ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback in weiss matt ?

A3 Sportback in weiss matt ?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:52

Nachdem wir einen A3 in weiß hatten , sind wir wieder umgestiegen auf einen schwarzen .

Allerdings auch vom Dreitürer auf Sportback .  

Wir wussten allerdings nicht wie schnell man sich an die schwarze Farbe satt sehen kann .

So und angeregt durch eine Sendung die Tage , sind wir auf die Idee gekommen , das Fahrzeug bekleben zu lassen .

Man kann es rückstandslos entfernen , der Lack bleibt frisch und und und , also , fast nur positives .

Da ein Bekannter ein Taxi unternehmen hat und er die Fahrzeuge bei Folio-Car bekleben lässt  , haben wir dort Rücksprache gehalten und ein günstigen Kurs angeboten bekommen .

 

Dabei stellte der gute Mann von Folio-Car gleich die Frage , ob wir , wenn wir schon das Fahrzeug in weiß bekleben lassen würden , uns vorstellen könnten , wie es ausschaut  dies in weiß matt zu tun. Liegt wohl gerade voll im Trend .

Da würden unsere S3 Titanfelgen optisch besser zu Geltung kommen .

Interessant , nur habe ich noch kein in weiß matt gesehen , schwarz ja, aber weiß !?!

 

Erschwerend kommt hinzu das wir passend zu der schwarzen Aussenhaut eine beige Lederausstattung gewählt haben .

 

 

Also A3 Sportback von schwarz in weiß matt bekleben lassen .

 

Eure Meinung und eventuell Bilder

 

Danke

 

Lisa

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:51

Hat keiner der ca 90 User , die den Beitrag angeklickt haben  , ein Foto , oder eine Meinung dazu ?

 

Die Suchefunktion , hat leider keine Infos ausgespuckt :(

 

 

Lisa  

am 29. Juli 2008 um 18:02

Ich habe 'ne Meinung dazu! :p

Matt würde ich auf gar keinen Fall nehmen, da dies wie seit-Ewigkeiten-keine-Politur-gesehen ausschauen dürfte. Also nicht so wirklich prickelnd.

Zumal der Unterschied schwarz matt (was ja noch in Verbindung mit Titanfelgen interessant sein mag) und weiß matt eklatant sein wird, wenn der Lack (respektive die Folie) ein klein wenig schmuddelig ist.

Also meines Erachtens ein ganz klares no go!

Wie Du so treffend sagtest, kommt erschwerend hinzu, dass Du eine helle Innenfarbe und eine helle Außenfarbe kombinieren möchtest.

Ich würde sonntags mal durch die großen Autohäuser streifen und versuchen, solch eine Kombination zu finden, damit Du mal einen reellen Eindruck gewinnst.

Es wird sicherlich schwierig sein und das nicht ohne Grund! ;)

Ich hoffe, der 91.te Klick hat geholfen! :cool:

Grüße

Jörg =)

Hier klick findest du viele Beispiele.

 

Ziehmlich weit unten der Posche Cayenne könnte matt weiss sein.

 

Man müsste die Folie mal in natura sehen.

 

LG

MC

Stell dir weiß matt wie ein Blatt Papier vor, also aufm Auto......naja für mich wäre es nichts. Wenn weiß, dann glänzend 

am 30. Juli 2008 um 6:09

ein klares NO GO ,schon allein wegen der innenaustattung!!

Weiss ist zwar modefarbe aber weiss ist find ich persönlich sehr fad!!

Wenns nciht grad auf nem R8 ist.

Geh zum nächsten Honda Motorradhändler und sieh dir die Hornet 600 an ,die gibts in Mattweiss.

Damit du mal siehst wie hässlich das ist.

Von Honda gibts keine häßlichen Moppeds. :D :D

Hio,

ganz klar das hier --> http://www.intax.de/

Der R8 hat ein sehr geiles Grau mit einem Carbonähnlichen Muster. Sieht echt Phantom genial aus!

Wenn du schon dein Auto mit einer anderen Farbe schmücken willst, dann doch bitte kein langweiliges Weiss.

Nimm dochmal was buntes mit bissel Design dran, kommt bestimmt gut. Auf der Seite gibts ja verschiedene Beispiele für bunte Designfolien.

MfG

Hardi

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:31

Danke für euere Meinungen .

Werde mir die Tage mal die Folien anschauen und berichten , eventuell ist ja wirklich was passenderes dabei ;)

 

Danke 

 

Lisa 

Hallo Lisa,

ich finde die Idee mit dem bekleben super, obwohl ich auch lieber zu weiß glänzend greifen würde.

Darf man fragen was der Spaß kosten soll?

MfG

Marco

ich hab's diese woche auch im fernsehen gesehen...war das nicht pro7 oder sat1..? da wurde der blaue beatle doch auch weiss gemacht,oder..?

die haben was von 1500 für die komplett-verklebung gesagt...ne idee ist es allemal wert! aber nicht matt weiss ;)

Wenn ich meinen SB mal folieren lasse, dann wohl in Matt-Oliv .

am 4. August 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

Geh zum nächsten Honda Motorradhändler und sieh dir die Hornet 600 an ,die gibts in Mattweiss.

Damit du mal siehst wie hässlich das ist.

Die Honda Hornet 600 ist in Weiß ist ganz und garicht hässlich! :)

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

Geh zum nächsten Honda Motorradhändler und sieh dir die Hornet 600 an ,die gibts in Mattweiss.

Damit du mal siehst wie hässlich das ist.

Die Honda Hornet 600 ist in Weiß ist ganz und garicht hässlich! :)

Auch in anderen Farben nicht.

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von schaabes

Hallo Lisa,

 

ich finde die Idee mit dem bekleben super, obwohl ich auch lieber zu weiß glänzend greifen würde.

Darf man fragen was der Spaß kosten soll?

 

MfG

 

Marco

Der normale Preis bei der Firma würde für ein Sportback ca 1200 Euro sein .

Wie gesagt , nur durch Beziehungen , würde es bei uns um die 800 Euro kosten .

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback in weiss matt ?