ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto springt warm nicht an

Auto springt warm nicht an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 17:51

Hallo,

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre einen

Golf 4 2.3l v5

150ps

220000 km

Auto startet normal wenn er kalt ist jedoch startet er nur manchmal wenn er warm ist. Wenn ich z. B. Kurz einkaufen fahren und nach ca. 10-15min das Auto wieder starten will versucht er zwar zu starten (Anlasser) jedoch Schaft er es nicht. Hab in diversen Foren gelesen das es am temperaturgeber liegen soll, also hab ich diesen am Freitag gewechselt jedoch hat sich nichts geändert. Weiß jemand zufällig an was es noch liegen könnte?

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir bei dem Fehler behilflich sein

Ähnliche Themen
22 Antworten

- Kühlmitteltemperaturgeber

- Relais für Stromversorgung Motorsteuergerät

- Relais für Stromversorgung Benzinpumpe

- Luft im Kraftstoffsystem

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:41

Das-Markus danke für die Antwort.

Relais hab ich angeschaut sahen eigentlich ganz aus, aber werde sie tauschen kosten ja nicht die Welt. Luft im kraftstoffsystem würde er da aber nicht auch wenn er kalt ist Faxen machen? Wenn er kalt ist funktioniert er einwandfrei ????

Wenn der kalt ist bekommt der mehr Sprit, könnte auch der LMM falsche Werte liefern.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 12:51

Hab ihn auslesen lassen scheint als würde etwas an der wegfahrsperre sein.

Zitat:

@DerLeoo schrieb am 1. Juni 2018 um 12:51:07 Uhr:

Hab ihn auslesen lassen scheint als würde etwas an der wegfahrsperre sein.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

Hatte das auch mal, bei mir war es der Nockenwellensensor, legt aber normalerweise einen Fehler ab.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 18:10

Zitat:

@das-markus schrieb am 1. Juni 2018 um 13:40:13 Uhr:

Zitat:

@DerLeoo schrieb am 1. Juni 2018 um 12:51:07 Uhr:

Hab ihn auslesen lassen scheint als würde etwas an der wegfahrsperre sein.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 18:12

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 1. Juni 2018 um 14:03:34 Uhr:

Hatte das auch mal, bei mir war es der Nockenwellensensor, legt aber normalerweise einen Fehler ab.

Hat er bei dir die gleichen Symptome gezeigt. Also ist er kalt gut angesprungen und warm nicht?????

Ja genau, meistens ist der Nockenwellensensor daran schuld, guck mal in dein Fehlerscreen da steht sogar was von Motordrehzahlsensor;)

Bei mir war, dieser Fehler aber sporadisch.

Wegfahrsperre ist doch normalerweise, springt kurz an und geht wieder aus??

PS: Motordrehzahlsensor wird der Nockenwellensensor sein, aber das heißt noch nicht das dieser defekt ist, es kann auch ein Problem an der Verkabelung geben.

Ziemlich eindeutig:

Kurbelwellensensor.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 19:20

Also ist es jetzt eher der nockenwellensensor oder der kurbelwellensensor. Gibt es eine Möglichkeit diese auf ihre Funktion zu testen. Bin absolut kein Experte in diesem Fachgebiet :)

bin jetzt auch für Kurbelwellle:) G28 sollte der heißen.

Beide Sonsoren verursachen das gleiche Fehlerbild, im Fall das sie defekt sind.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 19:55

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 1. Juni 2018 um 19:46:11 Uhr:

bin jetzt auch für Kurbelwellle:) G28 sollte der heißen.

Beide Sonsoren verursachen das gleiche Fehlerbild, im Fall das sie defekt sind.

Alles klar. Danke für eure schnelle Hilfsbereitschaft

Der Kurbelwellensensor hat eher solche dramatischen Auswirkungen auf das Startverhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto springt warm nicht an