Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert ?
Welche Bremsscheiben könnt Ihr empfehlen ?
133 Antworten
Das Quietschen der Bremsen ist jetzt erstmal weg. Vielleicht waren die Bremsen noch nicht eingefahren. Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Nur noch original BMW. Jahre lang Brembo usw. verbaut und immer wieder Probleme bekommen. Mit originalen Scheiben hast du keine Probleme.
Zumindest viel viel weniger auffällig. Auch die können sich mal verziehen. Was aber viel seltener vorkommt.
Ich habe im Moment keine Probleme mit den Bremsscheiben von ATE.
Ähnliche Themen
Ich hab seit 120tkm ATE drauf, Bremswirkung überzeugt mich mittlerweile nicht mehr so dolle. Werd demnächst original BMW verbauen.
Wenn die Leute öfters "original bmw" schreiben, weiß ich nicht ob denen bewusst ist, dass viele sachen bmw selbst gar nicht herstellt bzw herstellen kann. Auch wenn ein bmw Stempel drauf steht, ist öfters der tatsächliche Hersteller eine Zulieferer Firma (wie ate z.b... Aber vielleicht auch irgend eine andere...)
Hallo,
Zitat:
@kombifahrer2023 schrieb am 1. April 2023 um 16:03:35 Uhr:
Wenn die Leute öfters "original bmw" schreiben, weiß ich nicht ob denen bewusst ist, dass viele sachen bmw selbst gar nicht herstellt bzw herstellen kann.
dann schau mal da: BMW-Bremsscheiben
Hm, kann keinen Link einfügen....
https://www.bmwgroup-werke.com/.../bremsscheiben.html
Mfg
Hermann
Hermann hat es schon angesprochen. BMW baut sehr viele Bremsscheiben selber. Wenn sie sie auch nicht selber gießen mag so werden sie zumindest veredelt.
Aber leider sind seine Links unbrauchbar.
Aber wenn es interessiert kann ja auch mal selber gurgeln.
Zitat:
@hermann.a schrieb am 1. April 2023 um 16:40:43 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@hermann.a schrieb am 1. April 2023 um 16:40:43 Uhr:
Zitat:
@kombifahrer2023 schrieb am 1. April 2023 um 16:03:35 Uhr:
Wenn die Leute öfters "original bmw" schreiben, weiß ich nicht ob denen bewusst ist, dass viele sachen bmw selbst gar nicht herstellt bzw herstellen kann.dann schau mal da: BMW-Bremsscheiben
Hm, kann keinen Link einfügen....
https://www.bmwgroup-werke.com/.../bremsscheiben.htmlMfg
Hermann
Ja kann schon sein, mein Kommentar war eher grundsätzlich gemeint...
Hallo,
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. April 2023 um 17:24:11 Uhr:
Aber leider sind seine Links unbrauchbar.
wenn ich mit der Maus drüberfahre, wird der Link angezeigt. Aber wohl als "kaputt" von MT definiert, k.A. warum das ned geht...
Mfg
Hermann
Ja, auch bei mir so. Manchmal hab ich auch das Problem mit Links bei MT. Warum? Keine Ahnung.
Vielleicht kann das ja mal ein Mod aufklären.
Manchmal hilft Copy + Paste aber selbst hier die beiden geht es nicht.
Mobi guck ich selten bis nie bei MT rein, fällt mir das Lesen zu schwierig. Mach es immer über Laptop, ist angenehmer.🙂
aber schön zu wissen.😉