Weiße Halogenbirnen
Kann mir jemand eine weiße Halogenbirne für den 8P empfehlen, eventuell mit Fotos.
Geht um das Abblendlicht, nicht das Standlicht.
Gruß smhb
PS: Suche streikt bei mir gerade....
58 Antworten
XENON MEGA WHITE H7 (INTERTEC)
im Angebot für 9,90 €.
Siehe auch: hier mit Bilder.
diese m-tec lampen sind der reinste müll wenn ihr auch mal im Regen fahren wollt, probiert es ruhig aus. Gib nichts über Power2night oder X-treme power lampen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
diese m-tec lampen sind der reinste müll wenn ihr auch mal im Regen fahren wollt, probiert es ruhig aus.
Selbst mit normalen Lampen ist die Sicht bei nässe schlecht.
Zu den Mtec´s sehe ich jetzt kein Unterschied.
Was mich stört ist, dass die Mtec´s bei trockener Fahrbahn bläulich leuchten....Hätte mir etwas weiß dazu gewünscht.
Aber sonst richtig gute Lampen!
Achso...Was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe das Gefühl, dass sich die Lampen "eingebrannt" haben, sodass die Lampen nicht mehr so dunkel sind wie beim ersten anzünden.
Ähnliche Themen
das ist nicht meine persönlich ERfahrung, sondern die von einigen Leuten aus dem Golf 3 Forum.
Dann haben wir jetzt wohl Golf-Fahrer vs. Audi-Fahrer mit Unterschiedlichen Meinungen 😉 ... Bei mir bleiben sie jedenfalls drin!
wenn sie dir nicht zu teuer sind kauf dir mal die power2night und fahr damit auf der Autobahn, wenn du dann nicht begeistert bist, haste Tomaten auf den Augen 😉
Also ich kann auch nichts Gutes für die MTECs sprechen.
Meine Mängel:
-bläuliches Licht
-die 3D Sicht entfällt (Gegenstand auf der Straße kann die höhe nicht erkannt werden)
-bei Regen sehr schlechtes Licht, nur kombiniert mit den Neblern fahrbar
Gut ist die Optik der Lampen, die sehen echt fast aus wie Xenon.
MTEC
+
Optik: 1a
-
Schlechte Sicht bei Regen
So sind auch meine Erfahrungen
Gruss
Bernd
ich kann die xtreme power beim 8p nur empfehlen oder auch die p2n gt 150..die hatte ich vorher drin..vobei der lichtkegel von den xtrem deutlich besser ist. weiter und breiter
ich kann gerne mal am we fotos machen..das licht ist echt super
scheinwerfer ist auch recht hell und grell..aber nicht so weiss ( kalt und klar wie bei den mtecs bzw polizeischockern..
gruß lunatix
Ich hab sie auch bei mir zu Hause liegen aber ich bin irgendwie zu blöd die dinger reinzumachen bei meinem A3 🙁
Wie geht das!!! 🙁
In meinem Golf waren die M-Tec super auch bei Nässe!! Bin die Birnen 1 1/2 Jahre gefahren ohne zu wechseln. Top sicht, kann mich nicht beklagen!!!
hallo zusammen,
der Erfolg mit all diesen teuren Halogenbirnen (Philips, Mtec....) bleibt beim Audi doch generell bescheiden, weil das Abblendlicht beim 8p von Werk aus auf ca. 80% gedimmt ist! Was natürlich zur Folge hat, dass die Halogenlampen wegen des geringeren Lichtstromes deutlich gelblicher und vor allem wesentlich dunkler sind.
Diese geniale Ingenieursleistung seitens Audi ist mir nicht ganz verständlich, da doch wohl eine anständige Fahrbahnausleuchtung ein Sicherheitsmerkmal ist!
Also wenn man die Dimmung auf 100% stellt hat man schon mehr erreicht wie durch den Austausch der Halogenbirnen (was natürlich auch noch was bringt).
Grüße
myminor
An Lunatix:
Kannst du vielleicht mal pics von deinen Philips-Lampen in Aktion einstellen?
Wär ganz interessant.
Danke
@smhb0310
es gibt wohl im Lichtsteuergerät entspechende Parameter für die Dimmung. Die Spezialisten hier bzw. beim Freundlichen werdens wissen.
ciao
myminor