ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Batterie ???

Welche Batterie ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 9:23

Hi Leute,

Mal eine kurze Frage....möchte mir eine neue Batterie zulegen. Für mein Modell gibts 2 zur Auswahl.

 

Eine mit 65 Ah und eine mit 95 Ah.

 

Da Batterien immer auf die Elektrik im Auto angepasst werden sollte man ja nicht eine zu große nehmen, da die sonst nicht richtig aufgeladen wird....war damals mit meinem OPEL Kadett so. Die wurde nie richtig komplett geladen.

 

Ich tendiere zu der 65 Ah, die auch Original ab Werk verbaut wurde.

Nun habe ich das BOSE System nachrerüstet und das beinhaltet auch einen Verstärker statt der Serienmässigen Anlage.

 

Was musste verbaut sein, damit Audi die 95 Ah verbauen musste ??

Lima ist eine 120 Ah drin...

 

Welchen Hersteller bevorzugt Ihr...Laut den Testergebnissen sind nicht immer die teuersten auch die besten.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Nicht alles was immer teuer ist muß auch gut sein:D.

 

 

 

mfg. Marco

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 20:41

Für des Geld hättest Du se 100 % tig auch genommen.

 

Ich habe Sie jetzt seit mindestens 1 Woche vom Ladegerät und hat noch 13,5 Volt. Das ist eigentlich OK.

 

Deshalb glaube ich nicht, das es die Batterie ist... da muss was anderes sein.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 15:03

Also wollte die Panther heute einbauen... TOLL passt nicht unter die Rücksitzbank. :mad::mad:

 

Jetzt habe ich den Zirkus am Hals und muss die umtauschen. Einfach super....

 

Ich habe mich darauf verlassen, das die Aussagen hier stimmen.

 

Panther 95 Ah
Panther 95 Ah

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Also wollte die Panther heute einbauen... TOLL passt nicht unter die Rücksitzbank. :mad::mad:

Jetzt habe ich den Zirkus am Hals und muss die umtauschen. Einfach super....

Ich habe mich darauf verlassen, das die Aussagen hier stimmen.

Weiß jemand was orginal ab werk für ne batterie drin war? die erste die im auto bei mir drin war hat 12 Jahre überlebt, daher will ich wenn der nächste batterie kauf ansteht eventuell wieder diese nehmen.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 18:39

12 Jahre sind Extrem lange. War das ne Audi Original. Wobei soweit ich gehört habe Panther u.a. auch für Audi Batterien geliefert haben soll.

 

Original war bei mir eine 64 Ah Batterie verbaut. Und maximal wird eine 75 Ah reinpassen...  keine mit 95 Ah. Steht übrigens auch bei Panther auf der Webseite...

 

 

Hi,

warum passt die den nicht?

Habe diese doch bei mir drin?

Also das gibt es doch garnicht:confused:

mfg. Marco

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 18:44

Tja... habe nur Glück, das der Händler die mir austauscht. Sonst hätte ich Sie anderweitig verkaufen müssen und NOCH mal eine kaufen.

 

Offensichtlich gibts da sehr wohl Unterschiede !!

 

Kostet mich nur jetzt Rückversand + das die andere Batterie günstiger gewesen wäre... aber aus Fehlern wid man eben klug...

Panther S6
Panther-p95

Also Moment mal, ich hab schon IMMER so fette Batterien im S6. Aktuell steht eine 100Ah(!!!!) Banner Power Bull im Keller. UNd ich bin mir sicher, dass die passen wird. Ist nämlich genau so groß wie die 90Ah AGM, die ich vorher 2.5 Jahre drin hatte. Und die ist genauso groß wie die Varta Silver Dynamic, die ich vorher drin hatte. Und die ist wiederum so groß wie das Original von Audi.

Auf meine Angaben kannst Du Dich also verlassen - auf die anderen hier auch.

Unterschiede kann es meiner Meinung nach höchstens bei der Sitzbank geben. Die Bodengruppen sind sicher nicht unterschiedlich bei Fahrzeugen mit oder ohne Klima.

Was genau passt den nicht??

Grüße

Matthias

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:30

Ich habe leider nur 2 Bilder gemacht... Aber ich habe deffenitiv alles versucht, die rein zu bekommen...

 

Ich habe leider keine genauern Detailaufnahmen gemacht.

 

Ich hoffe das man erkennen kann, das die deffenitif zu lang ist !! PASST NICHT !!

 

Und rummurksen ist nicht drin bei mir !!

Panther 95 Ah
Panther 95 Ah
am 19. Oktober 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Diese soll noch tiefentladesicherer, also zyklenfester sein, als die fast identische Yellow Top.

Also nach meinen Informationen sind die blue Top Modelle identisch, mit Ausnahme der Pole, die sind bei der blue Top in Edelstahl (wegen Salzwasser). Auch wenn man z. B. auf http://www.optima-batterien.eu die techn. Daten der BT DC 5,5 mit der YT S 5,5 vergleicht findet man keinen Unterschied. Oder hier: http://www.1st-optima-batteries.com/#deepyellowspecs auch nicht.

Falls man mit seinem Auto mal einen Ausflug durchs Meer machen will ist man mit der blauen aber schon besser bedient. Die Pole bleiben strahlend glänzend ;o)

Zitat:

Ich überlege, ob ich mir (beim Fronti) die Einbauhöhe dieser Batterie nach unten "erkaufe" od. oben in die Sitzbank gehe.

Habe eine Deta Orbital / Exide Maxxima im S6 C4 verbaut. Letztens bin ich mal als Passagier hinten gesessen. Hatte den Eindruck die Batterie deutlich zu spüren. Die Pole habe ich übrigens mit einer "Dachhaut" (Flachdach-Dichtsystem) isoliert.

 

Hier noch was zum Thema: Welche Batterie in den C4 ?

Übrigens gibt es nur noch ganz wenige echte Batteriehersteller. Die meisten "Marken" sind nur Vertriebe, kaufen hier und dort und lassen die Ware entsprechend etikettieren. So kann eine Arktis mal von einem guten Hersteller (und einer guten Serie) stammen, die ein paar Monate später oder in einer anderen Grösse gekaufte kann schon wieder ein Mist sein. Und wenn eine ansonsten gute Batterie neu ein Jahr oder länger ohne Ladung im Lager herumsteht kann die auch Mist sein. Genauso kann eine 95AH von Huber Batterien in den C4 passen, ein Jahr später kauft Huber bei einem anderen chinesischen Hersteller und der macht die 95AH Batterie ein paar mm länger... Und nogaro kriegt die Krise...

FP

PS: @ nogaro Die Panther kriegst vermutlich schon irgendwie rein, ein paar Kabel und anderes Zeug auf die Seite, tief Luft holen, konzentrieren (auf das Spiel damals, als man so Plastikteile bei einem runden Ding in passende Aussparungen stecken musste) und irgendwann hat man die Batt. gewaltfrei drin...

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 4:17

Ist schwer zu erkennen, aber das Problem ist nicht die Breite....die passt. Aber die ist so lang, das die unter die Aufnahme der Rücksitzbank müsste um in der Kuhle zu stehen. Theoretisch müsste ich die Querstrebe und die Aufnahme der Rücksitzbank entfernen... dann würde Sie reingehen.

 

Das aber wäre Murks und da nehme ich doch lieber eine schwächere, die dafür so reinpasst.

 

Die 95 Ah geht heute zurück und ich bekomme ne 75 Ah dafür zugesannt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ist schwer zu erkennen, aber das Problem ist nicht die Breite....die passt. Aber die ist so lang, das die unter die Aufnahme der Rücksitzbank müsste um in der Kuhle zu stehen. Theoretisch müsste ich die Querstrebe und die Aufnahme der Rücksitzbank entfernen... dann würde Sie reingehen.

Das aber wäre Murks und da nehme ich doch lieber eine schwächere, die dafür so reinpasst.

Die 95 Ah geht heute zurück und ich bekomme ne 75 Ah dafür zugesannt.

hallo,

das hätte ich dir auch sagen können, lustiger weise bring ich auch nicht die 95 ah bei mir unter, sieht dann genau so beschissen aus wie bei dir, habe dafür aber die S5 von bosch drin mit 85 ah die is dann knapp 40 mm kürzer , bin damit sehr zufrieden.

Die Bosch S6 mit 95 ah is jetz in meinem 4er Golf, da is die Batterie grösser als der Motor :D:D:D

Der geht nich mehr aus.

warum is da bei manchen so ein unterschied, der einzige den ich kenn is das marco nen avant hat und ich ne limo, motor is der gleiche :confused:

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:36

Offensichtlich gibts da zwischen dem S6 5 Zylinder und S6 V8 doch Unterschiede, wobei ich grad nicht weiß, ob seiner ein V8 oder 5 Zylinder ist.

 

Dann könnte das eine Erklärung sein.

Zitat:

 

warum is da bei manchen so ein unterschied, der einzige den ich kenn is das marco nen avant hat und ich ne limo, motor is der gleiche :confused:

.. wie schon oben steht er hat den gleichen kleinen motor wie ich.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:46

Ich habe mir den Link vom FUHR-PARKER mal angesehen...

 

Hast Du ein Schalter oder Automatik ?? Offensichtlich liegt da der Unterschied... Automatik hat ne veränderte Bodengruppe. Deshalb passt die bei mir nicht !! Warscheinlich weil Marco auch nen Automatik hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen