Zitat:
@livnopower schrieb am 26. Januar 2018 um 13:17:37 Uhr:
Also ich kann zu diesem Thema noch nichts genaues sagen, da ich so momentan weiter unterwegs bin, natürlich mit schonender Fahrweise. Mich überrascht allerdings, dass es hier immer mehr Besitzer sind, die das gleiche Problem teilen. Mein Onkel hat den gleichen Wagen mit unbekannter Historie, Import aus Frankreich mit angeblichem Austauschmotor, schon knapp 200000 KM ohne diese genannten Probleme! Bei ihm waren es hauptsächlich nur die anfälligen Wasserleitungen. Bei zwei angefragten Peugeot Händlern, sei dieses Problem nicht bekannt..
mittlerweile bin ich paar tsd. Km weiter. Tatsächlich reagiert die Temp. Anzeige deutlicher als bei VW/ Audi & Co.
Lange Strecken mit Volllast werde locker geschluckt...aber iwann geht die Anzeige (ÖL!) halt über 140^c und dann wird man schon vorsichtig... Wie sind da eure Erfahrungen?
in meinem 407! hängt zusätzlich ein komplettes Musquetier Fahrwerk und weitere Änderungen. Macht schon Spaß.. auch bei 230. - Gewohnt bin ich allerdings die >270, ohne Öl-Probleme. Was sagen andere Nutzer???