ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Bremsscheiben

Welche Bremsscheiben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 13:30

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen A6 2,4 Avant Gangschaltung zugelegt. Jetzt müssen Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt werden. Welche Firma ist am passenden. Bzw, welche Preisklasse, da dort von 20-130 Euro pro Scheibe alles vertreten ist. Ich brauche keine Sportscheiben, aber die sollten schon vernünftig sein und nicht nach 10 000 wieder gewechselt werden. Wer kennt sich da aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Original sinds ATE Scheiben und Beläge. (Erstausrüster)

Such mal im Forum nach Zimmerman Scheiben. Da gibt es schon einiges zum lesen.

Mein alter Favorit: Zimmerman + EBC Beläge

Mein neuer Favorit: EBC komplett :D

Bei ATE Scheiben und Beläge kannste echt nichts falsch machen.Von ATE gibt es auch noch die Power-Disc da schwören auch einige drauf.Es würden auch noch Brembo Scheiben in Frage kommen.Beim freundlichen hatte ich letztens welche von Ferodo-(Beläge) bekommen oder Jurid ist auch noch erstausrüster.

@rudiraser was für eine genaue EBC Kombi fährst du jetzt?

am 8. Januar 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Original sinds ATE Scheiben und Beläge. (Erstausrüster)

Such mal im Forum nach Zimmerman Scheiben. Da gibt es schon einiges zum lesen.

Mein alter Favorit: Zimmerman + EBC Beläge

Mein neuer Favorit: EBC komplett :D

EBC kostet sehr teuer,puh! ist sehr lange halten und weniger verschleißung oder?

Fahren bei meinem NOCH nicht. Bin nen 2.5er mit gefahren.

Hammer!

Meine sind auch bald dran.

Dann kommen die EBC Turbo Groove + Red

oder Redstuff + die: http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

sind die EBC scheiben so viel besser das sich der Aufpreis lohnt?

Kosten ja fast das doppelte wie die Green Stuff mit Brembo Max.

Und ich denke so haltbar wie die Gree-Brembo Kombi sind sie auch nicht.

am 8. Januar 2009 um 23:14

Hallo,

fahre nun seit ca 6 wochen gelochte Zimmermann mit EBC green.

Deutliche verbesserung zur Serie .

Würd ich immer wieder verbauen.

Habe 320 Scheiben mit Lucas Sattel.

Zudem was der freundliche haben wollte, ein echtes schnäppchen.

mfg Andy

Moin!

kann diese Kombi auch nur empfehlen. Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz.

Fahre diese Kombi seit knapp 10tkm. Habe auch jetzt bei den tiefen Tempis keine Probleme beim ersten Ansprechen der Bremse, morgens nach dem Losfahren.

 

Ganz wichtig sind aber zwei Dinge:

- Sich strickt an die Einfahrhinweise von Zimmermann zu halten. 10x von 100kmh auf 70kmh und dann 10x von 100kmh auf 30kmh OHNE Anhalten (kurzes Wenden ist ok)

 

- Die Löcher regelmäßig mit z.B. Pfeifenreiniger aus dem Tabakshop zu reinigen.

 

 

Grüße

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:16

Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten, habe mir einige Bremsscheiben angesehen, und auf ein weiteres Problem gestoßen. Es gibt Scheiben mit 5 und mit 9 Löchern. Wozu sind die Löcher und welche brauch ich?

Danke

Die sind nicht nur für den A6. Doppellochkreis. Gibt es bei Felgen doch auch.

Die Zimmerman sind in Verbindung mit ordentlichen Belägen ok.

Aufpassen muss du nur bei der Montage. Die Nabe muss wirklich richtig sauber sein, damit du später keine Probleme hast.

Meine 1. Kombi war Zimmerman+ATE Beläge. Bremsleistung top, aber die Beläge haben nur 25.000km gehalten. Dafür haben die nicht gequitscht, wie teilweise die EBC.

Mit den Zimmermannscheiben machst auf alle Fälle nix verkehrt.

Warum kann man nicht mehr editen?

Welche Scheibengröße brauchst du denn, 288 oder 312?

Kleine Anregung für alle, die jetzt oder demnächst neue Bremsen brauchen:

 

Aufgrund der Schwäche des GBP (1€ = 0,91GBP) lohnt sich der Blick auf die Insel. Zum Beispiel in den EBC Shop:

www.ebcbrakeshop.co.uk/index.php

 

Nur als Beispiel: Meine VA 312mm mit Turbo Groove und EBC Greenstuff kostet bei at-rs.de ca. 380€ inkl. Versand (und die haben die Preise schon um 15% reduziert)

 

In dem EBC Shop UK inkl. Versand (angenommen 25GBP) kommt man auf ca. 314€ !!  Das ist dann schonmal ne große Tankfüllung oder die Montage durch eine Fachwerkstatt. ;)

 

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

...

- Sich strickt an die Einfahrhinweise von Zimmermann zu halten. 10x von 100kmh auf 70kmh und dann 10x von 100kmh auf 30kmh OHNE Anhalten (kurzes Wenden ist ok)

...

Grüße

Wo hast Du die Einfahrhinweise gefunden?

Stehen auf der letzten Seite der ABE Bescheinigung meine ich. Werde nach Feierabend mal im Handschuhfach schauen. (zu 99% sicher bin):)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Bremsscheiben