Welche Ausstattungen würdet Ihr nicht missen wollen?
servus zusammen,
wir sondieren gerade den Markt und die Ausstattungsoptionen variieren ja z.T. heftig. Mir persönlich wären manche Dinge wie ein HUD oder Panoramadach schon sehr wichtig, aber Eure Erfahrung ist gefragt:
Welches Feature würdet ihr nicht mehr missen wollen?
Wo sagt ihr, das war das Geld nicht wert?
Gibt's etwas was ihr so heftig bereut, dass ihr jedes Mal traurig seid, dass Euer Wagen das nicht hat?
Danke Euch für die Hilfe,
Manuel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Soulfly2711 schrieb am 31. August 2015 um 11:15:28 Uhr:
Worauf ich nichtmehr verzichten möchte:
- Belüftete Sitze mit Massage
- Komfortschlüssel
- ACC (gerade innerorts ganz angenehm)
- Automatik (war die ganze Zeit kein Fan davon, mittlerweile möchte ich es nichtmehr missen)
- LED-Scheinwerfer (sind doch nochmal heller als Xenon)
- Standheizung (zwar noch nicht genutzt, aber ich freue mich jetzt schon drauf, kein eis mehr von den Scheiben entfernen zu müssen)
- Umgebungskameras
- Nachtisch (hat schon ein paar Mal etwas angezeigt, dass ich sonst vielleicht übersehen hätte. Schwarz gekleidete Fußgänger sind schon was tolles)
Nachtisch muss einfach immer sein! 🙂
47 Antworten
Xenon beim FL wäre für mich ein No-Go.
Nicht weil die Lichtausbeute nicht ausreichend wäre, das ist schon ok so.
Aber ich möchte keinen A6 fahren, der dann von vorne wie ein A3 aussieht, weil das Tagfahrlicht identisch ist. Selten dämlich gemacht von Audi.
Zitat:
@Hans_A6 schrieb am 2. September 2015 um 16:40:56 Uhr:
Aber ich möchte keinen A6 fahren, der dann von vorne wie ein A3 aussieht, weil das Tagfahrlicht identisch ist. Selten dämlich gemacht von Audi.
Mit Sicherheit gewollt vom Audi-Marketing um die Matrix-LED-Bestellungen etwas zu unterstützen 😁
Zitat:
@Konvi schrieb am 2. September 2015 um 15:03:23 Uhr:
@VT8E: Wieso zum Geier ist denn für einen einigermaßen gesunden Menwchen eine elektrische Heckklappe "unverzichtbar" 😕
Es ist halt viel komfortabler. Wenn das Auto schmutzig ist, muss ich mich nicht schmutzig machen. Oder wenn ich etwas in den händen habe ist es viel einfacher nur den Knopf zu drücken bzw den Schlüsselknopf von weitem.
Sowas ist mir viel wichtiger als irgendwelche Assistenzsysteme oder Panoramadach.
Wie habe ich in den letzten Jahren nur immer die Heckklappe aufbekommen 😕...
Wenigstens haben im Gegenzug morgens auf dem Weg zur Rennbahn und bei Überlandfahrten die Vögelchen durchs offene PD gezwitschert und die liebe Sonne mein schütteres Haupt erhellt (das bringt mir irgendwie mehr Lebensqualität als maximal 2-3 Mal am Tag für 1-2 s eine Heckklappe zu ent- und verriegeln ...) 😛
Ähnliche Themen
Wenn man am Land lebt ist es sicherlich angenehm, ich wohne in Wien und da ist es nur eine Lärmbelästigung. Vögel hört man leider viel zu selten. Ich sag nicht dass das PD schlecht ist, nur öffnet man es bei solchen bedingungen dann eher selten und wenn es mal undicht wird oder sonst was ist mir die Reperatur viel zu teuer, für das ich es selten benütze.
Bassst scho 😉. Bei der el. Heckklappe störte mich halt das Wörtchen "unverzichtbar" - mich würde schon allein deren langsame Mechatronik nerven - aber der Wianer mogs joa gmiadlich 😉. Vom PD-Dach hat man (zumindest im Avant) übrigens sogar etwas, wenn es zu bleibt 😉
Ich stand ja gerade davor mir ein neues/gebrauchtes Auto zu suchen. Mein ehemaliger war schon recht gut ausgestattet und ich wollte mich nicht unbedingt verschlechtern. Deshalb war für mich bei der Suche unverzichtbar:
- AAS
- SH
- beheiztes MuFu mit Schaltwippen
- Privacy Verglasung, evtl. mit Akustik-/Dämmglas
- Ambientebeleuchtung
- Memory
- MMI mit touch
- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Heckklappe
- pre sense plus
- LED-Licht
Verzichten konnte ich dagegen getrost auf
- Panodach
- elektrische Lenksäulenverstellung
Bei der Auflistung habe ich mich wirklich auf "verzichtbar" und "unverzichtbar" beschränkt, denn es gibt natürlich viel dazwischen, was man als "nice to have" oder "nettes Gymik" bezeichnet oder wo man einfach aus Komfortgründen nicht drauf verzichten möchte.
Bei der Suche stellte ich aber sehr schnell fest, dass bei der Auswahl bestimmten Zubehörs meist viele der anderen Dinge fast immer auch drin sind. Wer sich nen BiTurbo mit AAS, SH und LED bestellt, hat fast immer auch die Dinge wie pre sense plus, großes Navi mit touch und Memory auch mit bestellt.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 15. September 2015 um 17:48:52 Uhr:
Ich stand ja gerade davor mir ein neues/gebrauchtes Auto zu suchen.
Und? Spann uns nicht so auf die Folter!
Oder wird's jetzt doch ein Octavia? 😉
Quattro
Standheizung!
Matrix LED
(So Dinge wie Navi etc. habe ich jetzt mal als gegeben angenommen...)
Zitat:
@mareje schrieb am 15. September 2015 um 22:12:41 Uhr:
Und? Spann uns nicht so auf die Folter!Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 15. September 2015 um 17:48:52 Uhr:
Ich stand ja gerade davor mir ein neues/gebrauchtes Auto zu suchen.
Oder wird's jetzt doch ein Octavia? 😉
Mareje, ich habe doch einen
<Thread>aufgemacht und meinen neuen vorgestellt. Zudem steht er bereits in meinem Fahrzeugprofil. 😉
Definitiv dabei sein sollte:
- standheizung (hatten wir im 4f, leider im 4G nicht mehr -> man kann nicht alles haben bei einem gebrauchten)
- ACC
- Side assist
- Automatik
- 6 Zylinder
- memory sitze
- mind. Xenon
- Schiebedach (auch das leider beim 4g nicht mehr dabei)
- das große Display
Mehr fällt mir Spontan nicht ein 🙂
Hier mal meine Liste:
- Parksensoren v/h
- GRA
- Matrix LED
- S-Line (Int/Ext = komplett)
- Ambientlight
- Abblendbare Außenspiegel (+ el. anklappbar)
- Sitzheizung
- AudiSoundSystem
Auf den Rest kann ich - auch wenn viele nette Features dabei sind über deren Sinn ich nicht streiten will - verzichten...