ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportbach weiss oder Lavagrau

A3 Sportbach weiss oder Lavagrau

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 16:12

Hallo,

mir fällt die Enscheidung wegen meinem neuen A3 so schwer ob ich ihn in Lavagrau und ohne Optikpaket nehmen soll oder in weiss mit optikpaket ( bei weiss denk ich an dass putzen und an den wiederverkaufswert der sicher in ein paar jahren nicht so gut ist wie bei grau)!

Die anderen Fragen: da ich schon so viele verschiede Fotos in weiss und lavagrau mit und ohne Dachreling oder die Dachreling in schwarz oder blank mit oder ohne Seitenscheiben abgedunkelt gesehen habe weis ich nicht wie ich ihn nehmen soll es sieht alles gut aus!!

Bitte gebt mir Tipps oder Fotos von den beiden ich tendiere eher zu Lavagrau ohne Dachreling und ohne Seitenscheiben abgedunkelt!

möchte Max 37.000Euro ausgeben ( bin aus Österreich und da ist alles beim Auto teurer)!!!

Ich würde ihn so bestellen : 105Ps, mehr brauch ich nicht fahre nur in der Stadt!!!

S Line innen und aussen, Sline Multi Lenkrad, Fse bluetooth in Mal, 7Doppelspeichen, Xenon, Tempomat, Komfortpaket gibt in Österreich ( Lichtpaket,Klima,kleine sachen die bei Audi nicht serienmäßig sind wie z.b. MakeUp Spiegel für die Frauen und so!

Wie würdet ihr ihn nehmen??

Bitte um ein paar Ratschläge!

Damit es mir leichter fällt!!

DANKE

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallole ...

 

Gestern kam mir ein weißer R 8 entgegen ...

 

1. Gedanke - Wau , schönes Fahrzeug 

2. Gedanke - viel Spaß beim vielen Putzen !

 

Oder , schütte mal ne Tasse Kaffee auf's weiße Tischtuch - dann kannst ungefähr mal erahnen wie dein Wunschfahrzeug im Winter aussehen kann :D

 

Nix für mich , diese neue Modefarbe ...

 

 

Gruß

 

Hermy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ojack

Wie würdet ihr ihn nehmen??

Bitte um ein paar Ratschläge!

Damit es mir leichter fällt!!

DANKE

Hallo,

Habe mir im Januar auch ein A3 SB Ambition mit SLine Exterieur Paket geordert.

Ich habe mich für Lavagrau entschieden, da die Farbe bei unterschiedlichen Licht immer anders aussieht und viel Metallic Effekt hat. Weiß ist auch toll, aber Modeerscheinung. Zudem sieht der As SB in dunkeren Farben bulliger/breiter aus, speziell von hinten, das war der Grund, warum ich zu einem dunkleren Farbton gegriffen habe - Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Meiner soll Mitte April zur Abholung bereitstehen, dann kann ich erst Bilder liefern!

Gruß

McMertens

Noch eins ...

 

Macht sich gut so ein Grauer in den Bergen ... 

 

Wenn's auch kein " Sportbach " ist  :D

 

 

Gruß

 

Hermy

am 17. Februar 2008 um 17:04

Hallo,

 

Ich weiß es passt nicht zur frage aber mein A3 ist Liqudblau und putzen muss ich den fast überhaubt nicht und die Farbe ist echt cool also mir gefält es !

Dunkle lackierungen sind auch scnell nicht mehr sauber denk mal an den sommer ! 

an Weiß würe ich sagen sieht man das nicht so sehr im Sommer

im winter ist jedes Auto dreckig !

Hallo ojack

mein Sportback ist Lavagrau und ich würde diese Farbe immer wieder nehmne. In weiss sieht er, meines Erachtens nach, nur dann gut aus, wenn das Panoramadach drauf ist und keine Dachreiling, da sonst das schwarze Dach nicht so stark auffällt. Wenn Du lavagrau nimmst dann würde ich dringend, wie bei allen dunklen Audis, zur Dachreiling raten. Er sieht dann einfach sportlicher aus. Und dann natürlich in chrom, sonst braucht man nämlich keine...In Amerika würde ich sofort ein weißes Auto nehmen, hier in Deutschland dann doch eher das lavagrau..

Aber das alles ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Aber wie gesagt, wenn weiß dann unbedingt mit Panoramadach wegen des Kontrastes...

und dann würde ich in einem weißen Sportback auch den schwarzen Dachhimmel nehmen....

jula979

P.S ach ja und die vielseitsdiskutierten Windgeräusche beim Panoramadach existieren definitiv nicht. Und würde jedem dazu raten, weil es innen einfach viel heller ist..

servus,

ich habe meinen weißen 6 wochen nicht gewaschen - nur mit dampfstrahler gereinigt. mein schwarzer vorgänger hat nach 1 woche dreckiger ausgeschaut als der weiße nach dieser zeit.

und wenns mal regnet, sieht man bei lavagrau sofort die spuren am heck.jede dunkle farbe ist empfindlicher als hell. das ist erwiesen. am unempfindlichsten ist silbermetallic.

gruß w.

am 17. Februar 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

 

ich habe meinen weißen 6 wochen nicht gewaschen - nur mit dampfstrahler gereinigt. mein schwarzer vorgänger hat nach 1 woche dreckiger ausgeschaut als der weiße nach dieser zeit.

und wenns mal regnet, sieht man bei lavagrau sofort die spuren am heck.jede dunkle farbe ist empfindlicher als hell. das ist erwiesen. am unempfindlichsten ist silbermetallic.

 

gruß w.

 

genau und wie schon gesagt helle Farben sind immer sauberer als dunkle !

am 17. Februar 2008 um 18:15

Unser A6 ist schon in einer hellen Farbe, da war für uns die Entscheidung klar: A3 in Lavagrau :)

einfach schön wenn die Sonne scheint und das Auto frisch geputzt ist ;)

http://img134.imageshack.us/my.php?image=lavalq8.jpg

Ich habe auch einen lavagrauen Sporty mit S-line Ext. und Alu-Reling. Weiß würde ich nicht nehmen, wenn dann suzukagrau!

Ich finde aber das lavagrau ne tolle Farbe ist, etwas unempfindlicher als schwarz und zudem reizvoller durch die unterschiedlichen Reflektionen.

 

Ich würde wohl wieder lavagrau nehmen, paßt auch super zum Plastik der Scheinwerfer!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Unser A6 ist schon in einer hellen Farbe, da war für uns die Entscheidung klar: A3 in Lavagrau :)

einfach schön wenn die Sonne scheint und das Auto frisch geputzt ist ;)

http://img134.imageshack.us/my.php?image=lavalq8.jpg

dumme frage, welche felgen hast du drauf? find die im audi konfigurator nicht. was kosten die denn? :)

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Unser A6 ist schon in einer hellen Farbe, da war für uns die Entscheidung klar: A3 in Lavagrau :)

einfach schön wenn die Sonne scheint und das Auto frisch geputzt ist ;)

http://img134.imageshack.us/my.php?image=lavalq8.jpg

dumme frage, welche felgen hast du drauf? find die im audi konfigurator nicht. was kosten die denn? :)

Das sind die "Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 16-Speichen-Design"

Aufpreise:

Attraction: 1.485,00

Ambition: 615,00

Ambiente: 1.075,00

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:24

Danke für eure Ratschläge,

es wird eh zu 90% ein Lavagrauer A3 SB werden!

Die Entscheidung ist nur mit ohne Dachreling wenn ja mit welchen und mit Seitenscheiben abgedunkelt oder ohne was würdet ihr sagen?!

Danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ojack

Danke für eure Ratschläge,

es wird eh zu 90% ein Lavagrauer A3 SB werden!

Die Entscheidung ist nur mit ohne Dachreling wenn ja mit welchen und mit Seitenscheiben abgedunkelt oder ohne was würdet ihr sagen?!

Danke!!!!

Ich habe einen Phantomschwarzen mit abgedunkelten Scheiben.

Ich finde das bei dunklen Fahrzeugen das sehr elegant aussieht weil das Fahrzeug "gestreckt" wird.

Weil beim Sportback die Heckscheibe relativ klein und und hoch angesetzt ist wird das dadurch gut kaschiert.

Ich habe als Kontrast zum dunklen Farbton die Reling in Alu-Blank.

Grüße

Siehe in meiner Signatur. Finde die Kombination aus Lava mit dunklen Scheiben und Alureling gut. Ohne dunkle Scheiben siehts irgendwie leer aus und nicht so bullig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportbach weiss oder Lavagrau