ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse aus Sindelfingen "besser" als aus Bremen ?

C-Klasse aus Sindelfingen "besser" als aus Bremen ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 14:38

Die aktuellen "Möpfe" für Deutschland kommen derzeit wohl entweder aus dem Werk Sindelfingen oder aus dem Werk Bremen. In der Fahrgestell-Nummer meines C180 CGI Limo steht der Buchstabe A für das Werk Sindelfingen (die Buchstaben F oder G würden wohl für das Werk Bremen stehen, falls das jemand von Euch in seiner Nummer mal nachsehen will).

Mein Kundenberater beim :) deutete an, im internen Qualitätsvergleich schneide das Werk Sindelfingen bei der C-Klasse besser ab als das Werk in Bremen. Bisher hatte ich an meinem auch noch nichts auszusetzen :) und hoffentlich bleibt das so !

Habt Ihr diesbezüglich weitere Infos ?

Gruss

Der Blonde Hans

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Auch wenn der Qualitätsstandard die Mercedes-Norm erfüllt, gibt es durchaus Tendenzen bzw. Studien, dass das Werk Sindelfingen die beste Qualität im Konzern abliefert. Vielleicht hängt das auch mit der schwäbischen Mentalität in Bezug auf Gründlichkeit zusammen...

Studien? Tendenzen?

 

Quellen und Belege dafür? Sonst wäre es nachgeplappert und wertlos ...

Es ist wohl die schwäbische Mentalität alles nachzuplappern was den Selbstwert erhöht... ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 20. Januar 2012 um 15:08

Hm, meiner wäre dann auch aus Sindelfingen ("A"), ich hab ihn jedoch in Bremen abgeholt und auch keine Überführung bezahlt. Interessant...

am 20. Januar 2012 um 17:08

Im Bremen wurden keine Limousinen mehr gebaut, nur noch kombi, coupe und GLK. Also kein unterschied fur Limousine.

Ich habe ein F in der Nummer und würde blind unterschreiben, dass Bremen schlecht ist!

Windschutzscheibengummi nicht richtig eingepaßt (Windgeräusch bei 215 km/h), Tachoblende vermurkst eingebaut, Klarlackrotznase an der Türunterkante und mancher Aufkleber löste sich schon in Wohlgefallen auf bei der ersten Wäsche!

Scheinbar gehen die Dinger da ohne Endkontrolle raus, hauptsache vier Räder!

Gruß

Lars

Meiner hat F, also Bremen. Alle stadellos. Hatte ich wohl Glück gehabt....

Moin Moin...;)

Es ist richtig das in Sindelfingen nur die Limos gebaut werden. Bremen baut T-Modell, Coupé und GLK... Was dein Kundenberater dir dort gesagt hat ist also völlig an den Haaren herbei gezogen und zeigt, dass er einfach überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er von sich gibt oder versucht seinen Kunden weiß zu machen..:D Toller Verkäufer würde ich jetzt mal sagen..:D *lol*

JaWa-Fahrer1983:)

einfach Motivation dem kunden gegenüber, was für ein tolles Auto er fährt

bzw. in unserer Gegend nennt man sowas auch dummschwätzerei vom Verkäufer....

Wenn es dort Probleme geben würde, hätte MB längst reagiert, denn man möchte ja, dass der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.

Seit froh das die Autos "noch" in Deutschland gebaut werden.

Weiß jemand, wie das mit den Vor-Möpfen aussah?

Wurden da Limos und Kombis beide in Bremen und Sindelfingen gebaut, und gibt es dort Qualtitätsunterschiede ?

In Sindelfingen wurden nie T-Modelle gebaut !!!

Hallo ins Forum,

diese Qualitätsvergleichuntersuchungen gibt's tatsächlich. Ich selbst hatte mal zu 124er Zeiten eine selbst gesehen. Da kam das Werk Rastatt besser als Sindelfingen weg.

Heute hat dies aber keinen großen Sinn mehr, da jede Bauform i.d.R. nur in einem Werk gebaut wird. Eine der wenigen Ausnahmen ist noch der W204, da der in Sindelfingen und Bremen gebaut wird. Aktuelle Vergleiche kenne ich aber hier nicht.

@stoni2501: M.W. wurden jedenfalls vom 202er auch S in Sindelfingen gebaut. Beim 203er bin ich mir nicht sicher, wie die Aufgabenverteilung war.

Viele Grüße

Peter

Wodrin waren den die Qualitätsunterschiede, damals ?

Im Bereich der Reklamationen vom Kunden?

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Ich habe ein F in der Nummer und würde blind unterschreiben, dass Bremen schlecht ist!

Windschutzscheibengummi nicht richtig eingepaßt (Windgeräusch bei 215 km/h),

Moin,

auch wenn ich aus Hamburg komme und wir eine gewisse "Feindschaft" zu den Bremern mit Freude nachhaltig pflegen.... Bei der Abholung des Wagens habe ich als erstes demonstrativ den Supporters Schal des HSV um die mittlere Kopfstütze der Rückbank gelegt. :D Der Mitarbeiter dort reagierte aber entspannt, auch wenn er sich als langjähriges SV Werder-Mitglied outete und wir haben die Übergabe friedlich über die Bühne gebracht.

Ernsthaft:

Mein W204 wurde in Sindelfingen gebaut, ich habe ihn in Bremen abgeholt und hatte auch diese Windgeräusche an der Frontscheibe. Ergo dürfte es sich hier eher um ein Problem des Zulieferers gehandelt haben. Ich glaube kaum, dass man ein Werk als solches, als "schlechter" bezeichnen kann, wenn, dann hakt's wohl eher in einzelnen Produktions/Montageabschnitten. Ein Kollege von mir fährt seit 2 Jahren einen GLK 300 und war noch nicht ein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Der Wagen läuft - trotzdem er in Bremen gebaut wurde - absolut spitze.

Hans

Also, ich kann es mir auch nicht vorstellen... dass es zu gewissen Abweichungen kommt, kann gut sein... aber die Werke werden verglichen und es wird geschaut, wo und welche Bauteile betroffen sind... dann wird an Abstellmaßnahmen gearbeitet, denn jede Reklamation kostet Geld, desto später dies Erkannt wird, desto mehr Geld kostet es.

Und zu sagen, dass Bremen schlechter wie ein anderes Werk ist, kann einfach nicht einfahc so gesagt werden. So meine Meinung, dann muss man schon genauer hinschauen....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MB da nicht daran arbeitet., dafür gibt es viele Möglichkeiten schnelle abstellmaßnahmen einzuleiten...

am 22. Januar 2012 um 10:34

Auch wenn der Qualitätsstandard die Mercedes-Norm erfüllt, gibt es durchaus Tendenzen bzw. Studien, dass das Werk Sindelfingen die beste Qualität im Konzern abliefert. Vielleicht hängt das auch mit der schwäbischen Mentalität in Bezug auf Gründlichkeit zusammen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse aus Sindelfingen "besser" als aus Bremen ?