ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?

Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:12

Hallo,

ist es möglich, die beiden Drehknöpfe (links und rechts) ohne große Probleme auszutauschen?

Bekomm nächste Woche ein Concert und möchte bei diesem einen Drehknopf gegen einen meines derzeitigen Chorus wechseln?

Danke Gruß

Ähnliche Themen
66 Antworten

so. da es die regler nirgends gibt und die von tachoringe auch nicht mein fall waren hab ich mir selber welche gemacht.

vielleicht gibt es ja was neues. hat schon jemand regler gefunden/bekommen?

hier mal meine...

Bild002
am 25. Mai 2009 um 13:48

hab mir jetzt auch die knöpfe besorgt, von welchem radio die genau sind weiß ich nicht, sind aber vom a3 denke mal das es die aktuellen sind, aber irgendwie wackeln die teile nur und halten nicht weil der innere durchmesser von dem weißen plastik größer ist als bei meinen concert2 knöpfen von 04, weiß jemand wie man das passend bekommt?

grüße

am 25. Mai 2009 um 15:17

einfach heißkleber reintropfen und draufschieben, dabei aber aufpasses, dass du ihn zentrisch drauf setzt, einfach während des aushärtens drehen, dann merkst du es schon und kannst nochmal nachkorigieren!

wenn du den geriffelten metallbolzen vorher einfettest, könnte es sogar sein, dass du den drehknopf dann sogar wieder problemlos abziehen kannst!

gruß tino

p.s. woher hast du die knöpfe?

würde ich auch gerne wissen...

hat der andere knopf auch ein on-symbol drauf?

mach mal bitte ein foto im eingebauten zustand.

am 25. Mai 2009 um 23:20

ich sag nur autohaus...

ne das wird nich mit dem kleber, habs auch schon mit basteln probiert, das prob ist, die knöpfe haben einen größeren umfang und um das radio ein/ausschalten zu können brauchst man ja noch ein µ spiel zum reindrücken, naja dann muss wohl doch gebastelt werden, ne der andere ist ohen symbol. grüße

am 25. Mai 2009 um 23:39

Probiers eher mit Kunstharz. Heißkleber ist zu weich, dass er auf längere Sicht hält.

Da guckst aber besser aufn Schrott, und suchst da ne gleiche Welle, und dann ab gehts.

Die haben da recht wenig Platz für kreative Umbauten gelassen.

Gruß!

ich glaube ximozzem meint, dass der kopf nicht in das loch vom radio passt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?