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Batterie leer, Tür geht nicht mehr auf

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. April 2018 um 16:19

Hallo mein Golf 4 V5 lässt sich leider nicht mehr öffnen.

Der Stand lange Zeit ohne benutzt zu werden und jetzt ist die Batterie leer und ich bekomme die Tür nicht mehr auf.

Die Tür an der Fahrerseite tut so als würde sie sich aufschließen lassen, aber kurz davor ist der Widerstand extrem hoch, sodass es nicht aufschließt.

Kofferraumschloss lässt sich gar nicht drehen.

Habe versucht von unten an den Anlasser dran zu kommen, aber keine Chance.

Gibt es noch eine Lösung ohne etwas kaputt machen zu müssen.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Mfg.

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16 Antworten

13 polige AHK mit Kl. 30?

Themenstarteram 9. April 2018 um 16:54

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. April 2018 um 18:24:13 Uhr:

13 polige AHK mit Kl. 30?

Nein leider auch nicht vorhanden.

am 9. April 2018 um 17:05

Schlösser mit viel Kriechöl gangbar machen. Oder Auto sicher hochbocken und mit einem langen Arm von unten nach oben zum Motorhaubenschloss durch greifen, vorher Unterfahrschutz abbauen.

Hat der Karren noch ein Schloss auf der Beifahrerseite?

Themenstarteram 9. April 2018 um 17:31

Zitat:

@alteautosfreund schrieb am 9. April 2018 um 19:05:42 Uhr:

Schlösser mit viel Kriechöl gangbar machen. Oder Auto sicher hochbocken und mit einem langen Arm von unten nach oben zum Motorhaubenschloss durch greifen, vorher Unterfahrschutz abbauen.

Meinst du den Kofferraum Schloss ? Weil der Fahrerschloss dreht sich ja bis zu einem Punkt, wo es irgendwo hängt.

Nur der Kofferraumschloss ist wie fest eingefroren.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. April 2018 um 19:07:10 Uhr:

Hat der Karren noch ein Schloss auf der Beifahrerseite?

Nein leider nicht.

am 9. April 2018 um 18:51

Ja, das meinte ich. Mal ordentlich reinsprühen, einwirken lassen und dann paar mal Schlüssel rein und wieder raus und dann mal versuchen nach links und rechts zu drehen und wackeln und hoffen das es anfängt sich zu bewegen.

Themenstarteram 10. April 2018 um 13:10

Zitat:

@alteautosfreund schrieb am 9. April 2018 um 20:51:33 Uhr:

Ja, das meinte ich. Mal ordentlich reinsprühen, einwirken lassen und dann paar mal Schlüssel rein und wieder raus und dann mal versuchen nach links und rechts zu drehen und wackeln und hoffen das es anfängt sich zu bewegen.

Habe es mit WD40 als auch mit Kontaktspray versucht, hat leider nichts gebracht.

Kommst du vielleicht von unten an die Lima?

Themenstarteram 10. April 2018 um 15:26

Zitat:

@Pilsi schrieb am 10. April 2018 um 15:24:57 Uhr:

Kommst du vielleicht von unten an die Lima?

Meinst du Klima ? Also ich habe versucht von unten überhaupt ein Kabel zu finden, leider sehe ich von unten keins.

Zitat:

@Olliver7891 schrieb am 10. April 2018 um 17:26:30 Uhr:

Zitat:

@Pilsi schrieb am 10. April 2018 um 15:24:57 Uhr:

Kommst du vielleicht von unten an die Lima?

Meinst du Klima ?

Nö, er meint Lima, wie Lichtmaschine, Generator, hast du nicht gesehen.

Da hat's ne Plus Leitung.

Themenstarteram 10. April 2018 um 16:33

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 10. April 2018 um 17:39:33 Uhr:

Zitat:

@Olliver7891 schrieb am 10. April 2018 um 17:26:30 Uhr:

 

Meinst du Klima ?

Nö, er meint Lima, wie Lichtmaschine, Generator, hast du nicht gesehen.

Da hat's ne Plus Leitung.

Habe die Leitung von der Lichtmaschine nicht finden können

Zitat:

@alteautosfreund schrieb am 9. April 2018 um 19:05:42 Uhr:

Oder Auto sicher hochbocken und mit einem langen Arm von unten nach oben zum Motorhaubenschloss durch greifen, vorher Unterfahrschutz abbauen.

--> ich würde es auch so machen

Themenstarteram 12. April 2018 um 13:44

Ich habe jetzt mit diversen Masse Kabeln versucht. Mal ging Lüfter an mal was anderes, aber die Zentralverriegelung leider nicht, ganze Zeit auf den Schlüssel gedruckt. Könnt ihr mir aus den Fotos sagen, welches Kabel genau Strom direkt auf Batterie geht?

Img-20180412-154009
Img-20180412-154002

Wenn du ihn rechts vorne hochbockst - gegen Absturz sichern - und dann mit der Taschenlampe die Lichtmaschine bzw. das rote Kabel suchen. Das Massekabel eines Ladegerätes irgendwo an Masse anschließen.

Eine zweite Person mit zierlichen Händen muss dann von unten das Pluskabel der LiMa mit dem Pluskabel des Ladegerätes berühren. Du drückst ständig den Knopf am Schlüssel - nicht dauerhaft, sondern drücken - loslassen - drücken...

Es reichen ein paar Sekunden und das Auto ist offen.

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