Reinigung (weiße Außenfarbe)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

hat noch jemand von euch einen weißen 8er (ich habe das Uni-Weiß, kein Oryx)?
Ich bekomme unterhalb der Türen beim Übergang zum Unterboden auf Teufel komm raus die schwarzen Schmutzstreifen nicht weg. Die Oberfläche ist ja hier nicht glatt, sondern hat eine Struktur mit Vertiefungen. Ich habe fast das Gefühl, als wenn die Oberfläche Kleberückstände oder Ähnliches aufweist. Ich verschmiere entweder den Schmutz, oder es passiert einfach nichts (weder mit Hochdruck, noch mit Lappen).

Kennt jemand von euch das "Problem" und hat einen Tipp oder kennt ein "Wundermittel". ;-)

Gruß

22 Antworten

Teerreiniger? Lackknete?

Teerreiniger. Ist das dein erstes Auto? Die angesprochene Struktur ist ein lackierter Unterbodenschutz....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Februar 2021 um 20:15:28 Uhr:

Teerreiniger. Ist das dein erstes Auto? Die angesprochene Struktur ist ein lackierter Unterbodenschutz....

der entfernt Teerflecken und keinen Lack.
Überprüfe mal deinen Tonfall. Da besteht anscheinend ein Defizit.

@jm_wi
Hast du einen anderen Eingangspost gelesen? Ich muss hier nichts überprüfen?!? Geh mal eine Runde um den Block.

Ähnliche Themen

Ich will ja die Stimmung nicht noch weiter auf heizen.
Aber eine Frage zu einem Reinigungs Thema ohne Foto ist schon, nun ja, sehr optimistisch 😉

Ich kann es mir zwar gut vorstellen. Aber tatsächlich, ein Foto wäre aussagekräftiger....

Einfach Isopropanol

Zitat:

@Boppero schrieb am 20. Februar 2021 um 21:06:00 Uhr:

Einfach Isopropanol

Nicht das dann der Lack abgeht! 😎

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Februar 2021 um 20:26:38 Uhr:

@jm_wi
Hast du einen anderen Eingangspost gelesen? Ich muss hier nichts überprüfen?!? Geh mal eine Runde um den Block.

denke Du solltest den Eingangspost lesen.
Vielleicht ist es ja dein erstes Auto.

Mach doch bitte ein Foto, damit wir auch sehen welche Verschmutzung du meinst. Aber du bist im Fahrzeugpflegeforum hier auf MT wahrscheinlich besser aufgehoben.

@jm_wi Was soll denn dieser Krawall deinerseits?

@jm_wi
Ich denke eher, du hast ein Verständnisproblem. Niemand möchte den Lack entfernen, am wenigsten ich.

Weißer Lack, schwarze, klebrige Rückstände. Und die "Struktur" ist der lackierte Unterbodenschutz. You know?

Und jetzt rate ich dir ganz einfach zu chillen.

@Hobbybastlerin
Du hast vollkommen recht. Das Fahrzeugpflegeforum hat dafür immer einen guten Rat, dafür aber weniger off topic.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Februar 2021 um 21:14:16 Uhr:

Zitat:

@Boppero schrieb am 20. Februar 2021 um 21:06:00 Uhr:

Einfach Isopropanol

Quatsch, das nimmt jeder Lackierer zum entfetten.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 20. Februar 2021 um 21:21:27 Uhr:

Mach doch bitte ein Foto, damit wir auch sehen welche Verschmutzung du meinst. Aber du bist im Fahrzeugpflegeforum hier auf MT wahrscheinlich besser aufgehoben.

@jm_wi Was soll denn dieser Krawall deinerseits?

Frage mal polmaster

Zitat:

@Boppero schrieb am 20. Februar 2021 um 21:29:08 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Februar 2021 um 21:14:16 Uhr:

Quatsch, das nimmt jeder Lackierer zum entfetten.

War Ironie. Das gleiche funktioniert mit Teerentferner.
Poolmaster ist da anderer Meinung.

Deine Antwort