ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Weitere Navi-App für Android Auto

Weitere Navi-App für Android Auto

Opel Astra K
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:16

Hallo,

für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant zu wissen. Android Auto öffnet sich ja für weitere Apps und lässt neben Google Maps / Waze weitere Anwender zu.

Ich habe hier z. B. die App Sygic GPS Navigation im Gebrauch. Als Beta-Version kann man die Navigation bereits auf dem Display nutzen.

Sygic (Beta) ueber AA im Astra K.jpg
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wo kann ich diese denn Testen? Hab die App runter geladen und da kommt direkt 1. Monat für 1,99€ u.s.w.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 21. Mai 2021 um 05:52:43 Uhr:

@Tombay1969 Die App ist ja die gleiche wie vorher(fast) auf dem Smartphone. Nur seit 2 Tagen ist sie nun mit AA kompatibel. Da wird dir bisher kaum jemand etwas zu sagen können.

 

Mein Tip die App hat jeden Monat 75km gratis im vollen Umfang. Ansonsten einfach für einen Monat kaufen diese ca 2Euro tun da nicht weh.

Sorry sehe gerade es ist nur ein Probemonat. Ich kannte es noch mit 75km pro Monat frei. Habe aber auch schon ewig ein Jahresabo.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 21. Mai 2021 um 08:44:29 Uhr:

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 21. Mai 2021 um 05:52:43 Uhr:

@Tombay1969 Die App ist ja die gleiche wie vorher(fast) auf dem Smartphone. Nur seit 2 Tagen ist sie nun mit AA kompatibel. Da wird dir bisher kaum jemand etwas zu sagen können.

Mein Tip die App hat jeden Monat 75km gratis im vollen Umfang. Ansonsten einfach für einen Monat kaufen diese ca 2Euro tun da nicht weh.

Sorry sehe gerade es ist nur ein Probemonat. Ich kannte es noch mit 75km pro Monat frei. Habe aber auch schon ewig ein Jahresabo.

Kann trotzdem kein probemonat auswählen, ich soll direkt 1,99€ oder die höheren nehmen.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 10:39

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 21. Mai 2021 um 08:44:29 Uhr:

Habe aber auch schon ewig ein Jahresabo.

Ein teurer Spaß....

@Tombay1969: das sind die Bedingungen. Du musst einen Preis auswählen, sonst funktioniert das nicht...und die Bedingungen genau lesen. Ich hatte nach 1 Woche auf Vollversion geändert. Sind 11,99 geteilt durch 12 = 1,08 pro Monat. Rauchen ist um einiges teurer!! Die Nutzung dieser App unterliegt den Geschäftsbedingungen unter https://www.tomtom.com/de_de/legal/.

· Es gelten unter Umständen weitere Gesetze, Vorschriften und lokale Beschränkungen. Sie verwenden diese App auf eigenes Risiko.

· Sie benötigen einen Mobilfunkvertrag mit einem Mobilfunknetzbetreiber Ihrer Wahl und auf Ihre Kosten, um auf diese App-Dienste zugreifen zu können.

· Wenn GPS-Apps über einen längeren Zeitraum ausgeführt werden, kann dies die Akkulaufzeit Ihres Geräts verringern.· TomTom behält sich das Recht vor, diese Aktion einseitig zurückzuziehen und/oder anzupassen bzw. die Geschäftsbedingungen zu ändern.

* Radarkamerawarnungen dürfen nur unter Beachtung der Gesetze und Vorschriften des Landes genutzt werden, in dem Sie fahren. In manchen Ländern sind diese Funktionen gesetzlich verboten. Sie sind dafür verantwortlich zu prüfen, ob die Dienste zulässig sind, bevor Sie losfahren und sie aktivieren.

** Das Angebot ist auf einen kostenlosen Probezeitraum pro Benutzer beschränkt. Der nicht genutzte Teil eines Probezeitraums verfällt, sobald Sie ein Abonnement gekauft haben. Am Ende des Probezeitraums wird Ihnen das Abonnement automatisch zum angebotenen Preis in Rechnung gestellt, sofern Sie es nicht mindestens 24 Stunden im Voraus storniert haben. Ihr Abonnement wird automatisch verlängert, sofern Sie die automatische Verlängerung nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums deaktiviert haben. Zahlungen werden von Ihrem Google Play-Konto abgebucht. Über die Google Play-Abonnementseite können Sie Ihre Abonnements verwalten und die automatische Verlängerung jederzeit deaktivieren.

12, 99 pro Jahr ist doch kein teurer Spaß

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 19:27

Zitat:

@mangoline1 schrieb am 22. Mai 2021 um 21:07:16 Uhr:

12, 99 pro Jahr ist doch kein teurer Spaß

Über mehrere Jahre...?

Here we go ist eine kost-nix Lösung, aber noch ohne AA. Amigo (TomTom) läuft schon auf AA und ist kostenlos....

Sygic kostet einen einmaligen Betrag (hab vor einigen Jahren mal irwas um 12€ gezahlt) und hat ebenfalls AA. Premium-AA kostet extra.

Weitere Apps sollen in diesem Jahr noch folgen, z. B. Maps Factor.

 

Für sich genommen sind sind die 12,99€/Jahr natürlich nicht viel.

 

Moin, ich nutze TomTom Go App für 12,99€ im Jahr, allerdings schon ewig, deswegen freut es mich ja so, daß es auf AA läuft. Für mich war es damals eine einfache Rechnung, ein mobiles Navi mit Lifetime Maps und allen Schnickschnack kostet um die 300€ , das durch 13 sind rund 23 Jahre App Abo... Zu wem welche App passt muß jeder für sich herausfinden.

Zitat:

Moin, ich nutze TomTom Go App für 12,99€ im Jahr, allerdings schon ewig, deswegen freut es mich ja so, daß es auf AA läuft. Für mich war es damals eine einfache Rechnung, ein mobiles Navi mit Lifetime Maps und allen Schnickschnack kostet um die 300€ , das durch 13 sind rund 23 Jahre App Abo... Zu wem welche App passt muß jeder für sich herausfinden.

Ich bin gerade in Istrien im Urlaub. Auf einer Ausflugsfahrt nach Rovinj (etwa 72 km) habe ich mein GO Premium und die App parallel laufen lassen. Ich bleibe trotzdem beim Premium. Der Bildschirm von der App wird nur unvollständig angezeigt, z.B. fehlt mir der Statusbalken. Tomtom ist da schon dran. Da fehlt wohl eine passende Maske. Und was das Navi 900 von Opel angeht... das ist wegen der Karten von Here für mich nicht zu gebrauchen. In meiner Autozeitung fand ich vor kurzem einen Leserbrief: Kartenupdate von 2018 mit Karten von 2017. Ich muss nächsten Monat zum Service. Das Geld fürs Update spare ich mir. Und ich verzichte gerne auf Lobeshymnen auf die anderen ach so guten Apps. Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt bei Tomtom uns das sagt eine Menge aus.

Naja die Hersteller Navis werden wohl, solange die Hersteller nicht begreifen, was sie in die Autos bauen verschwinden. Also ich wäre nicht bereit so ein Haufen Geld zu bezahlen für eine Navigation, die ich danach noch teuer Updaten muss. Einige Hersteller bauen ja jetzt zumindest richtige Android Radios ein. Meine Frau nutzt auch noch immer unser Go Premium weil sie es lieber mag.

Themenstarteram 8. August 2021 um 13:01

Ich habe lange Jahre ein Navi von Navigon genutzt und war damit auch sehr zufrieden.

Irgendwann bin ich dann, als Ersatz, bei Sygic hängen geblieben und habe es dann für das Geld eines Jahresbeitrag gekauft.

Was mich immer gestört hat, war das Kabel und das man so ein externes Navi irgendwo an die Scheibe pappen muss.

Jetzt mit AA ist das deutlich angenehmer. Das Smartphone liegt im Fach und die Navigation läuft auf dem Autodispkay.

Dabei ist es dem Grunde nach egal, mit welcher App man unterwegs ist.

Noch etwas zum Einbaunavi in meinem Opel: das Auto war ein Vorführwagen. Es gibt Hersteller -wahrscheinlich auch Opel- die inzwischen Geräte mit interner SIM Karte einbauen. Das ist eigentlich der Grund, warum ich das Tomtom wie eine heilige Kuh ?? behandel ;-D. Einen neuen Astra hätte ich nur ohne dieses Einbaugerät gekauft, weil eben nur mit TMC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen