Wechsel auf Sommerreifen - wann?
Hallo!
Aus Interesse starte ich mal eine kleine Umfrage vor dem Hintergrund steigender Temperaturen...:
Wann wechselt ihr von Winter- auf Sommerreifen?
mfg
128 Antworten
Meine Sommerreifen sind seit letzten Donnerstag drauf. Da ich Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht und lackiert habe (Scheiben natürlich nicht lackiert 😉), habe ich auch gleich Sommerreifen drauf gezogen... wenn man eh schonmal dabei ist.
Auf feuchter Fahrbahn bei den aktuellen Temperaturen hier bei uns (15° aufwärts tagsüber) war's mit den Winterschlappen echt ein Graus. Jetzt, mit den Sommerreifen absolut keine Probleme mehr. Wenns halt doch wieder kühler werden, oder gar schneien sollte... kommen eben wieder Winterreifen drauf. Dann kann ich auch gleich nochmal die Bremssättel nachlackieren. 😉
Bis O ist doch total unsinnig. Manchmal ist Ostern im März und manchmal im April und was nun??? Ich habe Ostern schon die Eier in den Schnee geworfen. Also mehr nach der Witterung gehen, als nach irgendeinem Datum.
also ich hab sie gestern wieder drauf 😉 und das auch früher als normal. Hat einfach schon meistens über 10°.
HEUTE 🙂
Ähnliche Themen
Hab meine Alu´s auf dem Bora seit ca. 1,5 Wochen drauf.
Allerdings muss ich dazusagen das ich noch den E36 mit Winterbereifung habe. Ich kann also ohne Probleme bei schlechtem Wetter auf den E36 ausweichen, zumal der Golf auch noch die Winterreifen drauf hat. Aber den fährt ja meine Madamme :-)
nächste woche solls nochmal schlechter werden 🙁
also bei uns in mainz... laut wetter.com 0-6°C
🙁
wobei seit 3 tagen hier nur die sonne am scheinen is.. och manno, will auch auf sommerreifen wechseln.. bin aber aufs auto angewiesen, jeden morgen^^
wetter.com kannst du in der pfeife rauchen, diese 10tage vorschau.
die ist recht ungenau......
3tage geht, aber 10, ne
merkt doch mal auf, wenn der vorausgesagte 10te tag ist, was an diesen tag für wetter ist.
ich hab schon mehrmals aufgemerkt, nicht einmal war temperatur oder niederschlag wirklich gut getroffen...
haja das 10 tage sehr sehr ungenau sind is mir auch klar 🙂 allerdings solls schon nochmal kälter werden.. :/ und wenn du dann so wie ich aufs auto angewiesen bist, isses dann ärgerlich wenne dann bei 3°C mit deinen sommerreifen rumfahrn musst...
und naja zum "april april" wetter muss ich ja wohl auch nix sagen 😉
edit : wobei ich nächstes we viel lernen muss für die schule, d.h. darauf das WE ( sprich anfang april ) werd ich wechseln.. will halt noch die bremssättel lackiern...
Meine Felgen sind noch in Polierfirma, kriege die am Mittwoch und am Samstag werde ich auch mit Sommerreifen fahren.🙂
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
HEUTE 🙂
Fertig geworden und gerade noch an der Tanke gewesen und Luftdruck geprüft. Alles wie gehabt, 2,8 bzw 3,1 bar.
Noch ne kleine Runde gefahren und Spaß inne Backen gehabt. Wie geil das doch ist wieder mit den flachen Reifen zufahren, dieses direkte Lenkgefühl ist doch einfach nur genial.
Herrlich 🙂
also heute morgen waren knapp 5 Grad. Nachmittags dann so 20...
zum WE sind 0 grad angesagt. Mal sehn wie sich die Vorraussage in den nächsten Tagen ändert 😉
Diese Woche warte ich mindestens noch.
Fahrverhalten ist echt 🙁 mit so blöden 205/55/16"
Bin froh wenn die endlich runter sind, auch wenn es nachher nur 17" 215 sind 🙂
Für Montag und Dienstag wird für Duisburg Schneeregen vorhergesagt. Gut das ich noch die Snowcontrol drauf habe 😁
Hallo habe auch schon gewechselt auf Sommerreifen 😁
Hier im Norden soll es ab Sonntag wieder auf die Null Grad zugehen.... sogar wieder etwas Schnee!?
Ich brauche Ende des jahres neue Winterreifen. Werde daher wohl die jetzt noch aufgezogenen etwas länger "aufbrauchen"...
mfg
Hab seit letzter Woche die Sommerreifen drauf und hab endlich wieder Grip, die Winter Pneus sind schon sehr abgefahren gewesen, also mussten sie Runter, hoffe mal das das Wetter jetzt keinen scheiß mehr macht! 😁