Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ich nutze das Audio20 mit Apple Car Play.
Wenn ich jetzt über das Handy die Navigation starte wird die im Display angezeigt.
Schalte ich jetzt über den Radio knopf irgendwann das Radio ein, wird im Display das Radio Menü angezeigt.
Um wieder Google Maps zu sehen muss ich ne Menge klicken: Home > 3mal rechts > Klick > Scroll nach unten > Mein Handy auswählen
Das ist jetzt nicht gerade was, das ich während der Fahrt mache.

Gibt es einen direkten Weg "zurück" zum vorherigen Screen?

32 Antworten

Bei mir auch iphone 8, wo es nicht geht.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:36:12 Uhr:

Jetzt wo du es sagst dämmert mir das es mit X auch so war wie bei dir irgendwann ging das dann wie von mir beschrieben, ich hatte aber nur den "aha" Effekt, wahrscheinlich hatte ich da schon das11er. Vielleicht hast ja einen bekannten mit einem neueren Phone, Stöpsel das halt mal an.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:36:12 Uhr:

Habe das Eierphone X - damit gehts.
Kommt also auf das Eierphone an

Wenigsten billiger ein neues phone, als ein neues Auto zu kaufen 😉

Ähnliche Themen

Bin mal ganz böse.
Wie verdoppele ich den Wert meines C-Klasse Kombis ?
Volltanken und iPhone anschliessen

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 3. Dezember 2020 um 13:41:46 Uhr:

Bin mal ganz böse.
Wie verdoppele ich den Wert meines C-Klasse Kombis ?
Volltanken und iPhone anschliessen

Sei nicht traurig, irgendwann kannst du dir vielleicht auch eine aktuelle C-Klasse leisten und musst nicht mit so einer uralten Karre -die die Hälfte eine iPhones und einer Tankfüllung wert ist- herumfahren und im Forum weinen😛😛😛

Dafür könnte ich im Kombi meine Winterreifen transportieren, was den Wert dann noch weiter erhöht.

Hallo,

bei Druck auf die Navi Taste geht bei mir auch das MB-Navi an, nicht in das in Carplay geöffnete.
Getestet mit Waze, Google Maps und Apples Karten...
Da ich ein iPhone 11 mit aktuellem ios habe, kann es daran auch nicht wirklich liegen, das es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht.
Vielleicht haben diejenigen, bei denen es funktioniert irgendwas anders gemacht?
Bei Vollmond das Telefon in Betrieb genommen?
Einhorn Haar in der Handy Hülle verwebt?
Weihwasser im Wischwasser Tank?

Iiiiiregndwas muss da anders sein....

Ich muss das mal mit dem 11 pro von meinem Schwager gegentesten, das 8er von meiner Holden verhält sich genau so wie meins...

Gruß
Dirk

Jetzt wird es interessant....vielleicht liegts am Wagenheber.

und gleich noch eine Frage.....wenn ich Amazon Music starte und danach Google Maps....gibt es eine schnelle Variante tracks zu skippen oder übers Menü die Apps ansteuern?

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:50:51 Uhr:

Jetzt wird es interessant....vielleicht liegts am Wagenheber.

und gleich noch eine Frage.....wenn ich Amazon Music starte und danach Google Maps....gibt es eine schnelle Variante tracks zu skippen oder übers Menü die Apps ansteuern?

Mit Vollmond oder ohne?
Das muss schon präzise geklärt sein...

Hallo
ich habe dasselbe Problem (c205 Mopf, Apple XR)
Wenn ich Carplay starte und in Waze meine Route starte sehe ich die Karte auf dem Bildschirm. Nun drücke ich die Radio-Taste (MB Radio Audio 20) sehe ich auf dem Bildschirm nur noch den Radiosender, Ansagen von Waze werden über die Autolautsprecher wiedergegeben, das Radio wird in der Zeit stumm geschaltet.
Was muss ich tun, damit am Bildschirm die Navi Anschicht von Waze angezeigt wird und das Radio (Audio 20) paralllel zu hören ist? (Analog wie beim MB Navi und parallelem Radiobetrieb)
(Wenn ich die Mediataste wird mir am Bilsdschirm angezeigt, dass ein Apople Gerät angeschlossen ist, Radio ist weg, Carplay kann ich dann erneut aufrufen - ist dies bei den anderen auch so?)

Grüsse Dietne

Zitat:

@Dietne schrieb am 21. August 2021 um 11:52:12 Uhr:

Hallo
ich habe dasselbe Problem (c205 Mopf, Apple XR)
Wenn ich Carplay starte und in Waze meine Route starte sehe ich die Karte auf dem Bildschirm. Nun drücke ich die Radio-Taste (MB Radio Audio 20) sehe ich auf dem Bildschirm nur noch den Radiosender, Ansagen von Waze werden über die Autolautsprecher wiedergegeben, das Radio wird in der Zeit stumm geschaltet.
Was muss ich tun, damit am Bildschirm die Navi Anschicht von Waze angezeigt wird und das Radio (Audio 20) paralllel zu hören ist? (Analog wie beim MB Navi und parallelem Radiobetrieb)
(Wenn ich die Mediataste wird mir am Bilsdschirm angezeigt, dass ein Apople Gerät angeschlossen ist, Radio ist weg, Carplay kann ich dann erneut aufrufen - ist dies bei den anderen auch so?)

Grüsse Dietne

Das mit dem Ton liegt an Waze,(Google Maps, Sygic und magic Earth haben das Problem nicht) um den Ton vom Radio wieder zu hören einfach wie du ja machst Radio drücken dann wieder auf die Navi Taste, dann hast die wieder die Waze Navigation und die Radio Musik. Ich habe ein 11pro, glaube das liegt am x iPhone, wenn das bei dir nicht geht wie bei mir.

Danke für den Hinweis, wenn ich die Navi-taste drücke, schalte sich das Original MB Navi ein. ich muss manuell über die Home Taste erneut Carplay auswählen, dann ziegt es die Karte wieder an, habe aber kein Radio mehr.
Grüsse Dietne

Also ich habe inzwischen das 11 ohne pro und da besteht das "Problem" nach wie vor.
Das Infotainment ist für mich bislang der einzige GRund, das Engagement mit dem Fahrzeug über die drei Jahre nicht hinaus zu verlängern.

Hatte ich auch mal, zieht mal testweise die sd Karte raus. Glaube weil dann das interne Navi nicht geht springt er erst zu maps

Deine Antwort