sportsitze (in einem golf!!!) verzichetn kann, kann man auch zu einer günstigeren linie greifen. sollten die unlackierten leisten stören, kann man sie sich immernoch im notfall vom lackierer bepinseln lassen
Moin,
ich finde der Sportline bietet am meisten. Sportfahrwerk, Alus, Drei-Speichen Lenkrad und die besten Sitze. Der Trendline sieht innen außerdem ´zeimlich billig aus.
Ebornk
wieso mit dekoreinlagen, MAL und climatronic sieht der trendline auch chick aus. und alus und sportfahrwerk brauch auch nicht gerade jeder.
Ähnliche Themen
@interpolis
einverstanden. das muss man dann aber auch machen... sonst sieht er für meinen geschmack nicht gut aus. aber jedem das seine...
wenn du dir also kein sportline holst, dann achte drauf, dass du eine multifunktionsanzeige bekommst.
klingt zwar auch nach schnickschnack, aber es ist sinnvoll. man muss es halt nur mal kennengelernt haben.
Stimmt, die Mittelarmlehne hab ich echt verpennt - und ärger mich (ein wenig)
-Parkdistanzcontrol für die, die sich bislang gern mal ne Beule holten
-auf Licht + Sichtpaket will ich allein wegen des Regensensors nicht mehr verzichten...
-Nebellampen hab ich hier seit mind. 5 Jahren nicht mehr gebraucht und nur wegen der Optik genommen....
-Radio muß auf jeden Fall sein, spart hinter auch im Falle des Tausches viel Arbeit
Viel Spass beim Stöbern...
reifenkontrollanzeig ist absolut verzichtbar, NSW auch. alus werden einer frau wohl auch nicht so wichtig sein
ich find es nicht verzichtbar sonst hätte ich es net bestellt...ok nsw nur wegen der optik...sonst müssen die net sein..
Also Climatronic und evtl. die Sitzheizung würd ich vorschlagen. Alles andere variiert nach Geschmack. Nebelscheinwerfer muss jeder selbst wissen, ob er die oft brauchen könnte. Regensensor ist meiner Meinung nach voll verzichtbar, ebenso Reifendruckanzeige. Die Mittelarmlehne hab ich auch verpasst und ärgert mich auch ein wenig.
Der Trendline sieht keineswegs billig aus. Es gibt halt nur einige total verwöhnte Golffahrer unter uns. Allerdings war das Lenkrad im IVer wirklich etwas ansprechender gestaltet....
Ein Radio würd ich auch auf jeden Fall mitbestellen, weil Radio hört jeder und wenn man es nicht bestellt, ist auch nichts vorbereitet, also auch keine Kabel verlegt und das wird dann sehr aufwendig.
Das Winterpaket kann ich auch empfehlen.
Denke, das wars .... 😁
++
- Sitzheizung (bei nem TDI auf jeden Fall)
- Klimaanlage
- Radio
- Metallic-Lackierung
--
- Nebelscheinwerfer
- Parkdistanzcontrol (obwohl bei ner Frau 😉)
- Reifenkontrollanzeige