ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Art von Lenkrad habt ihr?

Welche Art von Lenkrad habt ihr?

Themenstarteram 30. November 2005 um 21:06

Hallo,

wollte mal fragen, welches Lenkrad ihr so in eurem e39 habt.

Hintergrund ist der, dass ich ein neues Lenkrad für meinen 97er suche. Beim "Freundlichen" bekam ich als einzige Alternative zum Orig. ein M-Sport Lenkrad. Das wars dann auch schon alles.

Welche anderen Möglichkeiten an Lenkräder gibt es noch, bzw. welche passen?

Schön wären natürlich auch ein paar Fotos.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nimm ein M-Lenkrad. Sieht Top aus...

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Nimm ein M-Lenkrad. Sieht Top aus...

Gerne leider nicht so einfach eins zu finden. Die meisten die ich bis jetzt gefunden haben sind nach 03/99 sprich zweistufiger Airbag. Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann eins :D

am 1. Dezember 2005 um 9:56

Meiner Meinung nach ist das das beste Lenkrad für den e39.

Dieses Lenkrad gibts einmal mit farbigen Nähten, so wie auf dem Foto, oder die Nähte sind schwarz, so dass das komplette Lenkrad schwarz ist, so wie bei mir.

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 10:54

Ja, das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Mit der Farbe an der Naht müsste ich mir noch mal genau überlegen.

Das ganze Ding soll knapp 1T€ kosten ganz schön happig, oder? Allein der Airbag um die 600€...

Wo ich gerade sehe, dass Du (Tom051982) so ein schickes Navi eingebaut hast... Ist das ein großer Aufwand sowas nachzurüsten? Bei mir ist zurzeit ein Cassettenradio mit Wechsler verbaut.

Und jetzt fällt mir doch noch was ein: Kennt jemand eine gute Fan-/ Bastelseite im Internet für den E39? Ich meine sowas wie www.e34.de? Hab bisher dazu noch nichts gefunden.

Uuh.. Sowas kenn ich leider auch nicht! Das Navi ist bei mir Original drin. Rüste aber jetzt auch um auf 16 : 9 ...

P.s. Mein Lenkrad ist allerdings nicht ganz Original. Der Vorbesitzer (bisschen in freak wahrscheinlich) hat es bei Porsche aufpolstern lassen. Hat 300 Euro gekostet. Gute Nacht... Naja mir solls recht sein :)

Zitat:

Original geschrieben von MarcusE30

Ja, das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Mit der Farbe an der Naht müsste ich mir noch mal genau überlegen.

Das ganze Ding soll knapp 1T€ kosten ganz schön happig, oder? Allein der Airbag um die 600€...

Wo ich gerade sehe, dass Du (Tom051982) so ein schickes Navi eingebaut hast... Ist das ein großer Aufwand sowas nachzurüsten? Bei mir ist zurzeit ein Cassettenradio mit Wechsler verbaut.

Und jetzt fällt mir doch noch was ein: Kennt jemand eine gute Fan-/ Bastelseite im Internet für den E39? Ich meine sowas wie www.e34.de? Hab bisher dazu noch nichts gefunden.

Kannst nur Glück mit einem Gebrauchten haben. Hatte damals mal ein M5 Lenkrad ersteigert samt Airbag für 400€. Sah super in Schuß aus aber leider nicht gepasst also wieder verscherbelt. Neu würde ich keins rein machen einfach viel zu teuer.

Mit der Navi Geschichte lass dir gesagt sein es ist sehr sehr aufwendig und sehr teuer alle Komponenten samt Kabelbaum zu besorgen. Auch gebraucht kommt da eine stattliche Summe zusammen.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:58

Ok, dann hat sich das mit dem Navi "ausgenavit"... Dann kommt eben eins von Falk o.ä. rein.

Mit dem Lenkrad schau ich einfach mal bei Ebay nach. Dort ist doch eigentlich der Verkauf der Prallplatten verboten. Wenn ich nun doch ein Lenkrad mit Prallplatte bekomme, wie sieht das dann mit dem Versand aus? Die Dinger dürfen doch auch nicht versand werden, oder?

Kann man bei einem Airbag eigentlich davon ausgehen, dass wenn er noch ungebraucht aussieht auch noch nicht hochgegangen ist, und dann evtl irgendwie "russisch" wieder zusammengebastelt wurde, oder geht das rein technisch gar nicht?

Fragen über Frage... ;-)

www.bmw-e39.de

www.bmw-syndikat.de

 

Viel spass und reichlich anregung wünsche ich.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusE30

Ok, dann hat sich das mit dem Navi "ausgenavit"... Dann kommt eben eins von Falk o.ä. rein.

Mit dem Lenkrad schau ich einfach mal bei Ebay nach. Dort ist doch eigentlich der Verkauf der Prallplatten verboten. Wenn ich nun doch ein Lenkrad mit Prallplatte bekomme, wie sieht das dann mit dem Versand aus? Die Dinger dürfen doch auch nicht versand werden, oder?

Kann man bei einem Airbag eigentlich davon ausgehen, dass wenn er noch ungebraucht aussieht auch noch nicht hochgegangen ist, und dann evtl irgendwie "russisch" wieder zusammengebastelt wurde, oder geht das rein technisch gar nicht?

Fragen über Frage... ;-)

Der Verkauf ist dort eigentlich verboten stimmt. Ich hatte einen unter Beobachtung und in der Zeit bei ebay angeschrieben wegen einer Frage. So hatte ich die Mail Adresse. Der Artikel wurde dann rausgenommen, weil halt der Airbag mit dabei war. Also ich Mail geschrieben und so gekauft. Klar Gefahr ist da immer keine Frage. Versand hatten wir per TNT gemacht die machen auch Gefahrgut u.a..

Hallo,

guck mal hier ist zwar ne überwiegend e46 Seite, trotzdem sind hier alle Lenkradvarianten die auch für den E39 verbaut wurden abgebildet .

http://www.welches-modell.de/

 

Gruss

Stephan

Nachtrag:

links recht weit unten ist der Link "Lenkräder".

Gruss

Stephan

am 3. Dezember 2005 um 10:08

Hi.....gute Seite

also ich hab original das Sportlenkrad "3 Speichen" mit Multifunktion verbaut.

Als Anhang das Bild von der Seite (Foto stammt aus einem E46, aber bei E39 ist das Bild ja identisch)

Andy

ich habe auch soeins vom e46 drinn.nur ohne multifunktion.

Nimm das M-Lenkrad, sieht knaller aus mit Multifunktionslenkrad. Hab ich auch drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Art von Lenkrad habt ihr?