Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?
Hallo,
ist es möglich, die beiden Drehknöpfe (links und rechts) ohne große Probleme auszutauschen?
Bekomm nächste Woche ein Concert und möchte bei diesem einen Drehknopf gegen einen meines derzeitigen Chorus wechseln?
Danke Gruß
66 Antworten
@ kehsteff
schon bei grundig angefragt?
gruß tino
ja, den Grundig ET-Service den ich von früher kenn, gibt´s nicht mehr.
Hab aber noch nicht aufgegeben, morgen geht´s weiter,
vielleicht geht was über irgend welche Umwege
danke, dass du ich bemühst, hoffentlich bekommste was raus!
gruß tino
Hallo,
also über den Hersteller Grundig, jetzt DelphiGrundig bekommt man leider nichts.
Würde jetzt mal den anderen Weg (über Blaupunkt) versuchen.
Kann mir jemand die 10 Stellige Blaupunkt Artikelnummer des Radios bei dem die
silbernen Knöpfe verbaut sind mitteilen? (würde auf dem Radio drauf stehen)
Gruß
Ähnliche Themen
http://www.tachoringe.de/.../product_info.php?...
doofe frage, aber passen die dinger auch ans chorus? ich hab das chorus verbaut mit cd-wechsler.
eigentlich sind die knöpfe doch gleich vom concert und chorus oder irre ich mich da?
gefallen tut mir das nämlich auch sehr 🙂
Zwei Ringe aus hochwertigem Aluminium passend für das Radio Concert II z.B. in den folgenden Fahrzeugen:
# Audi A2 (8Z)
# Audi A3 (8P)
Passen !!
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Zwei Ringe aus hochwertigem Aluminium passend für das Radio Concert II z.B. in den folgenden Fahrzeugen:
# Audi A2 (8Z)
# Audi A3 (8P)Passen !!
nene, ich fragte nach dem chorus 🙂
ui, überlesen😁
aber ich denke mal die passen trotzdem, die werde doch nicht die knopfform oder so geändert haben.
so, bevor es hier noch länger wird....
knöpfe für chorus 2+, concert 2+, symphony 2+
links: 8p0059528
rechts: 8p0059528 A
links u. rechts symphony 2: 000059547G
preise liegen bei 15 euro und ihr könnt sie bei eurem audi händler bestellen. die älteren radios werden keine weiteren knöpfe angeboten, außer noch für symphony2 4b0059528A Drucktaste 2 stück für 20 euro.
@AS-309: Bin auf der Suche nach den silbernen Knöpfen vom Concert II
Hast du Zugriff auf die ET-Datenbank, weil du schreibst: für die älteren
Radios gibt es keine Knöpfe?
im e**a kann man halt nur die oben genannten bestellen, selbst wenn man da das bj ändert bekommt man keine tn der knöpfe fürs concert2 oder noch älter. die angaben sind im e**a genauso wie oben angegeben, ob die knöpfe vom concert2+ jetzt auch beim concert2 passen steht dort nicht.
nur soviel in meinem a3 mj09 ist das concert2+ verbaut und dort ist chrom an den knöpfen, falls du das meinst.
TN von den Knöpfen vom concert 2+ hab ich,
sind aber glaub ich etwas größer.
solche silbernen Knöpfe gab es auch mal kurz beim concert2
und die such ich/ wir
Dazu wär die 10 Stellige Blaupunkt Artikelnummer des Radios bei dem die
Dinger verbaut sind, sehr hilfreich.
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=blaupunkt-service ich würde einfach mal dort anfragen! die reparieren die teile und wechseln auch die frontpanels wenn es erforderlich ist.
das radio mit den knöpfen welches du sucht find ich nirgends und auch im e**a gibt es nur eine tn fürs concert2.
Zitat:
Original geschrieben von AS-309
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=blaupunkt-service ich würde einfach mal dort anfragen! die reparieren die teile und wechseln auch die frontpanels wenn es erforderlich ist.das radio mit den knöpfen welches du sucht find ich nirgends und auch im e**a gibt es nur eine tn fürs concert2.
Genau das hab ich ja vor, nur dazu braucht man
eben die 10 Stellige Blaupunkt Artikelnummer !
Frag doch mal im A4 Forum nach, dort wurden definitv Concert 2 mit Chromreglern verbaut! Vielleicht kann dort einer die Nummer raussuchen.
Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal - erfolglos - durchgefragt nach den Drehknöpfen. 🙁
Alternative wäre, ein A4 Radio mit Chromregler zu kaufen, dann die Regler tauschen und das A4 Radio wieder zu verkaufen.
Gruß
Andreas