Weißer Schleier auf der Innenseite der Windschutzscheibe ?

VW Golf 8 (CD)

Seit einiger Zeit fällt mir auf, das bereits nach ca einer Woche nach dem Putzen ein weißer Schleier auf der Innenseite der Frontscheibe zu sehen ist.

Deutet das auf einen Defekt hin ?

Kondenswasser ist es jedenfalls nicht.

Ich weiß nicht, wie ich das fotografieren kann, so das man es auf den Bildern erkennen kann.

Aber vielleicht hat jemand einen Hinweis, was das sein könnte ?

50 Antworten

einfach regelmäßig sauber machen. Für mich kein Grund sich aufzuregen oder ärgern. Da gibt es ganz andere Baustellen.

Schon mal den Würth Scheibenreiniger aus der Sprühdose probiert? Das Zeug ist ja gefühlt wie Bremsenreiniger für alles. (Bitte keinen Bremsenreiniger verwenden...)

Zitat:

@jm_wi schrieb am 24. August 2022 um 14:30:29 Uhr:

einfach regelmäßig sauber machen. Für mich kein Grund sich aufzuregen oder ärgern.

Als ob ich nichts besseres zu tun hätte, als irgendwelche Scheiben zu putzen.

du hast echt Probleme

Ähnliche Themen

Warum? Weil ich keinen Bock habe, wegen schlechtem Qualitätsstandards von VW an meiner Scheibe rum zu schrubben

Ich verstehe diese Diskussion gar nicht 😁 wenn Scheibe dreckig dann sauber machen. Alles wird doch mal dreckig oder? Wieso schiebt man es dann auf den Wagen? 🙂 Du atmest ja auch in Richtung Scheibe und Dunst entsteht halt auch. Ich würde sagen dass die Scheibe von innen mal dreckig und schmierig wird ist was ganz normales.

Ist es eben nicht.

bringt nichts.
Bitte hier zu machen.

Das ist echt kaum zu glauben, bitte schließen!

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 24. August 2022 um 21:44:57 Uhr:

Warum? Weil ich keinen Bock habe, wegen schlechtem Qualitätsstandards von VW an meiner Scheibe rum zu schrubben

@Malle: AUTO verkaufen ! Aber das willst du sicher auch nicht hören 🙄

@all: Ausserdem hat er noch nicht geschrieben, ob er Raucher ist 😁

Aus meiner Sicht gibt es doch 3 Möglichkeiten ein Auto zu pflegen - dazu gehören auch die Scheiben innen (ich muss doch Fenster zu Hause auch von innen putzen):
* Garnicht
* Selber machen
* Machen lassen

Wer auf garnichts davon Bock hat, muss halt Autos mieten.

Ich rauche nicht, brauche den Fensterheber nur für Parkscheine und hab die Klima auf Automatik.
Trotzdem weiße Pampe auf der Scheibe. Glasreiniger löst den Kram garnicht oder verschmierts nur. Besser war relativ dickes Ethanol (fürn Desinfektionsspender), muss man aber auch viel schrubben.

Ganz trocken rubbeln geht auch - da hab ich aber Angst, mir doch ausversehen was zu zerkratzen - und ist relativ mühselig.

mit den richtigen Tüchern und Reiniger geht das ab.

Wie siehts da eigentlich mit einer möglichen Gesundheitsschädigung aus?

Das Zeug bleibt ja mit Sicherheit nur zum Teil an der Windschutzscheibe hängen.
Der Rest verteilt sich schön in der Fahrgastzelle.

Vielleicht ist es mal wieder Zeit für eine Sammelklage gegen VW.

Jetzt wird's wirklich zu blöd hier.

😁 😁 😁

Deine Antwort