ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Weiße 17 Zoll Felgen auf einen schwarzen SLK 171?

Weiße 17 Zoll Felgen auf einen schwarzen SLK 171?

Themenstarteram 5. August 2009 um 2:03

Hallo,

Eigentlich wollten wir uns schwarze Felgen auf unseren schwarzen SLK drauf machen.. aber irgendwie verliert sich das schwarz in schwarz.. Auf einem weißen Auto wirken schwarze Felgen genial.. und wenn ich jetzt auf einen schwarzen SLK weiße Felgen nehme müsste das doch auch geil aussehen oder?

Hat das jemand schon mal gesehen oder hat jemand mal ein Bild davon wie das auf einem R171 SLK aussehen würde? Ansonsten ist die Lederausstattung rot und man könnte auch rote Felgen nehmen das müsste doch auch gemeinsam harmonieren.. würde auch nicht jeder haben und ein hingucker sein ;-)

Was meint ihr?

Viele Grüße

Mad

EDIT:

Es gibt ja noch Felgen die schwarz sind und noch etwas Silber in den felgen haben die sehen eigentlich auch nicht schlecht aus doch leider sieht es auf den Bildern nie so gut aus wie real... mist mir fällt der Vergleich :(

Vielleicht wären ja schwarze oder graue Felgen mit roten rand das idealste.. ah ich weiß nicht :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

moin,

schau Dir auf MBSLK mal den Felgenkatalog an. Dort haben User mit aller Arten von Felgen Bilder online gestellt.

Weisse Felgen würde ich mir aufgrund der Pflege allerdings gut überlegen. Davon ab, die Auswahl ist minimal. Alternative wäre pulverbeschichten.

Mal ein Tip, Geschmack kann einsam machen :D

schwarzes Auto, weisse Felgen, na ich weiss wirklich nicht, dann lieber silber nehmen, da kannst Du nichts falsch machen, aber wie schon gesagt, "Geschmack kann einsam machen "

Grüss

Max

Themenstarteram 5. August 2009 um 14:38

Ich denke auch mittlerweile das bei weißen Felgen der Kontrast viel zu stark wäre.. evtl könnten graue oder Titan Felgen schön aussehen.. aber schwarz auf schwarz geht gar nicht..

Auf keinen Fall weiß! Da kannste nach jeder Fahrt die Felgen putzen!

Hast du dir schonmal die Turbinenfelgen von Lorinser angeschaut? Find die ganz schön.

Themenstarteram 5. August 2009 um 14:52

Hallo,

Turbinen Felgen sind nicht schlecht habe ich mir soeben bei Google Bildern angesehen.. gefällt mir soweit auch ganz gut..

Wären das eigentlich solche die du meintest.. http://www.motoso.de/...chaffenburg-h41809229_68402cf0ad2cf1018fbd.htm

19Zoll wäre eh zu heftig.. und Preislich auch nicht grad günstig.. habe jetzt nicht so den direkten Felgen Preisvergleich aber ich denke die meisten Felgensätze bewegen sich auch in der Preisklasse von 2k-3k?

Viele Grüße

Mad

ja genau die Felgen meinte ich.

17 Zoll auf nem R171? Beim R171 sind 18 Zoll Pflicht, 17 Zoll gehen unter in den Radhäusern. Beim R170 sehen 17 Zoll gross aus aber beim R171 hat man den selben Effekt erst mit 18 Zoll.

Themenstarteram 5. August 2009 um 21:30

Wir haben derzeit 17 Zoll drauf von MB und die sind eigentlich schon voll in Ordnung. Wir wollen bewusst 17er damit wir nicht gleich, wenn mal ausversehen einen Bordstein mitnehmen die ganzen Felgen ruinieren.. aber das überlegen wir uns na klar sind 18Zoll geiler keine Frage

bin schon auf deine Wahl gespannt. Zeig uns dann deine neuen wenn du dich für welche Entschieden hast.

Themenstarteram 5. August 2009 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

bin schon auf deine Wahl gespannt. Zeig uns dann deine neuen wenn du dich für welche Entschieden hast.

Jep, das mache ich.. bin noch zu sehr unentschlossen vor allem bringt es auch nichts mit 17 Zoll.. denn, wenn man da auch den Bordstein küsst, dann sind die genau so ruiniert.. es müssen definitiv 18er sein nur welche noch kein Plan ich werd so langsam vergleichen und recherchieren und dann mich wieder hier melden, wenn ich ein Ergebnis habe :-)

Grüße

Mad

Also diese Turbinenfelgen gibts auch in 18 Zoll.

Wird nicht nur von Lorinser angeboten.

Schau einfach mal bei MBSLK

Also nur mal als Entscheidungshilfe.

Ich selbst habe mir die letzten Wochen auch überlegt ob ich 17 oder 18 Zoll Felgen nehmen sollte. Letztendlich habe ich mich für 17 Zoll entschieden. Warum? Ganz einfach.

Bei 17 Zoll bleibt es noch im bequemen Rahmen. Ein guter Kompromiss also zu den sehr gemütlichen Ballonreifen der Serienausstattung. Weiterhin spielten bei mir die Kosten eine Rolle. 17 Zoll sind günstiger als 18 Zoll Felgen und Reifen. Bei mir waren es rund 400,- Euro bei dem Felgensatz inkl. Reifen. Für die Preisdifferenz kriege ich bei 17 Zoll noch zusätzlich 4 neue Reifen ;-)

Tja, und da bleibt wohl nicht aus anzumerken, daß die 18 Zöller etwas mehr Leistung schlucken...und als Ganzjahreswagen mit dem ich tagtäglich zur Arbeit fahren muss sind die 17 Zoll ein guter Kompromiss.

Hi

So sehen Lorinser Turbinen Nachbauten der LM6 aus wenn man sie schwarz lackiert.

Cimg0595
am 25. August 2009 um 18:34

Hi! Ich stand letztens vor der Entscheidung - Winterreifen auf 17" oder 18" - letztendlich habe ich mich dann für 18" entschieden:

a) wegen der Bremsanlage (AMG)

b) sieht einfach besser aus auf dem R171

c) preislich war es von 4 Stk. 17" zu 18" gerade mal 100,- (Gesamt) - ist natürlich von Felge zu Felge unterschiedlich...

 

Bin auch gespannt, wie du dich entscheidest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Weiße 17 Zoll Felgen auf einen schwarzen SLK 171?