Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert ?

BMW 5er E60

Welche Bremsscheiben könnt Ihr empfehlen ?

133 Antworten

Nun reiß dich mal zusammen.
Eine Achsvermessung kann fast jede popelige Werkstatt machen.
Bremsen und ruckeln kommen wie du hier schon mehrfach lesen durftest von unsauberer Arbeit und einem kaputten Fahrwerk.

Obwohl BMW einen anderen Maßstab bei der Vermessung anlegt.

Und die ganzen popeligen gehen meist ungern an die HA.

Ne kurze Info das moderiert wurde wäre im Sinne des Zusammenhangs toll

Zitat:

Nein, leider nicht alle. Hatte damals Email an Kundensupport geschrieben und bekam prompt einen Rückruf. Der freundliche Mitarbeiter von BMW München sagte mir, dass sie auch Zulieferer haben. Welche, dass durfte er mir nicht sagen.

Der Zulieferer für Radträger incl. Bremsanlage ist Rhenus in Berlin. Weiß allerddings nicht, ob die nicht auch nur gekauftes zusammenbasteln und dann weiterschicken 🙂

Ähnliche Themen

Zimmermann Sportbremsen.

Kosten für vorne bei eBay 210.- Euro.

Sind gelochte Bremsen. Halten länger. Durch die Löcher kühlt die Bremse besser Ab bremsen. Zudem verhindert es auch dass dreck oder kleine Steinchen zwischen Scheibe und Belag bleiben.

Bitte beachtet das Topic.
3 themenferne Beiträge wurden entfernt, Post kommt noch.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Servus zusammen, neulich hab ich mit nem alten Kollegen über meinen Dicken gesprochen. Wir sind dann auch zum Thema ruckeln bzw. geworfene Bremsscheiben gekommen. Nachdem er auch mal nen E60 hatte, als er noch relativ neu am Markt war, meinte er, dass es da wohl auch ne Rückrufaktion von BMW gab. Da wurde anscheinend mal was an der Vorderachse getauscht. Irgend ein Teil an der Aufhängung. Obs tatsächlich geholfen hat, konnte er nicht sagen, da er kurz drauf das Auto verkauft hat. Aber vielleicht hat hier ja irgendwer zugriff auf die BMW-TIS und kann mal gucken, was es dazu gab. Grüße!

Deine Antwort