ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.

Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 16:26

Hallo,

ich nutze das Audio20 mit Apple Car Play.

Wenn ich jetzt über das Handy die Navigation starte wird die im Display angezeigt.

Schalte ich jetzt über den Radio knopf irgendwann das Radio ein, wird im Display das Radio Menü angezeigt.

Um wieder Google Maps zu sehen muss ich ne Menge klicken: Home > 3mal rechts > Klick > Scroll nach unten > Mein Handy auswählen

Das ist jetzt nicht gerade was, das ich während der Fahrt mache.

Gibt es einen direkten Weg "zurück" zum vorherigen Screen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo! Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht ob man Garmin oder das Command Navi (heißt das so exakt?) hat. Ich habe letzteres und bei mir ist es auch so, dass ich mit den Tasten Media, Telefon oder Navi nicht zurück komme ins CarPlay. Ich "lege" mir daher das Radio in den digitalen "Tacho".

Zitat:

@hc_vie schrieb am 26. August 2021 um 09:24:18 Uhr:

Hallo! Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht ob man Garmin oder das Command Navi (heißt das so exakt?) hat. Ich habe letzteres und bei mir ist es auch so, dass ich mit den Tasten Media, Telefon oder Navi nicht zurück komme ins CarPlay. Ich "lege" mir daher das Radio in den digitalen "Tacho".

Bei meinem Mopf ist das genauso. Gehe dann wieder über Media und wähle erneut CarPlay aus, leider geht es nicht anders. Ansonsten mache ich es wie du, Radiosender auf den Digitaltacho legen. Aber normalerweise wechsele ich ja nicht so oft den Sender

Ich hab das iPhone XS, nutze aber den Carplay-Adapter für wireless carplay.

Media und Navi führen mich in das MB-Menü, hab das Comand Online. Einzig und allein Telefon führt mich ins Carplay-Menü.

Allerdings hat sich bei mir mitterlweile das drücken der Home-Taste eingebürgert und dann einmal nach oben klicken, so gelange ich ins Carplay-Menü.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wechsel zurück zu CarPlay nach dem Einschalten des Radios.