WE Connect
Hallo die App WE Connect ist seit kurzen ziemlich träge.Auserdem soll Sie durch die Volkswagen App ersetzt werden .Weiss jemand was genaueres darüber ?z.B. ab wann die Volkswagen App voll mit dem e-up funktionieren soll.
Bisher kann ich damit nur den SOC anzeigen lassen.
Ich könnte mir vorstellen das mit WE Connect keine Zeit seitens von VW mehr verschwendet wird.
75 Antworten
Zitat:
@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2023 um 15:27:34 Uhr:
Wird wohl erst ab November gehen. Menüpunkt derzeit nicht mehr vorhanden.
Ab sofort geht es wieder
Zitat:
@patronchev schrieb am 28. Oktober 2023 um 17:39:31 Uhr:
Zitat:
@T5rucker schrieb am 28. Oktober 2023 um 15:27:34 Uhr:
Wird wohl erst ab November gehen. Menüpunkt derzeit nicht mehr vorhanden.Ab sofort geht es wieder
Scheint dann tatsächlich nach und nach zu kommen.
Die Funktion gibts aktuell weder bei meinem e-Up!, noch bei meinem Tiguan PHEV. Naja, noch geht WeConnect ja. 😁
Dann bin ich mal gespannt ob die es noch schaffen bis zum abschalten von der weConnect App das noch zu implementieren. 😎
Ich gehe fest davon aus, dass VW das nicht zum Stichtag hinbekommt. So wie das bisher mit We Connect lief, wird es auch mit der Volkswagen App weitergehen.
Ähnliche Themen
Glaube ich nicht, die neue soll für alle Modelle sein. Da gäbe es richtig Ärger!
So we connect ist jetzt nicht mehr connected
und seit gestern Abend geht gar nix mehr. WeConnect tot und VW App tot. Ach, VW und Software, wie Feuer und Wasser....
Ist bei Skoda auch nicht besser...
Kostet ja nur 99€ im Jahr und funktioniert schon seit Tagen nicht :-(
Ein Info von VW wäre auch mal wünschenswert
Habe heute versucht, die VW-APP zu aktivieren.
Der übliche VW-Murks, es geht nicht.
Das habt ihr ja auch schon berichtet.
Der (wirkliche freundliche und bemühte) Mitarbeiter der Hotline riet mir, es morgen noch einmal zu versuchen.
Naja, ich werde es wohl eher in 1 Jahr noch mal versuchen...
Quatsch, bei mir geht’s heute den ganzen Tag.
Zitat:
@T5rucker schrieb am 4. November 2023 um 22:55:45 Uhr:
Quatsch, bei mir geht’s heute den ganzen Tag.
Wie hast Du das hinbekommen ?
Bei mir wird nur der SOC angezeigt .Abfahrtszeiten lassen sich über die App nicht programmieren weil in der App keine Ladeorte hinterlegt sind in der Maps & More App sind die Ladeorte hinterlegt dementsprechend kann ich im Auto auch Abfahrtszeiten etc. programmieren.Wenn ich auf mit Fahrzeug synchronisieren klicken passiert nichts.
Komisch, bei mir geht alles ganz normal.
Es wäre zumindest schön, wenn Volkswagen die WE connect App so lange online ließe, bis die Volkswagen App auf dem gleichen Niveau ist.
Zitat:
@joerg23843 schrieb am 4. November 2023 um 18:44:01 Uhr:
Habe heute versucht, die VW-APP zu aktivieren.
Der übliche VW-Murks, es geht nicht.
Das habt ihr ja auch schon berichtet.
Der (wirkliche freundliche und bemühte) Mitarbeiter der Hotline riet mir, es morgen noch einmal zu versuchen.
Naja, ich werde es wohl eher in 1 Jahr noch mal versuchen...
Hab das gleiche Problem. Betriff bei mir sowohl den Up, als auch den Tiguan. Mich nervt das mit der Standheizung, weil die sich nicht anderweitig einschalten lässt.