Weißes Rückfahrlicht wie beim CLA
Hallo Zusammen,
gibt es eine Lösung für ein klares (LED) weiß beim Rückfahrlicht?
Hab das neulich beim CLA gesehen und fand es ganz schick. Passt gut zu der LED Kennzeichenbeleuchtung.
Die Frage bezieht sich auf die vFL no-LED Version
Beste Antwort im Thema
Mal ein Vergleichsbild links LED und rechts Standard. Auf dem zweiten Bild ist die Ausleuchtung zu sehen - links Standard und rechts LED.
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Im Komfort Stg. (46) müssen die Anpassungskanäle 201,202,205,206 (gilt für A5) geändert werden....
Wie viel Unterschied macht das aus, wenn man die ab Werk Helligkeit mit 100% definiert?
Zitat:
Geht leider nicht, da bei mir RL mit TFL codiert sind 😁 Und ich habe kein VCDS um es kurzfristig zu ändern... 🙁
Hi Meister,
das geht im MMI. Da kannst das TFL ausschalten, dann gehts vorn und hinten aus. Habe bei mir auch RL mit TFL codiert und kann das im MMI per ein/aus umschalten.
CU
walkAbout
Zitat:
Original geschrieben von walkAbout
Hi Meister,Zitat:
Geht leider nicht, da bei mir RL mit TFL codiert sind 😁 Und ich habe kein VCDS um es kurzfristig zu ändern... 🙁das geht im MMI. Da kannst das TFL ausschalten, dann gehts vorn und hinten aus. Habe bei mir auch RL mit TFL codiert und kann das im MMI per ein/aus umschalten.
CU
walkAbout
Servus Thomas,
das probier ich doch morgen glatt mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wie viel Unterschied macht das aus, wenn man die ab Werk Helligkeit mit 100% definiert?Zitat:
Im Komfort Stg. (46) müssen die Anpassungskanäle 201,202,205,206 (gilt für A5) geändert werden....
Ich würde sagen 150%?! 😉
Sind schon noch mal deutlich heller geworden,
was sich gerade auch tagsüber (hab ja RL bei TFL an) bemerkbar macht! 😉
Ähnliche Themen
Bilder bilder bilder (also vom Vergleich 🙂 )
Zitat:
Ich würde sagen 150%, sind schon noch mal deutlich heller, was sich gerade auch tagsüber bemerkbar macht!Zitat:
Wie viel Unterschied macht das aus, wenn man die ab Werk Helligkeit mit 100% definiert?
Das ist ja heftig. Normal liegen ja an den Rückfahrleuchten 12V an, das wären dann bei 150% rund 18V 😕
Zitat:
Das ist ja heftig. Normal liegen ja an den Rückfahrleuchten 12V an, das wären dann bei 150% rund 18V 😕Zitat:
Ich würde sagen 150%, sind schon noch mal deutlich heller, was sich gerade auch tagsüber bemerkbar macht!
Er hat die Helligkeit der Schlussleuchten erhöht, nicht die der Rückfahrleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Bilder bilder bilder (also vom Vergleich 🙂 )
Wenn's klappt jetzt das Wochenende?! 😉
Zitat:
Das ist ja heftig. Normal liegen ja an den Rückfahrleuchten 12V an, das wären dann bei 150% rund 18V 😕Zitat:
Ich würde sagen 150%, sind schon noch mal deutlich heller, was sich gerade auch tagsüber bemerkbar macht!
Das sind gefühlte Werte, DVE 😉
Mein Kumpel hat seine RL nicht erhöht. Vergleichsfotos kommen...
Mal ein Vergleichsbild links LED und rechts Standard. Auf dem zweiten Bild ist die Ausleuchtung zu sehen - links Standard und rechts LED.
Zitat:
Danke. Ist das Rücklicht beim FL tatsächlich soooo gelb? Is mir noch nie aufgefallen. 😰
Oder umgekehrt, krass wie hell das Halogenbirnchen iim Vgl. zur LED-Funzel ist.
Zitat:
Danke, also demnach ist die Ausleuchtung der "Birne" gut doppelt so viel..... Naja das LED geht ja sogar noch, dachte es sei noch weniger. Aber danke dir.....
Zitat:
Da kann man gut erkennen das die LED den Reflektor nicht richtig nutzt - die herkömmliche Glühbirne leuchte die Fläche hinter dem Fahrzeug aus, die LED strahlt seitlich und nach oben in die Büsche.
Hinzu kommt die Farbtemperatur der LED.. beides zusammen ergibt dann einfach eine schlechtere Ausleuchtung selbst wenn die LEDs vom reinen Lumenwert oft bis zu 50% mehr bringen.
Wenn das Leuchtmittel und der Reflektor nicht aufeinander Abgestimmt sind, wird das Ergebnis bei LED "Tauschleuchtmitteln" wohl immer enttäuschend sein.
Zitat:
Welche leds hast du verbaut? Link wäre super