ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Keyless go aber kein Keyless Entry. Keyless Entry aktivieren, Ausstattung ohne App herausfin

Audi A6 Keyless go aber kein Keyless Entry. Keyless Entry aktivieren, Ausstattung ohne App herausfin

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. November 2023 um 23:46

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi a6 bj 2012 :) ich habe da zwei Fragen wo ich leider nicht fündig geworden bin vllt. kann mir jemand helfen...

Ich habe Keyless go, Keyless Entry funktioniert nicht bzw. Ich habe dies nicht. Muss man es aktivieren oder wie funktioniert das? Hab auf dem Türgriff sowas wie ein Touchknopf.

Im mmi sind 3 Schlüssel hinterlegt, habe aber nur 2. Hab mal gelesen, dass es die Standheizung sein kann, wie prüfe ich, ob ich Standheizung habe? Die Ausstattung kann man bedauerlicherweise nicht per myaudi App sehen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Im mmi sind 3 Schlüssel hinterlegt, habe aber nur 2. Hab mal gelesen, dass es die Standheizung sein kann, wie prüfe ich, ob ich Standheizung habe?

Das sind 2 Hauptschlüssel und ein Notschlüssel.

Mit dem Notschlüssel lassen sich mechanisch die Türen öffnen und den Motor starten.

Ein verschlossener Handschuhkasten lässt sich mit dem nicht öffnen.

Notschlüssel.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 19. November 2023 um 11:08:38 Uhr:

Zitat:

Im mmi sind 3 Schlüssel hinterlegt, habe aber nur 2. Hab mal gelesen, dass es die Standheizung sein kann, wie prüfe ich, ob ich Standheizung habe?

Das sind 2 Hauptschlüssel und ein Notschlüssel.

Mit dem Notschlüssel lassen sich mechanisch die Türen öffnen und den Motor starten.

Ein verschlossener Handschuhkasten lässt sich mit dem nicht öffnen.

Wie kann man mit dem Not Schlüssel das Auto starten?

Den hält man an der Lesespule rechts neben dem Lenkrad.

Muss ich mal probieren.

Wenn es nicht funktioniert dann wurden die Schlüssel schon mal an der Wegfahrsperre neu angelehrnt und der Notschlüssel wurde nicht mit abgegeben.

Aber keyless entry geht nicht oder ?

Gab auch einen 2012er mit diesen Touch ähnlichen Flächen am Griff… aber ohne Funktion.

Diese Griffe gibt es auch beim Facelift. Bei mir ist es so aber das Auto hat kein keyless entry

A6 4g haben doch alle keyless Go Serie

@Arsen , ja geht aber noch um das Entry ohne Knopfdruck an der Fernbedienung.

Beim VFL haben die Türgriffe (Außen) bei keyless entry eine Chromkappe und die Sensoren unter dem angedeuteten

Feld im Griff.

Der Türgriff ist von innen hohl und dort sitzt dann der Sensor.

Sensor Türgriff

@Nick-Nickel kann man diese Sensoren nachkaufen , einbauen und dann würde keyless entry funktionieren ? Oder steckt da mehr dahinter….?

Danke im Voraus

Einfach so einbauen geht nicht es fehlen die Kabel und Stecker in den Türen.

Themenstarteram 20. November 2023 um 9:36

Zitat:

@Arsen schrieb am 19. November 2023 um 21:54:11 Uhr:

Diese Griffe gibt es auch beim Facelift. Bei mir ist es so aber das Auto hat kein keyless entry

Aber Keyless go schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Keyless go aber kein Keyless Entry. Keyless Entry aktivieren, Ausstattung ohne App herausfin