ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 BiTurbo gelochte Bremsscheiben HA

2.7 BiTurbo gelochte Bremsscheiben HA

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. August 2008 um 8:01

Ich wollte meinem Bären neue Sport-Bremsscheiben gönnen, jetzt habe ich den Eindruck, dass ich keine gelochten Zimmermäner in der Grösse 255x10 bekomme.

Was gibt es für Alternativ-Lösungen in dieser Grösse? Auf der VA habe ich die HP-2 Bremse, dafür gibt es zwar die Zimmermann Scheiben, ich möchte aber VA und HA einheitlich haben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast 255x10 hinten ?

Normal ist die 245x10 und bei den 254/255 Innenbelüftet als 20 mm Scheiben.

Da muss ich mich mal schlau machen ;)

Themenstarteram 18. August 2008 um 9:05

Ich suche mal die Teilenummer raus, die laut Fahrzeughistorie verbaut wurde.

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:02

Folgende Teile hat Audi bei meinem Dicken verbaut:

 

Achse  Scheiben          Beläge 

VA       8E0615301AD   4B0698151AC

HA       4B0615601B     8E0698451E

Hallo zusammen,

 

also die Scheingröße beträgt 255x10 mit dem CODE im Service Heft: PR-0N6.

 

Werde mal schauen ob es gelochte Scheiben gibt, wenn ich etwas finde.

 

Wenn nicht hinten einfach auf die V8 Scheiben wechseln, da müsste es gelochte geben.

 

Gruß

 

Stephan

Die Scheibe zur der Nummer ist 255*10 - da sieht es wirklich nicht gut aus mit Sportscheiben von Zimmermann.

 

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

also die Scheingröße beträgt 255x10 mit dem CODE im Service Heft: PR-0N6.

Werde mal schauen ob es gelochte Scheiben gibt, wenn ich etwas finde.

Wenn nicht hinten einfach auf die V8 Scheiben wechseln, da müsste es gelochte geben.

Gruß

Stephan

Was heisst bei Dir einfach, Stephan?:D

Ich möchte nicht die ganze Bremse hinten tauschen, die Sättel sollen drauf bleiben. Was brauche ich noch zusätzlich, um auf die V8 Scheiben zu wechseln?

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Scheibe zur der Nummer ist 255*10 - da sieht es wirklich nicht gut aus mit Sportscheiben von Zimmermann.

Mir würde es schon reichen, wenn ich bezahlbare Sportscheiben überhaupt bekomme, die müssen nicht unbedingt von Zimmermann sein.

Themenstarteram 20. August 2008 um 15:22

Ich wiederhole meine Frage, da ich darauf noch keine Antwort bekommen habe:

Was brauche ich noch zusätzlich, um auf die V8 Scheiben hinten zu wechseln? Ich möchte nicht die ganze Bremse hinten tauschen, die Sättel sollen drauf bleiben. Geht das Plug&Play?

Hatte das wohl übersehen :)

Zum Umrüsten des Quattros auf die innenbelüfteten V8 Scheiben 254/255x20 brauchst Du nur den Sattelträger, den Bremssattel und die Scheiben.

am 20. August 2008 um 16:26

Also da ist mal ein Link wo man viele originale Audi Bemsscheiben mit Teilenummer sehen kann...

http://www.kaistra.de/audi/pdf/bremsscheiben.pdf

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hatte das wohl übersehen :)

Zum Umrüsten des Quattros auf die innenbelüfteten V8 Scheiben 254/255x20 brauchst Du nur den Sattelträger, den Bremssattel und die Scheiben.

Tja, wenn ich den Sattel auch neu brauche, wird das schätze ich mal nicht billig. Hatte noch gehofft, der Sattel passt.:(

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Also da ist mal ein Link wo man viele originale Audi Bemsscheiben mit Teilenummer sehen kann...

http://www.kaistra.de/audi/pdf/bremsscheiben.pdf

Danke für den Link, aber Originale habe ich selbst, die möchte ich durch Gelochte ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

 

Tja, wenn ich den Sattel auch neu brauche, wird das schätze ich mal nicht billig. Hatte noch gehofft, der Sattel passt.:(

..die Scheiben sind sogar 22mm ( habe immer 20mm geschrieben) - die passen nicht in den für 10mm ausgelegten Sattel - die 22er Sättel gibt es aber schon mal günstig in der Bucht.

Hallo Dolofan,

 

aber bei Steigern auf die 22 Sätteln, am besten darauf achten das die Träger dabei sind :)

 

Vielleicht habe ich aber bald wieder einen Satz 22 Sättel zu verkaufen, muss sich aber erst noch rausstellen.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Dein DVBT ist nicht vergessen, werde am Freitag zu Ihm gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 BiTurbo gelochte Bremsscheiben HA