Welche Ausstattungen würdet Ihr nicht missen wollen?
servus zusammen,
wir sondieren gerade den Markt und die Ausstattungsoptionen variieren ja z.T. heftig. Mir persönlich wären manche Dinge wie ein HUD oder Panoramadach schon sehr wichtig, aber Eure Erfahrung ist gefragt:
Welches Feature würdet ihr nicht mehr missen wollen?
Wo sagt ihr, das war das Geld nicht wert?
Gibt's etwas was ihr so heftig bereut, dass ihr jedes Mal traurig seid, dass Euer Wagen das nicht hat?
Danke Euch für die Hilfe,
Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Soulfly2711 schrieb am 31. August 2015 um 11:15:28 Uhr:
Worauf ich nichtmehr verzichten möchte:
- Belüftete Sitze mit Massage
- Komfortschlüssel
- ACC (gerade innerorts ganz angenehm)
- Automatik (war die ganze Zeit kein Fan davon, mittlerweile möchte ich es nichtmehr missen)
- LED-Scheinwerfer (sind doch nochmal heller als Xenon)
- Standheizung (zwar noch nicht genutzt, aber ich freue mich jetzt schon drauf, kein eis mehr von den Scheiben entfernen zu müssen)
- Umgebungskameras
- Nachtisch (hat schon ein paar Mal etwas angezeigt, dass ich sonst vielleicht übersehen hätte. Schwarz gekleidete Fußgänger sind schon was tolles)
Nachtisch muss einfach immer sein! 🙂
47 Antworten
interessant, wie die Meinungen z.T. auseinander gehen - und dennoch eigentlich alle in die selbe Richtung gehen. :-) aber das war ja klar!
die Komfortsitze muss ich mir mal anschauen! hört sich auf jeden Fall gut an - und sorgt einem der Ledersitzprobleme vor. Die Assistenten kenne ich aus dem A8 den ich 'ne Zeit lang hatte und die sind schon ganz nett. Wobei mir der Lane-Assist öfter auf die Nerven ging - aber durchaus auch praktisch war.
na ohne Navi, Automatik und Diesel würde er mir eh nicht reinkommen. Vor dem 313PS hab ich bisschen Angst/Respekt wgn. Wartung, den 204 müsste ich mal fahren aber ich hab mich jetzt eigentlich auf den 245er eingeschossen.
Ähnliche Themen
Fahre seit ca 3,5 Jahren nen A6 4G Avant 3.0 Liter mit 204 PS....
ich muss sagen, das die Maschine ein Traum ist...
was ich ebenfalls nicht missen möchte ist die Luftfederung in Verbindung mit den klimatisierten Komfortsitzen( haben dann ja auch automatisch die Memoryfunktion).
Die Rückfahrkamera nutzt man auch recht häufig. Zumindest erwische ich mich dabei, das ich mich nicht mehr umdrehe ;-).
Hallo Hans_A6,
ja, Du hast recht. Ich habe Lane Assist uns Side Assist verwechselt. Ich meinte den Lane Assist, danke für die Korrektur!
Grüße
Kein Thema. Bei den ganzen Extras und Assistenzsystemen kann man leicht mal die Begriffe verwechseln.
Grüße Hans
Zitat:
@CrissGross schrieb am 31. August 2015 um 10:39:52 Uhr:
...
Panoramadach, wie gesagt verzichtbar, da höhere Geräuschkulisse und bei Bordstein auf und Abfahrten Knarzgeräusche. Meinen Haarwuchs verbessert die pralle Sonne auch nicht.
Ein heftiges Knacken bei morgendlichen Bordstein-Abfahrten habe ich auch. Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung?
Nicht Verzichten möchte ich auf:
Sitzbelüftung
4-Zonen Klima
Abgedunkelte Scheiben (foliert da nicht ab Werk)
Sonnenrollos hinten
ACC
Nachtsicht
Standheizung!!!
Gruß,
Q5inHeaven
Also für mich unverzichtbar wären:
4Zonen Klima
Elektr. Heckklappe
Min. Xenon
Großes Fis
MMI Touch
Automatik
Ohne die Assistenzsysteme kann ich gut Leben, haben mich in der E-Klasse und ML die ich ab und zu gefahren bin eher gestört als das sie hilfreich waren.
Ich möchte jetzt nicht sagen "Stand der Technik", allerdings ist dies Konstruktionsbedingt nunmal so.
Der Rahmen des Panoramadaches gehört nunmal zu Versteifung der Karosserie. Das es an dieser Stelle zu Knarzgeräuschen kommt lässt sich nunmal schlecht vermeiden in einem A6.
Bei anderen Herstellern ist dieses Geräusch noch wesentlich schlimmer.
Wenn deine Knack- oder Knarzgeräusche natürlich sehr schlimm sind, würde ich versuchen es zu beanstanden. In vielen Fällen reicht Rahmen leicht zu lösen und erneut anzuziehen. Da somit die aktuellen Verwindungen/ Versteifungen verschwinden. Allerdings ist dies keine Dauerlösung und löst Probleme nur auf unbestimmte Dauer.
Benutze mal die Suche, ich meine es gibt bereits einen oder mehrere Threads hierzu.
Grüße
Zitat:
@Q5inHeaven schrieb am 2. September 2015 um 10:17:22 Uhr:
Ein heftiges Knacken bei morgendlichen Bordstein-Abfahrten habe ich auch. Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung?Zitat:
@CrissGross schrieb am 31. August 2015 um 10:39:52 Uhr:
...
Panoramadach, wie gesagt verzichtbar, da höhere Geräuschkulisse und bei Bordstein auf und Abfahrten Knarzgeräusche. Meinen Haarwuchs verbessert die pralle Sonne auch nicht.Nicht Verzichten möchte ich auf:
Sitzbelüftung
4-Zonen Klima
Abgedunkelte Scheiben (foliert da nicht ab Werk)
Sonnenrollos hinten
ACC
Nachtsicht
Standheizung!!!Gruß,
Q5inHeaven
@VT8E: Wieso zum Geier ist denn für einen einigermaßen gesunden Menwchen eine elektrische Heckklappe "unverzichtbar" 😕
Zitat:
@CrissGross schrieb am 2. September 2015 um 14:55:50 Uhr:
Ich möchte jetzt nicht sagen "Stand der Technik", allerdings ist dies Konstruktionsbedingt nunmal so.
Der Rahmen des Panoramadaches gehört nunmal zu Versteifung der Karosserie. Das es an dieser Stelle zu Knarzgeräuschen kommt lässt sich nunmal schlecht vermeiden in einem A6.Bei anderen Herstellern ist dieses Geräusch noch wesentlich schlimmer.
Wenn deine Knack- oder Knarzgeräusche natürlich sehr schlimm sind, würde ich versuchen es zu beanstanden. In vielen Fällen reicht Rahmen leicht zu lösen und erneut anzuziehen. Da somit die aktuellen Verwindungen/ Versteifungen verschwinden. Allerdings ist dies keine Dauerlösung und löst Probleme nur auf unbestimmte Dauer.
Benutz mal die Suche ich meine es gibt bereits einen oder mehrere Threads hierzu.
Grüße
Was mich in meiner Meinung bestärkt, dass das Panoramadach für mich eine durchaus verzichtbare Sonderausstattung ist.
@Konvi: die ist bei mir auch weit oben auf der Wunschliste 😁
einfach nur komfortabel. dass es nicht sein muss, ist sicherlich so. aber es ist einfach "schee".
Also ich bin persönlich kein Fan der ganzen Assi Systeme. Habe im Mai das FL bestellt und dabei aus dem Vorgänger
- 4-Zonen Klima
- Rückfahrkamera (als Teil des großen Business Paket)
- beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen
- AAS
- AHK
- MMI plus
- Kopf- und Seitenairbags Rücksitze
- dunkle Scheiben hinten
übernommen.
Neu dazugekommen ist nur die Standheizung. AAS ist ein Traum. Xenon für mich ausreichend und wer öfter mal nen Hänger zieht wird die Rückfahrkamera lieben.
Mir ist der größere Motor wichtiger als Head Up oder Abstandsradar. Bei einem Firmenwagen ist das Budget irgendwo gedeckelt (meist schon durch die eigen Zuzahlung). Daher eher nüchterne Ausstattung mit sportlicher Auslegung.