ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Weitere Navi-App für Android Auto

Weitere Navi-App für Android Auto

Opel Astra K
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:16

Hallo,

für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant zu wissen. Android Auto öffnet sich ja für weitere Apps und lässt neben Google Maps / Waze weitere Anwender zu.

Ich habe hier z. B. die App Sygic GPS Navigation im Gebrauch. Als Beta-Version kann man die Navigation bereits auf dem Display nutzen.

Sygic (Beta) ueber AA im Astra K.jpg
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo, vielen Dank für die Information, nutze sie schon seit einigen Tagen. Eigentlich ganz schön. Ich warte aber noch auf die Amigo/ TomTom App. Soll auch noch für AA kommen. Bin mal gespannt.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:30

Ja, da soll noch einiges passieren. MapFactor ist imho auch der Liste.

Sygic habe ich vor Jahren mal für einen schmalen Taler gekauft und die Beta-Version schon einige Wochen im Gebrauch.

Aber es gibt deutliche Unterschiede zur Darstellung auf dem Smartphone.

ich habe seit knapp drei Wochen AmiGo von TomTom für AA am Start- Ist noch Beta, läuft aber stabil. Netterweise wird einem da die bei Tomtom hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Autodisplay angezeigt, stimmt relativ oft ;) Zudem gab es da eine Funktion...irgendwas mit Biltzern, aber psssst!

klickmalhier

Zitat:

@Astraj16 schrieb am 15. Februar 2021 um 20:17:30 Uhr:

Ich warte aber noch auf die Amigo/ TomTom App. Soll auch noch für AA kommen. Bin mal gespannt.

Das ist cool, vielen Dank für die Info. Ich sehe es mir mal an

Und was können die besser als z. B. Waze?

Guten Morgen, wahrscheinlich Nichts, aber da ich schon immer TomTom genutzt habe, habe ich mich eben daran gewöhnt.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 6:50

Im Grunde genommen navigieren die dich alle dahin, wo du hin willst.

Mir geht es da mit Sygic so, wie Astraj16. Du hast dabei alle Karten auf dem Smartphone gespeichert und bist unabhängig von einer Internetverbindung.

Persönlich finde ich die Kartendarstellung auch etwas "schöner". Waze ist da bei mir komplett raus.

Wieviel Speicherplatz braucht tomtom bzw sygnic wenn man nur Karte Deutschland haben möchte? Waze nutz ich ja hauptsächlich deshalb, weil man während der Fahrt hinweise auf Kontrollen, gefahren, Blitzer, Unfälle, etc anderen wazern mitteilen kann und diese natürlich auch während der Fahrt erhält (Bsp.. Achtung stehendes Fahrzeug in 500m oder Achtung totes Tier auf der Straße)

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 18:43

DE sind ~1,3 GB bei Sygic.

Warnungen bekomme ich auch, allerdings nicht von Waze.

Also Sygic und Amigo sind definitiv bei mir nur mit Internetverbindung. Aber durch Echtzeit Daten benötigt man eh einen Uplink. Für mich ist eben mehr das wichtigste, daß ich die TomTom Software schön finde. Ich war immer zufrieden mit meinen Geräten und eine App für Handy und AA ist nur logisch für mich.

Hallo in die Runde, ich nutze zur Zeit Sygic Android Auto + Premium Beta. Ich finde Sygic sehr gut aber mir fehlt die Echtzeit Verkehrsinformationen, also so wie es Google Maps gut hin bekommt wenn zum Beispiel ein Unfall ist dann bekomme ich die Meldung. Es gibt ja im sygic Store die Europa +Traffic wo Echtzeit Verkehrsinformationen dabei ist zum kaufen. Hat dieses Paket schon jemand von euch? Und funktioniert das auch im Android Auto oder nur auf Handy? Ich möchte also in Echtzeit fahren, klar internet ist natürlich vorausgesetzt. Google Maps finde ich gut, aber da gibt es keine Geschwindigkeitsanzeige bzw warner.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 19:59

Zitat:

@Tombay1969 schrieb am 20. Feb. 2021 um 19:39:02 Uhr:

Es gibt ja im sygic Store die Europa +Traffic wo Echtzeit Verkehrsinformationen dabei ist zum kaufen. Hat dieses Paket schon jemand von euch? Und funktioniert das auch im Android Auto oder nur auf Handy?

Ja, ich. Es funktioniert auf dem Smartphone genau so wie auf Android Auto. Allerdings ist die Darstellung zu AA anders. Auf dem Smartphone hast du noch Schnellzugriff auf festgelegte POIs und einen anderen / besseren Fahrspurassistent. In der Standard-Version wirst du auch vor festen Blitzern gewarnt. Mobile müssen gekauft werden.

Live-Traffic ist dabei und du kannst Störungen melden. Die Karten kannst du dir bedarfsgerecht aufs Smartphone laden und sie werden 3x im Jahr aktualisiert.

Ich glaube, dass du die App xx Tage kostenlos testen kannst. Wenn du dich für Sygic entschieden willst, melde dich zum Newsletter an. Die haben öfter mal Preisaktionen. Lohnt sich. Ich habe meine Version "Premium + Traffic" damals für sehr schmale Taler, als Ersatz für mein Navigon, gekauft.

An manchen Stellen hat Maps aber imho die Nase vorn. Das betrifft im Grunde die Sprachanweisung der Navigation und die Suche bzw. Sprachsteuerung.

Danke @Haubenzug

In der Android Auto + Premium Beta werde ich auch von den Festen Blitzern gewarnt. Mir geht es wirklich nur um Android Auto, über Handy brauche ich kein Navi, und mir ist auch aufgefallen das auf dem Handy egal ob Tomtom Amigo, Sygic, Waze eine andere Darstellung haben als im AA. Sygig live Traffic klappt also im AA wie du ja sagst ja? Im sygic store wird es für 13,99€ angeboten, und wo melde ich mich für Newsletter an? Du hast nicht zufällig Bilder vom AA wie sygic mit Premium + Traffic dargestellt wird? Sieht man z.b. auf der Autobahn wenn man die Ausfahrt nimmt auf dem Navi wie das reale Ausfahrtschild und die spur die man fahren sollte?

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 20:28

In der App werden die Schilder so angezeigt und auch ein "Bild" von der Ausfahrt.

Auf AA kann ich dir das jetzt ad hoc gar nicht sagen. Die Ausfahrt wird aber nicht als Bild angezeigt. Da ist es ähnlich wie bei Google.

Auf die Anzeige vom Schild muss ich mal bewusst drauf achten.

Bedenke aber, dass es noch eine Beta ist. Wir wissen noch nicht, wie es fertig aussehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen