Welche Bremsen Kombination Vorderachse.

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute.

Ich möchte nicht nerven in dem ich einen neuen Thread eröffne aber hab mich durchgelesen und komme auf keine Entscheidung. Seit 2 Tagen leuchtet bei mir sporadisch die Bremsenleuchte "Bremsbeläge". Die jetztigen quietschen auch manchmal, und sind runter. Was nun? ATE ? Brembo? Trw? Welches ist die beste Kombi? Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße

87 Antworten

Ich habe seit ca. 30 - 40 .000 KM gelochte Zimmermann Scheiben vorne und hinten drauf, dazu TRW Bremsklötze
hab noch keinen Dreck in den Löchern gehabt, merke keinen Geräuschunterschied zu den Originalen und das Bremsverhalten bei Nässe ist Super.
Gekostet hat mich der Satz vorne und Hinten 360,- Euro , bin wirklich zufrieden mit den Komponenten.
Verschleißgrenze ist auch noch nicht in Sicht. Ich werde die diese Kombi weiterfahren (bis ich mal einen schlechten Satz erwische 🙂 )

Stimmt das das in der bucht ATE irgendwie 2. Wahl oder B- Ware verkauft wird?
Viele sagen ja das ist nicht original usw. ?

Ähmm ???? Darf nicht quietschen muss bei Nässe sicher greifen... Zimmermann mit TrW?

Dann vielleicht PowerDiscs mit normalen Belägen von ATE? Das sollte ja dann kein Rubbeln erzeugen. Meine Zimmermann Bremsscheiben waren auch immer dicht gesetzt (auch mit Rost), das ist aber auch schon Jahre her.

Ähnliche Themen

Und was ist mit TrW Scheibe und Klötze vorne?

Zitat:

@necodo schrieb am 22. April 2019 um 16:32:00 Uhr:

Ähmm ???? Darf nicht quietschen muss bei Nässe sicher greifen... Zimmermann mit TrW?

Darf ich mal Fragen was das soll ?

Ich habe die Bremsen direkt bei Zimmermann gekauft. ... und die Kombi war eine Auswahlempfehlung.
... und ich verrate dir noch etwas. Das beste Bremsverhalten von allen bisherigen Bremsen die drauf waren.! Vorher hatte ich ATE und Original Audi drauf.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. April 2019 um 15:06:28 Uhr:

Aber warum brummt es dann noch mit den normalen Belägen? Du schreibst ja, dass es immer noch von vorne kommt.

die Nuten rubbeln wohl beim Bremsen an den Bremsbelägen und das brummt dann. Eine andere Erklärung habe ich nicht.....

Ich hätte nun gedacht, dass es bei den Endlosnuten gerade nicht passiert.
Man wird aber wohl, wie in jedem anderen Thread, nicht auf einen Nenner kommen, da jeder unterschiedliche Erfahrungen hat.

Meine Erfahrung mit gelochten Scheiben sind auch so...das man es deutlich hört. Je fester desto lauter.
Ein leises “singen“ durch die Löcher... Hat mich aber nicht gestört, gelochte Scheiben sehen schon geil aus mit den passenden Felgen.

Bei mir werden es die ungelochten Zimmermann mit TRW Steinen...

Dann vergiss nicht zu berichten, wie zufrieden du bist.
War letztendlich der Preis ausschlaggebend?

Nein eigentlich nicht der Preis sondern die Tipps hier haben mich dazu geführt.
Danke nochmal an alle

@Schubbie :
wir müssen ja nicht unbedingt auf einen Nenner kommen, ich kann damit leben 🙂

Wenn diese Kombination bei Dir nur hinten und auf anderen Fahrzeugen als dem 4F verbaut waren kann man das (meiner Meinung nach) eh nicht vergleichen....

Ich lebe auch noch ;-)
Und wenn der TE eine andere Größe als du fährt, kann man es ebenfalls schon wieder nicht vergleichen. Ist anscheinend wie bei Reifen. In einer Größe Testsieger, in einer leicht anderen Größe schon wieder wesentlich schlechter.

Alles klar 🙂 Die Bedingungen müssen natürlich gleich sein wenn man etwas vergleichen will....

Deine Antwort