ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bremsscheibe ,bremsbelege,bremsflüssigkeit und mikrofilter wechseln kosten ??

bremsscheibe ,bremsbelege,bremsflüssigkeit und mikrofilter wechseln kosten ??

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. März 2011 um 18:19

bremsscheibe vorderachse ,bremsbelege vorderachse,bremsflüssigkeit und mikrofilter wechseln kosten ??

für e60

bmw will 683 euro ohne mikrofilter

hab mal bei a.t.u nach gerfragt und die wolen 428,20 euro für alles ;)??

weiss nicht zu bmw oder a.t.u ??

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2011 um 21:04

Bei Neuwagen mit Garantie empfiehlt es sich womöglich zur BMW Werkstatt zu fahren.

Mich haben die mittlerweile total abgeschreckt.

25€ für Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen....130€ für Mikrofilterwechsel (20€ bei ATU!).

Da es bei Autos, die älter als 3 Jahre sind und mehr als 100Tkm gelaufen sind, keine Kulanz bei BMW gibt (Kabelbaum,etc.), lasse ich mein Geld bei den Werkstätten, die die Verärgerung des Kunden über solche Konstruktionsmängel verstehen und einen fairen Preis machen.

Die Reparaturkosten im letzten Jahr sind höher als bei unserem Franzosen in den letzten acht.

Einigen hier im Forum ist es eine Prestigefrage überhöhte Werkstattpreise zu zahlen.

"So ein Auto soll man sich auch leisten können!"

Ich gebe das Geld lieber für meine Kinder aus, als die Werkstattpaläste weiterhin zu finanzieren und Stundenlöhne zu bezahlen von denen keine 15% beim Monteur ankommen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn Dir was an Deinem Auto liegt und Du es noch lange fahren möchtest, geh zu BMW.

Der Preisunterschied liegt nicht allein daran, dass BMW wucherhaft teuer und ATU super günstig ist - es hat auch mit der Ware zu tun, die mitunter starke Qualitätsunterschiede aufweist. Originalteile sind meist überteuert, aber in jedem Fall besser/langlebiger, als Zubehörteile. Gerade bei Bremsen, Auspuff etc.

Und es wäre ein Zeichen von Höflichkeit, wenn Du Dir beim Schreiben mehr Mühe geben würdest. Es sei denn, Du bist Legastheniker oder noch nicht lange in Deutschland, dann entschuldige ich mich für meinen Hinweis ;)

Themenstarteram 30. März 2011 um 18:39

ja mal sehn was ich machen werde ;)

Hallo,

immer nur Original Ersatzteile.

 

Sprech doch mal deinen Händler an ob er am Preis noch was machen kann.

Grüße

am 30. März 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von bmw _M5_G-POWER

bremsscheibe vorderachse ,bremsbelege vorderachse,bremsflüssigkeit und mikrofilter wechseln kosten ??

für e60

bmw will 683 euro ohne mikrofilter

hab mal bei a.t.u nach gerfragt und die wolen 428,20 euro für alles ;)??

weiss nicht zu bmw oder a.t.u ??

Hallo Gemeinde,

diese Wartungsreparatur kommt auf mich in der nächsten Zeit auch zu.

Habe bei dem Reifenwechsel am Freitag gesehen, daß die Belagstärke nur noch ungef. 7-8mm beträgt.

Wie hoch ist die Mindestdicke der vorderen Scheiben eigentlich?

Gruß aus OWL...

am 30. März 2011 um 20:46

683 € für Vorderachse Bremsscheiben + Bremsbelägt + Bremsflüssigkeit + Entlüften? Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Da ich meinen BMW selber warte, weiß /wusste ich garnicht, was sowas bei BMW kostet. Aber ~ 700€ für nen Bremsenwechsel inkl. Material ist ja ÜBERteuert.

Bei A.T.U würde ich nie was machen lassen.

BMW_Verrückter

Da es verschiedene Bremsanlagen beim E60 gibt ,sollte die genaue Typenbezeichnung bei der Anfrage stehen.

Für nen M5 G-Power ist das doch mehr als preiswert. :D

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Zitat:

Original geschrieben von bmw _M5_G-POWER

bremsscheibe vorderachse ,bremsbelege vorderachse,bremsflüssigkeit und mikrofilter wechseln kosten ??

für e60

bmw will 683 euro ohne mikrofilter

hab mal bei a.t.u nach gerfragt und die wolen 428,20 euro für alles ;)??

weiss nicht zu bmw oder a.t.u ??

Hallo Gemeinde,

diese Wartungsreparatur kommt auf mich in der nächsten Zeit auch zu.

Habe bei dem Reifenwechsel am Freitag gesehen, daß die Belagstärke nur noch ungef. 7-8mm beträgt.

Wie hoch ist die Mindestdicke der vorderen Scheiben eigentlich?

Gruß aus OWL...

so vielich weiss bremsscheibe muss 28,4 mm dicke haben und bei mir sind es schnur noch 26,8 alo knappt 2mm runter

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Für nen M5 G-Power ist das doch mehr als preiswert. :D

kein m5 g-power das währe schön ;)

e60 -530d bj 2004 M-packet ;)

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:46

also ich glaub ich geh zu a.t.u weil bmw einfach einen knall hat jetzt mit mikrofilter 820 euro niemals

auch wenn es original bmw teile sind nein danke auf andere teile bekommt mann genau so garantie 2 jahre also spare ich mir es lieber für mein urlaub;)

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

683 € für Vorderachse Bremsscheiben + Bremsbelägt + Bremsflüssigkeit + Entlüften? Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Da ich meinen BMW selber warte, weiß /wusste ich garnicht, was sowas bei BMW kostet. Aber ~ 700€ für nen Bremsenwechsel inkl. Material ist ja ÜBERteuert.

Bei A.T.U würde ich nie was machen lassen.

BMW_Verrückter

doch das beste kommt noch mit mikrofilter 820 euro die haben doch nicht alle tassen im schrank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

...

Der Preisunterschied liegt nicht allein daran, dass BMW wucherhaft teuer und ATU super günstig ist - es hat auch mit der Ware zu tun, die mitunter starke Qualitätsunterschiede aufweist. Originalteile sind meist überteuert, aber in jedem Fall besser/langlebiger, als Zubehörteile. Gerade bei Bremsen, Auspuff etc.

...

Hallo,

 

Obwohl ich ein Freund davon bin, für vernünftige Leistung einen fairen Preis zu zahlen, muss ich leider feststellen, dass BMW durchaus wucherhaft teuer ist. In München liegt der Stundenlohn bei ca. 170 Euro (bei 5min pro Arbeitswert). Zusätzlich sind Waren (zum Beispiel Preis pro Liter Öl) extrem hoch. ATU würde ich auch meiden - aber für Wartungsarbeiten würde ich eine Freie Meisterwerkstatt mit guter Reputation durchaus in Betracht ziehen.

 

Just my two cents,

Frank

 

Themenstarteram 31. März 2011 um 7:10

ja find ich auch so ;)

bei uns im a.t.u arbeiten 2 kfz-meister der eine hat 7 jahre bei bmw gearbeitet und drer andere bei merzedes-benz also glaub mal schon das die ahnung haben .und die freien werkstaätten ausser a.t.u machen alle ohne rechnung deswegn billiger ohne rechnung ohne garantie ...;)

am 31. März 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von bmw _M5_G-POWER

die freien werkstaätten ausser a.t.u machen alle ohne rechnung deswegn billiger ohne rechnung ohne garantie ...;)

Wer erzählt Dir denn so einen Schwachsinn? Nur ATU ist seriös und alle anderen arbeiten schwarz? :confused:

Mit freier Werkstatt ist gemeint, dass es sich um eine Werkstatt ohne Markenbindung handelt. Da gibt es durchaus ordentliche und seriöse Betriebe darunter, nicht nur irgendwelche Hinterhofgaragen.

Ich bevorzuge allerdings BMW-Betriebe, da ich mir die Garantie meines Neuwagens erhalten möchte und die Erfahrung gemacht habe, dass BMW dann äußerst kulant im Falle eines Schadens nach Ablauf der Garantie ist. Aber bei Bj. 2004 würde ich mir durchaus überlegen, eine seriöse freie Werkstatt aufzusuchen.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bremsscheibe ,bremsbelege,bremsflüssigkeit und mikrofilter wechseln kosten ??