Weisse C-Klasse "Was meint ihr"

Mercedes C-Klasse W204

Mir würde die farbe Weiss sehr gefallen auf der neuen C-klasse.was meint ihr dazu ?????
Ich glaube sogar das Weiss wieder zu den Top farben zählen wird.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Lt. Farbpsychologen die kommende Farbe.

Mir persönlich gefällts nicht

Die Farbpsychologen rechnen wohl mit starkem Wachstum.

Wenn man aber weiss, dass grau, schwarz und silber jeweils von fast 25% der Autokäufer gewählt werden, und blau ca. 20%, dann kann man erahnen dass sich für weiss weniger als o,5% der Käufer entscheiden.

Und darin sind die ganzen Firmenfahrzeuge enthalten, die in weiss gekauft werden weil es keinen Aufpreis kostet.

Zitat:

Original geschrieben von newC

Möglicherweise - unbunte Farben für farblose Menschen ? 😁

@LoLoXLC
Die Farbe muß nur dir gefallen - und wenn's ein kermitgrüner Hammerschlaglack, bei dem jeder Blindenhund knurrt sein soll, dann soll's halt sowas sein.
Nur Mut zum eigenen Geschmack. 😁

Mit Gruß aus Wien

Wieso sollte der Blindenhund nicht knurren ? Ich befürchte, Du hast Dich bei Deinem dummen Spruch selbst aufs Kreuz gelegt ! *lachtz

Hallo,

man muss sich ja nur die Vielzahl an Meinungen durchlesen, um zu merken, dass bei der Farbe der Verstand aufhört und der eigene Geschmack beginnt. 😉

Ich empfinde weiß als die schönste Frabe in Kombination mit Avantgarde und AMG-Ausstatung. Sieht einfach "Hammer" aus und ist für mich ein echter Hingucker. Ich würde sie so nehmen!
Was die Pflege angeht, so ist weiß sehr pflegeleicht und wer anderes behauptet, hatte noch keinen in der Farbe! 😉

Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten und so liegt die Entscheidung über die Farbe bei jedem Einzelnen selbst. Bloß, von anderen würde ich mir meinen "guten Geschmack" auch nicht madig machen lassen! 😉 😁

In diesem Sinne, wer die Wahl hat...
repeter42

mir gefällt das neue weiss sehr gut da es eben nicht mehr wie alpinaweiss aussieht, sondern so nen leichten beigen einschlag hat.
man muss das aber in natura sehen!

Ähnliche Themen

ich habe mal eine abhandlung eines designers zum thema "weiss" gelesen. quintessenz: weiss verzeiht keine designfehler. das gegenteil ist schwarz.

das heisst: in schwarz sieht tendenziell jedes auto ansehnlich aus. da kann man nix falsch machen. mein letzter w203 war auch schwarz; schwarzer benz geht immer.

weiss dagegen steht nicht jedem auto. man stelle sich einen weissen polo vor. das ist ein langweiliges allerweltsauto (zusammen mit dem immer wieder gern genommenen silber, gähn). ist das auto aber gut designed, kann weiss der hammer sein. ich finde das trifft hier zu. das weiss gefällt mir sogar so gut, dass ich mir meinen neuen w203er kombi (habe ich seit 3 wochen) auch in weiss bestellt habe. zusammen mit avantgarde, extra dunkel getönten scheiben und innen sandfarbenes designo-leder sieht das hammerhart aus und fährt so nicht massenhaft in der gegend herum. was mich dabei bestätigt, sind die abfälligen kommentare von den bekannten, die entweder einen silbernen oder dunkelgrauen peugeot o.ä. mit schwarzer innenausstattung fahren.

grüsse,
harley13

p.s. wenn ich mal bilder habe, stelle ich die hier mal rein. (ups, ist aber ein w203...)

weiß mit schwarzem panoromadach sieht eeedel aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

ich habe mal eine abhandlung eines designers zum thema "weiss" gelesen. quintessenz: weiss verzeiht keine designfehler. das gegenteil ist schwarz.

das heisst: in schwarz sieht tendenziell jedes auto ansehnlich aus. da kann man nix falsch machen. mein letzter w203 war auch schwarz; schwarzer benz geht immer.

Das ist ein sehr interessantes Statement. Das muss aber nicht unbedingt ganz zutreffen. Man schaue sich die aktuelle E oder A-Klasse an. In Classic sieht das weiß potthässlich aus, in der Avantgarde Ausführung aufgrund der glänzenden Felgen und den glänzenden Kühlerlammelen doch sehr ansehnlich.

ja, das kommt noch hinzu. aber alus und andere (hochwertige) anbauteile haben einen ähnlichen effekt wie z.b. schwarzer lack. sie überstrahlen weniger gutes (oder weniger ausgewogenes) design. JEDES auto (egal ob schwarz oder weis oder sonstwas) sieht mit (ggeigneten) alus besser aus als mit radkappen o.ä.

grüsse,
harley13

Die Werbung mit der weißen Avantgarde C-Kl. ist super.
Die Farbe wird von Verkaufsprofis jedweder Marke derzeit gepusht !
Ob's von Dauer ist..... ?

gepushed??? also noch vor ein paar wochen, als ich mal bei bmw und mercedes war und erwähnte, dass mein nächstes auto weiss sein würde, wurde ich nur mit fragenden und mitleidigenden blicken beworfen. und siehe da: im bmw-zentrum stehen plötzlich jeweils ein weisser 1er, 3er kombi und 3er limo. bei benz habe ich bisher nur einen weissen cl500 gesehen (auch lecker!).

als ich meine weisse c-klasse abgeholt habe, war das dort tagesgespräch...

gruss,
harley13

Ich sags ja: Wenn's das leidige Rostproblem im Griff haben, ist Weiß DIE Farbe. 🙂

Aber als Metallic bitte. Der neue 3er Coupe sieht in weiß mit M-Paket einfach nur derbe GEIL aus.

"Weiß" ist in anderen Ländern nicht nur ein Trend, sondern akzeptiert. Dass "weiß" nichts mit "billig" zu tun hat, wird daran deutlich, dass in den USA, Dubai oder Japan viele Luxuskarossen in der (Nicht-)Farbe unterwegs sind.
(Und ich denke, dies hat nichts damit zu tun, dass man es in Dubai in einem schwarzen Auto nicht aushalten würde...) 😁

Und gegen einen weißen Rolls-Royce habe ich selbst in Deutschland noch nie jemanden wettern hören...

Ich kenn mich mit Farbenlehre nicht sonderlich aus, aber soweit ich weiß, steht "weiß" in Japan für Reinheit/Klarheit, aber auch für Trauer und Tod.
Dort sieht ein weißes Auto also "böse" aus - vergleichbar mit einem schwarzen Auto hierzulande.

Wie schon gesagt ist "weiß" eine ehrliche Farbe, die keine Design-Fehler verzeiht...schließlich kann ein weißes Unterhemd auch keinen Bierbauch kaschieren... 😁
Da neue Fahrzeuge meist aber über viele dynamische Sicken und Kanten verfügen, ist "weiß" ebenso wie silber dazu geeignet, dies zu unterstreichen...

Anbei (nur) ein W203, der doch recht gut ausschaut:
http://dtmautowerkes.com/ebaycarphotos/w203-mb6-white.jpg

farbe weiß

ich habe euch lange nachgedacht ob ich mir ein weißes auto kaufe.
hab dann aber eins in dunkelblau gekauft gekauft.
hier könnt ihr euch die bilder angucken.:

http://www.autoki.com/albums/163

Re: Weisse C-Klasse "Was meint ihr"

Zitat:

Original geschrieben von mesut14

Mir würde die farbe Weiss sehr gefallen auf der neuen C-klasse.was meint ihr dazu ?????
Ich glaube sogar das Weiss wieder zu den Top farben zählen wird.

Find ich gar nicht schlecht!

Allerdings bisschen wie nen 3er BMW, wenn ich ehrlich bin ...

Aber das wäre ja auch nen schönes Auto ...

Duckundweg
Sven

Deine Antwort