Wegen EM 2008 Feiern im Auto geht die Hupe nicht mehr *zuviel gehuppt* was nun??? HILFE!!!

VW Golf 4 (1J)

hallo Freunde,

ich habe während der EM 2008 sehr viel gehuppt beim Feiern...nun geht sie nicht mehr, kommt kein Ton mehr. Was könnte ich machen oder muss ich ersetzen? Bitte um Hilfe. Viele Dank

Beste Antwort im Thema

KLICK MICH

😁

is doch eigentlich ganz einfach: alte hupe raus - neue rein...

entweder bei VW für teuer geld kaufen oder mal beim schrotthändler oder ebay nachsehen

85 weitere Antworten
85 Antworten

Mist meine is jetzt doch auch mal Hops gegangen. Hab mir heute ne neue Sicherung besorgt.
Dann konnte ich einmal kurz hupen und die neue Sicherung war auch durch.
War das Zufall (glaub ich fast nicht) oder wenn nicht was könnte es sein. Hupe an sich geht ja scheinbar noch.

@ Joerg85, was haste denn für eine drin? Hast du die Blechhupe oder die 2 Fanfaren?

Hört sich ganz danach an, das du die 2 Fanfaren drin hast und eine davon druchgebrannt ist und jetzt jedes mal nen Kurzschluss verursacht wenn du hupst. Mach doch einfach vorne mal auf der Fahrerseite das Lüftungsgitter ab und guck mal rein ob du die 2 Fanfaren hast. Das würde auch erklären warum du noch kurz hupen kannst, wenn halt nur eine defekt ist.

Gruß

Thomas

P.S: Habe mir am Mittwoch auch den Hochton zerschossen und es ging auch nur noch der Tiefton, jedes mal wenn ich dann gehupt hab, konnte man richtig sehen wie das Licht dunkler geworden ist. Gut, das ich noch einen Hochton auf Halde hatte.

K, blöde Frage: Wie gehen die ab?
Hab übrigens nen 1.8T vllt hat der ja ne "Standard" Hupe.

Hat die sich gut angehört oder eher besch*****, die Blechhupe hört sich nicht gut an.

Am einfachsten kannst du die lösen wenn du dich drunterlegst. Aber geht auch von vorne mit nem 13er Schlüssel.

Mach Probeweise mal einen Stecker von einer Fanfare ab, insofern du Fanfaren hast, dann weißt du welche defekt ist.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen

Klang eigentlich ganz ok.
Hast vielleicht nen Bild von vorne wo das Ding sitzt bzw. was weg muss damit ich sie seh?

von unten 1

von vorne 2

Bild 1 zeigt die Fanfaren

Bild 2 zeigt die Blechhupe.

Super Danke. Werd morgen mal den Wagenheber bemühen und von unten drangehen. Wenn wirklich eine kaputt sein sollte muss ich mal zum Schrottplatz fahren und hoffen da eine zu bekommen.

Nur mal so zur Vorsicht, was kostet ne neue ungefähr bei VW?

eine Fanfare neu bei VW 50 Euro.

Wenn dein Hochton (Fanfare) kaputt ist oder du ne Blechhupe hast. Ich hab noch eine rumfliegen.

Gruß

Thomas

War ja so klar suche gerade noch den Thread vom letzten Jahr 😁

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

War ja so klar suche gerade noch den Thread vom letzten Jahr 😁

Was war den 2007? 😁

Meinst wohl 2006 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schppi139

eine Fanfare neu bei VW 50 Euro.

Wenn dein Hochton (Fanfare) kaputt ist oder du ne Blechhupe hast. Ich hab noch eine rumfliegen.

Gruß

Thomas

Warte lieber mal ab bis Sonntag, vielleicht brauchst du sie noch selber 😁.

Mit der Betonung für 1 Fanfare für 50€, sind aber 2 drinnen. Meinst du die bekommt man einzeln?
Schau lieber bei Egay rein, da hab ich 2 Fanfaren für 20€ bekommen 😉.

Ja hab sie auch von Ebay :-) gebe doch keine 100 Euro für die Dinger aus. Habe gestern schon nen neuen Hochton eingebaut. Weil ich am Mittwoch einen Kaputt gemacht hab. Durch Probleme bei Ebay, hab ich jetzt 2 Hochtöne über gehabt :-D. War ganz von Vorteil :-) Aber wenn der Tiefton kaputt geht, hab ich ein Problem :-P

Gruß

Thomas

Dann klemm den Tiefton doch bis Montag einfach ab 😁.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Was war den 2007? 😁

Meinst wohl 2006 😉

Naja um mich mal zu outen für mich gilt folgende Gleichung:

Fussball = Sack Reis in China umgefallen. 😁

Dann hält deine Hupe ja bis zur Verschrottung vom Fahrzeug 😁.
Aber um ehrlich zu sein, brauche ich nach den 3 Wochen auch erst mal wieder 2 Jahre Pause um mich zu erholen 😁.

Deine Antwort