ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Weißes Pulver aus Lüftung - Ratlos

Weißes Pulver aus Lüftung - Ratlos

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab bei meinem Golf 7 GTI das Problem, dass seit ca. einem halben Jahr aus der Lüftung weißes Pulver/Oxidat geblasen wird. Es schaut aus wie Kreide in Pulverform und lässt sich auch verstreichen wie Kreide.

Das Auto war schon beim örtlichen VW-Händler, der auch das Problem fürs Erste gefunden hat, dachten wir, jedoch wird's nicht besser, sondern eher schlimmer.

Die Werkstatt hat am Kühlkörper des Gebläsemotors dieses Alu Oxidat oder was das ist, entfernt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menge die aus dem Gebläse kommt, nur von dem kleinen Stück vom Motor kommt.

Anbei ein paar Fotos.

Sind ratlos.

Danke und Gruß

Bild1
Bild2
Bild3
+2
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde fast vermuten, daß da jemand die Klimaanlage mit dem falschen Mittel desinfizieren wollte...

Guten Abend, mein Bekannter hat das selbe Problem am GTD. Weißes Pulver auf dem Armaturen Brett. Neuer Pollenfilter verbaut. Hat einer eine Lösung des Problems?

LG Uwe

Hallo

 

Habe heute die ganze Anlage Desinfiziert mit Mannol Klimareiniger. In alle Lüftungsdüsen und zusätzlich im Beifahrerfußraum den Lüftermotor ausgebaut und direkt in Richtung Verdampfer gesprüht. Lüftermotor total sauber ohne irgendwelche Ablagerungen. Genau nach der Beschreibung von Mannol die Klimaanlage vorher getrocknet und nachher gelüftet. Die weissen Punkte kommen aber weiterhin. Größe der Partikel ca. 0,5mm. Keiner eine Idee oder Erfahrungen?

LG Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Weißes Pulver aus Lüftung - Ratlos