ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Weißes Pulver aus Lüftung - Ratlos

Weißes Pulver aus Lüftung - Ratlos

VW Golf

Hallo,

ich hab bei meinem Golf 7 GTI das Problem, dass seit ca. einem halben Jahr aus der Lüftung weißes Pulver/Oxidat geblasen wird. Es schaut aus wie Kreide in Pulverform und lässt sich auch verstreichen wie Kreide.

Das Auto war schon beim örtlichen VW-Händler, der auch das Problem fürs Erste gefunden hat, dachten wir, jedoch wird's nicht besser, sondern eher schlimmer.

Die Werkstatt hat am Kühlkörper des Gebläsemotors dieses Alu Oxidat oder was das ist, entfernt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menge die aus dem Gebläse kommt, nur von dem kleinen Stück vom Motor kommt.

Anbei ein paar Fotos.

Sind ratlos.

Danke und Gruß

Bild1
Bild2
Bild3
+2
Ähnliche Themen
30 Antworten

Könnte das Pulver nicht auch von Ausserhalb in das Fahrzeug kommen?

MfG kheinz

Und das soll dann bitte wie durch den Pollenfilter kommen?

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 17. Februar 2021 um 13:44:44 Uhr:

Und das soll dann bitte wie durch den Pollenfilter kommen?

Also Pollenfilter ist neu, da kommt nix durch ;)!

Und hattest du das Problem schon vor dem Tausch des Pollenfilters? Es könnte sonst sein, dass der neue Filter eine Macke hat und sich auflöst.

Guck mal über die Suche. Das gab's schon mal, meine ich.

Der erste Weg ist doch vollkommen klar: nochmal den Gebläsemotor ausbauen und den Regler prüfen. Der ist ja ganz offensichtlich nicht mehr frisch und die Reinigung hat das Problem eher verschlimmert.

Einen riesen Aufriss -Klimakasten raus etc.- kann man danach immer noch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Weißes Pulver aus Lüftung - Ratlos