ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K. Auto wie aus den 80er

Astra K. Auto wie aus den 80er

Opel Astra K
Themenstarteram 3. August 2016 um 12:30

Hallo zusammen

Schreib mal wieder um etwas Dampf abzulassen

Habe heute mal die Motorhaube aufgemacht und bin vor lachen fast zusammen gebrochen ??

Um die Motorhaube oben zuhalten musste ich ein Gestänge einhängen ??

Da sieht man mal wie verzweifelt Opel sein muss. Der Sparwahn kennt keine Grenzen

Habe mich auch schon über die fehlende Gandschuhfachbeleuchtung geärgert.

Opel will Premium sein und hat Sachen wie aus den 80er verbaut ??!!

Es sind zwar keine wichtigen Dinge aber genau diese Kleinigkeiten stören (mich) ungemein und erzeugen Kopfschütteln ??

Das sollte jetzt nur poste zum meckern sein.

Gruß Andy

 

Beste Antwort im Thema

Juhu!! Wieder eine Haubenlift- und Handschuhfachbeleuchtungsdiskussion! Dieses mal sogar mit einem Foto mit der geöffneten Motorhaube (weil ja hier auch niemand weiß, wie eine geöffnete Motorhaube aussieht). Respekt, das ist schon mal eine Steigerung zu den bisherigen Diskussionen. Kommt vielleicht noch ein Foto des nicht beleuchteten Handschuhfachs? Das würde mir jetzt eigentlich noch fehlen. Ich kann es kaum erwarten!

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Sorry, aber du hast die Werbekampagne nicht verstanden.

irgentwo ist auch mal schluss mit unnötigem firleanz. der haubenlifter gehört für mich dazu.

ansichtssache halt.

Und was ist dran so schlimm ?

Mag zwar sein, dass das einfacher geht. Aber ehrlich, wie oft macht man den die Motorhaube auf. Ich selbst vielleicht 6 mal im Jahr um Scheibenreiniger aufzufüllen oder Öl zu messen.

Mir fallen viele Dinge ein, die ich weniger oft als 6x im Jahr brauche. Ich glaube selbst mein Navi brauche ich kaum öfter. Tempomat? brauche ich eigentlich nie. Umlegbare Rückbank? Joa, so ca. 6 x im Jahr. Fensterheber? Seit Klimaautomatik höchstens beim Einfahren ins Parkhaus. Ca. 6 x im Jahr. Verdammt, meine Motorhaube öffne ich durchaus alle 14 Tage mal. Was mach' ich jetzt?. Stange fixieren, und hoffen, dass diese untere Aufnahme, wo man die Stange wieder reindrückt, nie abbricht.

Hmm, mein E-Kadett aus den 80igern hatte gar keine Frontkamera, Navi, Parksensoren, Hotspot, Verkehrsschilderkennung, LED-Scheinwerfer...

Wieso sollte die Aufnahme irgendwann abbrechen? Ich kenne 100 Dinge im Auto, die fragiler gebaut erscheinen

am 3. August 2016 um 13:09

Und Leuchte im Handschuhfach? Bei mir liegen da nur die Anleitungen, Parkuhr und Eiskratzer drin. Dafür brauch ich kein Licht.

Themenstarteram 3. August 2016 um 13:20

Wow Interessant auf was die breite Masse eigentlich verzichten kann. Dann hat Opel ja mit ihrer Sparpolitik alles richtig gemacht.

Dann würde ja für einen Großteil der Kunden ja das Basismodel durch aus reichen. Könnte dich Opel wieder paar Euros sparen. ;)

Und gut wenn viele ihre elektronischen Fensterheber nur fürs Parkhaus benötigen kann Opel die ja gegen Kurbeln tauschen und die Fensterheber als Luxus Sonderausstattung anbieten

Ich brauche meine Motorhaube nicht öffnen.

naja, entweder man akzeptiert opel´s philosophie oder schaut sich bei anderen marken um.

Geht dieser Mist jetzt wieder von vorn los?

Ist die Beleuchtung im HSF wie bei meinem Mazda nur bei eingeschalteten Scheinwerfern

Juhu!! Wieder eine Haubenlift- und Handschuhfachbeleuchtungsdiskussion! Dieses mal sogar mit einem Foto mit der geöffneten Motorhaube (weil ja hier auch niemand weiß, wie eine geöffnete Motorhaube aussieht). Respekt, das ist schon mal eine Steigerung zu den bisherigen Diskussionen. Kommt vielleicht noch ein Foto des nicht beleuchteten Handschuhfachs? Das würde mir jetzt eigentlich noch fehlen. Ich kann es kaum erwarten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen