Wechsel auf Sommerreifen - wann?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Aus Interesse starte ich mal eine kleine Umfrage vor dem Hintergrund steigender Temperaturen...:

Wann wechselt ihr von Winter- auf Sommerreifen?

mfg

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

, hoffe mal das das Wetter jetzt keinen scheiß mehr macht! 😁

nächste woche mal paar tage wintereinbruch😁😁

Lieber noch ein paar Tage warten, denn

http://wetter.rtl.de/.../6tage.php?...

Dann hoffe ich mal das sich der Wetterdienst irrt! Für heute steht da 12°C und bewölkt. Bei mir ihr hat es aktuell 18°C und blauber Himmel! Wenn die sich für nächste Woche auch um so viel verschäzt haben dann müsste das schon funktionieren mit den Sommerreifen 😁

Also bei uns hier in Düsseldorf hatte es heute mtgen 1,5° C und ích war sehr froh, dass ich noch meine Winterreifen drauf habe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wechsel auf Sommerreifen - wann?

Was für ein Threadthema eigentlich. 🙄

Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass mitte März eindeutig zu früh ist. Jetzt gucken wieder alle Voreiligien dumm aus der Wäsche, weil es morgens fröstelt. (Mit Ausnahme derer, die eine Ausweichmöglichkeit haben)

😁

Ist doch logisch, dass fünf milde Tage im März noch lange nicht den dauerhaft warme Temperaturen bedeuten.

Ab April kann man überhaupt anfangen an den Sommer zu denken.

so 😉

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Dann hoffe ich mal das sich der Wetterdienst irrt! Für heute steht da 12°C und bewölkt. Bei mir ihr hat es aktuell 18°C und blauber Himmel! Wenn die sich für nächste Woche auch um so viel verschäzt haben dann müsste das schon funktionieren mit den Sommerreifen 😁

Die von Wetter.de vorhergesagten Temperaturen sind schon fast 100%ig. Für Duisburg wurden 13 °C für heute vorhergesagt und meine Wetterstation zeigt mir Tmax 12,8 C° an. Vorhergesagte und gemessene Temperaturen im Schatten. Hast du die 18 °C in der Sonne gemessen?

So, ich habe nun wieder Grip 😎

😉

wetter hin oder her......es ist wie jedes jahr das selbe: jedem selbst überlassen....😉

wer sooo sicher gehen will der wartet, der rest eben nicht

mich interessieren die 2stunden früh nicht, wo es kalt ist, war die ganzen tage nun so. der rest war warm.
und nächste woche das bisschen winter, lol ich wohn ja nur auf 300-400meter.😎

Die sinds bei mir geworden:

http://www.bfgoodrichreifen.de/.../affich.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von danjan

😉

wetter hin oder her......es ist wie jedes jahr das selbe: jedem selbst überlassen....😉

wer sooo sicher gehen will der wartet, der rest eben nicht

mich interessieren die 2stunden früh nicht, wo es kalt ist, war die ganzen tage nun so. der rest war warm.
und nächste woche das bisschen winter, lol ich wohn ja nur auf 300-400meter.😎

Das denk ich mir auch, und mit Winterreifen ohne Profil ist es auch nicht mehr so sicher gewesen...

hab meine neuen evolos samt neuen michelin pilot sport seit heute drauf. endlich sind die schwarzen stahlflegen in der garage verschwunden.

MfG

Ab Sonntag/Montag haben sie im Sauerland wieder Schnee angesagt 🙂

MFG Markus

War heute bei A.T.U., um meine Scheinwerfer einstellen zu lassen... Ich ging jedoch wieder, ohne dass etwas passiert ist. Denn ich hätte mindestens 1,5 Stunden warten müssen,... da alle Leute sich die Sommerreifen aufziehen lassen.

Gruß aus Kiel

... Hurra - endlich kommt der Winter ... die Werkstätten haben nächste Woche Urlaubssperre ... fahrt also vorsichtig - und lasst die WR drauf!

Zitat:

Ab Sonntag/Montag haben sie im Sauerland wieder Schnee angesagt

MFG Markus

Wollen wir ne wette abschließen? 😉 Ich glaub das es hier nicht mehr schneit. Zumindest bleibt nichts liegen.

Deine Antwort