welche dämpfer zu eibach federn ?

BMW 3er E36

hallo

überlege mir die eibach federn zu holen fürn ti
45-50/30 sportline
allerdings weiss ich nicht wirklich wass ich da jetzt für dämpfer zu kaufen soll...

sachs ? bilstein ?

achja...natürlich fürn 323ti

ich denke dass mor ein cup kit zu tief is..daher will ich die eibach federn
denke mal dass man die eibach federn auch gut fahren kann oder ?

und ich bin auf der suche nach guten fahrverhalten...weshalb mich dieses selber "mischen" der komponenten irgendwie irritierrt 🙁

mfg, thomas

74 Antworten

Also mit den Sachs Performance Dämpfern machst sicherlich auch nix verkehrt, klar die B8 müssen es einem schon wert sein, wenn man die kauft!

naja
ich fahre auf keiner rennstrecke
und die 18" machen fahrverhalten sicher auch kaputt
und die tieferleguing auch

hmpf wäre die frage wieviel man da spart

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Wenn du das non plus ultra willst, dann kauf dir die Bilstein B8 Sprint, da kannst dir sicher sein, dass du TOP Dämpfer hast!

Dito

Vergleiche hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

In dem thread ist unter anderem dieser Ebayartikel zu finden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Finde dass das ein hammer Angebot ist!

Ähnliche Themen

saugünstig ! dafür nehm ich sie auch 🙂

Wobei da nix von Compact drinsteht, hab den Verkäufer grad mal angeschrieben, ob der so nen Angebot auch fürn Compact machen kann...!

hab ighn auch angeschrieben

evtl. sinds die 2rohr dämpfer ?

Eigentlich sollten die B8 Sprint die Einrohrdämpfer sein, bin der Meinung Bilstein B8 ohne Sprint stünde für Zweirohr dann!

er hat ja die nummern angegeben
das sind einrohr
aber wer weiss 😁
ich finde den preis schon zu krass

Ich bin auch immer ein wenig skeptisch und würd so Fahrwerksteile am liebsten wo im Geschäft kaufen, hört man ja immer öfter das gefälschte Markenprodukte im Fahrwerksbereich bei ebay verscherbelt werden, weil bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Das Angebot ist gut. Keine Frage..Aber ich wette das mit dem Compact wird nichts..Ist immer so..Das B10 gibt es ja auch ned für nen Compact...

Jetzt mal so ne ganz doofe Frage. Warum verkauft du denn dein Gewinde?

will 18" radialspeiche fahren

außerdem wollte ich es eh höher drehen...

mir geht dieses rumgeknüppele auf die nerven 😁

das größer problem besteht aber darin dass ich mehr platz innen brauche
das gewindefederbein is einfasch zu dick

ansonsten würde ich es nie verkaufen 😁

Naja, aber die B8 gibts wenigstens von Bilstein her fürn Compact und die Eibachfedern auch... aber wahrscheinlich ist die Nachfrage wohl zu klein, dass es so billige Angebote fürn Compi gibt :-(

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

hr würde ich sofort kaufen. weil ich die firma halt kenne 😁 aber eibach...das is für mich so wie weitec irgendwie oder supersport.....hm

Also ich kann dir garantieren, dass Eibach nicht unbekannt und eigentlich auch keine "Billigmarke" ist. Würde mich schon sehr wundern, wenn du noch gar nichts von denen gehört hast.

Bei allen großen Motorsportveranstaltungen sind entweder die Banden oder Autos vollgeklebt mit Werbung von denen. Ich würde sie mit H&R, KW usw vergleichen.

Aber gut, jeder hat seine Vorlieben.

ja
für mich ist eibach ne firma wie ap oder weitec oder so 😁

nicht so first class wie hr und kw...aber vielleicht nur weil ich sie net so kenne.... 😁

kann mir keiner die preise sagen von sachs dämpfern ?

Deine Antwort