ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Weitere Navi-App für Android Auto

Weitere Navi-App für Android Auto

Opel Astra K
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:16

Hallo,

für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant zu wissen. Android Auto öffnet sich ja für weitere Apps und lässt neben Google Maps / Waze weitere Anwender zu.

Ich habe hier z. B. die App Sygic GPS Navigation im Gebrauch. Als Beta-Version kann man die Navigation bereits auf dem Display nutzen.

Sygic (Beta) ueber AA im Astra K.jpg
Ähnliche Themen
56 Antworten

Moin moin......alos bei ir funktioniert sygic von beginn an tadellos.Seit mehr als über einem halben Jahr eigentlich völlig Problemlos.Handy per usb angeschlossen und los gehts.Perfekte ausrichtung der Karte und auch Sprachanweisungen kommen(manchmal etwas spät),aber klar verständlich und präzise.Natürlich werden auch Strassennamen mit angesagt.Hatte sygic schon immer auf dem Handy und habe irgendwann mal ein Angebot für 9,90 für die Premiumversion bekommen,und direkt gekauft.Jetzt gibt es die Möglichkeit für 39,- das ganze als AA kompatible Version zu kaufen.Da soll es dann wohl auch über den Touchscreen im Auto zu bedienen sein,wenn ich das in der Beschreibung so kurz überflogen richtig verstanden habe.So wie es da steht soll es wohl auch egal sein ob per Kabel oder per Bluetooth verbunden,was natürlich ein Zugewinn wäre wenn es auch ohne Kabel ginge.Ich zögere noch diese 39,-zu investieren.

Da habe ich doch nochmal eine Frage zu Sygic über Android Auto, ich war ja Beta Tester und hab sygic jetzt länger nicht mehr genutzt , jetzt funktioniert es irgendwie nicht mehr, glaube bei mir ist das mit Beta Tester vorbei. Wenn ich sygic öffne und auf sygic Store gehe dann steht jetzt da Fahrzeug Konnektivität Welt +Traffic +premium for Android Auto für 59€. Unter Premium Navigation steht dann was ich gerne bestellen möchte Premium +Traffic für 13.99€ Wieso steht da kein Android Auto? Ist das nicht für Android Auto? Ist nur das Welt +Traffic +premium for Android Auto für 59 € fürs Auto gedacht oder wie verstehe ich das? Hat jemand das Aktuelle premium +Traffic für 13.99 € am laufen und zufrieden? Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen gefragt aber jetzt sind ja einige aktualisiert worden wie z.b. von sygic heute bekannt worden ist:

Wir haben tolle News!

Google hat seine Android Auto Plattform für externe Karten- & Navigationsentwickler geöffnet, und Sygic ist einer der Early-Access-Partner.

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:29

Deine Testlizenz ist schlicht abgelaufen und jetzt musst / kannst du dich für eine Version entscheiden.

Ich habe Premium + Traffic (Europa) und noch AA als Testversion. Das Upgrade für AA würde da 39,99€ kosten.

Funktioniert soweit auch ganz gut, aber die Sprachanweisung ist eher aktuell suboptimal. Auch bekommt man die Meldung einer neuen Route, kann sie aber unter AA nicht bestätigen.

Auch fehlen die Schneelzugriffe analog der App.

Muss halt jeder selber entscheiden, ober man die Version kauft. Grundsätzlich ist das schon ganz gut gelungen.

Die Alternative wäre z. B. TomTom AmiGO inkl. Warnung vor Gefahrenstellen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 13. April 2021 um 20:29:42 Uhr:

Deine Testlizenz ist schlicht abgelaufen und jetzt musst / kannst du dich für eine Version entscheiden.

Ich habe Premium + Traffic (Europa) und noch AA als Testversion. Das Upgrade für AA würde da 39,99€ kosten.

Funktioniert soweit auch ganz gut, aber die Sprachanweisung ist eher aktuell suboptimal. Auch bekommt man die Meldung einer neuen Route, kann sie aber unter AA nicht bestätigen.

Auch fehlen die Schneelzugriffe analog der App.

Muss halt jeder selber entscheiden, ober man die Version kauft. Grundsätzlich ist das schon ganz gut gelungen.

Die Alternative wäre z. B. TomTom AmiGO inkl. Warnung vor Gefahrenstellen.

Danke und Tomtom Amigo ist kostenlos und heute kam eine Aktualisierung :

Die Wartezeit ist vorbei! - ANDROID AUTO ist da ??.

Verfolgen Sie Ihre Route und Verkehrsinformationen ganz einfach auf dem Display Ihres Autos..

Nun gut ich konnte Tomtom Amigo schon länger als beta tester mit Android Auto testen, auch da was länger her. Da stimmte an einigen Stellen die Verkehrszeichenerkennung nicht genau, zum Beispiel ist da 30er Zone aber er zeigte 50 an, wie es jetzt ist muß ich mal schauen.

Themenstarteram 13. April 2021 um 18:41

Das passt bei Sygic aber auch oft nicht.

Wie bekomme ich denn Amigo aufs Display, Android Auto bekomm ich angezeigt. Gibts da ne Schritt für Schritt Anleitung?

Themenstarteram 23. April 2021 um 14:54

Wenn du Amigo über den PlayShop installiert hast, geht das eigentlich automatisch.

Für interessierte: https://discussions.tomtom.com/.../1751989#Comment_1751989

Ich kann seit gestern 18.05.2021 die TomTomGo App, nach Update, über AA nutzen. Habe S20+5G Android11.

Bei den Favoriten kann ich aber dann nur Orte mit A öffnen.

Ich finde

Seit gestern ist die Tomtom GO App 3.1 auf meinem Handy. Funktioniert gut bis auf die Tatsache, dass die Sprachausgabe nicht über die Autolautsprecher funktioniert. Eingebaut ist ein IntelliLink 900. In der App hatte ich verschiedene Ausgabekanäle probiert. Die Sprache wird nur über das Handy ausgegeben (Samsung Galaxy S 10 Android 11). Die Berechtigungen sind alle erteilt und AA ist auch aktuell. Wo liegt das Problem?

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 17:02

Wenn sonst die Audioausgabe über AA funktioniert, liegt es an Tomtom.....

Hallo das Tomtom go ist ja jetzt für das AA verfügbar, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bevor ich es kaufen werde? Also nicht übers Handy sondern über Android Auto, hat auch jemand Bilder davon wie es aussieht?

@Tombay1969 Die App kann 4 Wochen gratis getestet werden. Danach hast du die Möglichkeit ein Abo zu kaufen für 1 Monat, 6 Monate ober 1 Jahr oder eben nicht zu nehmen. Steht auch alles im Playstore. Ich habe nach der Testphase das Jahresabo für 12,99 € gekauft, Karten kann man nach Bedarf auswählen und laden. Auf dem Handy ist die Navigation ähnlich gut und damit auch auf dem Display im Auto, wie auf dem PND. Ich kann auf meine Orte, Routen usw. zugreifen (nur auf dem Smartphone). Bei Smartphones (solange sie noch Kartenslots für MicroSD haben) hat man die Möglichkeit, bei entsprechendem Speicherplatz auf der externen, die App auf diese umzuziehen. Habe ich z. B. so gemacht. Funktioniert genauso. Auf dem Display im Auto fehlt mir der Balken am rechten Rand, welcher Baustellen usw. anzeigt – ist aber laut TT in Arbeit aber nicht heute oder morgen. Bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie die Ansage über die Autolautsprecher funktioniert. In der App werden einige Kanäle angeboten. Ich habe alle getestet. Kommt bis auf 2 alles über Smartphone, bei den 2 kommt gar nichts:confused:. Und bedenke auch, die App ist noch ausbaufähig und TT wird da in Zukunft noch das eine oder andere Feature dazu geben.

@Tombay1969 Die App ist ja die gleiche wie vorher(fast) auf dem Smartphone. Nur seit 2 Tagen ist sie nun mit AA kompatibel. Da wird dir bisher kaum jemand etwas zu sagen können.

 

Mein Tip die App hat jeden Monat 75km gratis im vollen Umfang. Ansonsten einfach für einen Monat kaufen diese ca 2Euro tun da nicht weh.

Die App kann 4 Wochen gratis getestet werden. Danach hat man die Möglichkeit ein Abo zu kaufen für 1 Monat, 6 Monate ober 1 Jahr oder eben nicht zu nehmen. Steht auch alles im Playstore. Karten kann man nach Bedarf auswählen und laden. Auf dem Handy ist die Navigation ähnlich gut und damit auch auf dem Display im Auto. Ich kann auf meine Orte, Routen usw. zugreifen (nur auf dem Smartphone). Auf dem Display im Auto fehlt mir der Balken am rechten Rand, welcher Baustellen usw. anzeigt – ist aber laut TT in Arbeit aber nicht heute oder morgen. Bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie die Ansage über die Autolautsprecher funktioniert. In der App werden einige Kanäle angeboten. Ich habe alle getestet. Kommt bis auf 2 alles über Smartphone, bei den 2 kommt gar nichts:confused:. Die App ist noch ausbaufähig und TT wird da in Zukunft noch das eine oder andere Feature dazu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen