ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.

Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 16:26

Hallo,

ich nutze das Audio20 mit Apple Car Play.

Wenn ich jetzt über das Handy die Navigation starte wird die im Display angezeigt.

Schalte ich jetzt über den Radio knopf irgendwann das Radio ein, wird im Display das Radio Menü angezeigt.

Um wieder Google Maps zu sehen muss ich ne Menge klicken: Home > 3mal rechts > Klick > Scroll nach unten > Mein Handy auswählen

Das ist jetzt nicht gerade was, das ich während der Fahrt mache.

Gibt es einen direkten Weg "zurück" zum vorherigen Screen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei mir geht das über die Taste Navi

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:26:04 Uhr:

Hallo,

ich nutze das Audio20 mit Apple Car Play.

Gibt es einen direkten Weg "zurück" zum vorherigen Screen?

Geht denn nicht die zurück Taste? Wäre logisch in meinen Augen.

Drücke mal den Media Knopf unter dem Klimabedienteil. Dann wird bei mir wieder direkt zu CarPlay geswitcht.

Wenn ich mit Carplay und Google Maps unterwegs bin und im Radio Mod bin aber wieder in Google Maps will drücke ich einfach auf die Navi Taste. Die Navitaste kann ja gar nichts anderes machen als auf Carplay Navi umzuschalten, das Garmin ist ja off. Aber ich bin eigentlich nie extra im Radiomod, wenn man die mittlere Taste am Touchpad drückt wird unten am screen der laufende Radiosender einige sec. angezeigt,

Bei mir (S205 Kopf, BJ 2018) geht der Wechsel ganz einfach zurück ins CarPlay über die Telefon Taste im Armaturenbrett.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 18:39

okay, ich probiere die genannten Varianten morgen mal durch.

Geht auch per Spracheingabe. Lange die Sprachtaste drücken und dann sagen „ Google Maps starten“

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 9:21

Ich habe noch nicht alles probiert, aber

- Zurück führt zum Hauptmenü analog zum Home Button

- Navi startet die interne Navigation

- Media springt ins Media Menü, das spart ein paar Klicks, springt aber noch nicht direkt zu meiner laufenden Google Maps Navigaion

Hallo,

wenn ich auf die „TEL“ Taste drücke komme, zumindest ich, in die Telefonanwendung in CarPlay, von da aus ist es ja nicht mehr „weit“ zur Navigation

Gruß

Dirk

So wie Dirk mache ich das auch - scheint für mich der schnellste Weg zu sein.

@HarryBrumm: Beim Drücken der NAVI-Taste springt er bei mir ins Daimler-Navi und nicht in Google Maps.

Zitat:

@gcmv schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:41:13 Uhr:

Beim Drücken der NAVI-Taste springt er bei mir ins Daimler-Navi und nicht in Google Maps.

Seltsam, bei mir bewirkt das Drücken der Navi Taste die Rückkehr in das CarPlay Menü und laufendem Google Maps

Mal eine andere Frage zu CarPlay. Wenn ich über CarPlay im Ordner Musik Audios abspiele und dann den Klang verstellen möchte, muss ich immer raus aus CarPlay und dann in Media oder Radio um dort den Klang zu verstellen. Dann wieder zurück ins CarPlay. Geht das einfacher? hab noch keine Lösung gefunden.

Gruß

Zitat:

@gcmv schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:41:13 Uhr:

So wie Dirk mache ich das auch - scheint für mich der schnellste Weg zu sein.

@HarryBrumm: Beim Drücken der NAVI-Taste springt er bei mir ins Daimler-Navi und nicht in Google Maps.

Hm, bei drei mir bekannten 205er ist es so wie ich beschrieben. Navi drücken und es wird das in Carplay geöffnete Navi geöffnet. Du hast iOS 14.xx und ein aktuelles iPhone, ich habe das 11pro?

Habe es gestern Abend extra nochmal probiert - über Carplay Google Maps laufen lassen (einmal mit, einmal ohne aktives Navigationsziel) und dann in den RADIO-Modus gewechselt - jedes mal springt er dann bei Druck auf NAVI wieder auf's MB-Navi.

Habe IOS 14.2 und I-Phone 8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.