ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. We Connect Störung

We Connect Störung

VW Passat B8
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 18:43

Ich bekomme in der App nur die Fehlermeldung: "Login: Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen".

Im Browser gibts zwar ein Login, aber bei jeder einzelnen Car-Net Funktion die Meldung "Datenabruf fehlgeschlagen"

Kann das damit zusammenhängen, dass die Laufzeit des Abos vor Verlängerung bis 20.5.2020 war

oder ist das System wieder einmal kaputt?

Ähnliche Themen
205 Antworten

Ich verstehe nicht wie VW so ein fehlerhaftes System aufsetzten kann. Zumindest eine gescheite Rückmeldung wäre ja schon hilfreich. Aber die APP tut quasi so als sei sie mit dem Auto verbunden, zeigt aber alte Daten.

Bei mir läuft die ganze Zeit alles. Keine Probleme.

Zitat:

@gruru schrieb am 9. August 2020 um 07:58:17 Uhr:

Mir scheint da bastelt VW mal wieder intensiver herum.

In den letzten Tagen gehts immer mal wieder, aber die meiste Zeit keine Verbindung. :(

Das heißt bei Dir bleibt der Globus auch grau? Wird bei Dir die Verbindung dann irgendwann von selbst wieder hergestellt oder legst Du Dein Profil neu an oder ähnliches?

Themenstarteram 11. August 2020 um 17:24

Warten hilft meistens.

Die Hoffnung ist immer, dass es beim nächsten Ausfall dann ein bisschen länger zum darauffolgenden Ausfall dauert.

Aber warten auf ein Stabiles System geht sich wohl mit meiner Restlebensdauer nicht mehr aus. ;)

Moin zusammen,

Bei mir besteht seit dem 10.08. keine Verbindung mehr.. Die Ziele auf der Favoritenkarte sind mit den angezeigten Minuten grau statt grün, das Profil lässt sich im Auto nicht mehr syncen, die SOS Led leuchtet grün, jedoch lassen sich keine Service oder Info Anrufe beim betätigen der Tasten absetzen, die App bekommt auch keine Befehle zum Auto oder Infos vom Auto.. Was ist hier zu tun, wer hat das Gleiche Problem? Leider hat man beim neuen Passat ansonsten keine Möglichkeit über die Navigation an Stauinfos heranzukommen, da dieses nur über die Online DIenste läuft...

Hier zu 100% das gleiche Problem. Laut VW Hotline (0800/4088800) hat sich die E-Sim Karte aufgehängt. Ich warte seit 2 Tagen auf einen Rückruf wie es weitergeht. Da du aber das gleiche Problem hast, tippe ich eher, dass das keine Fahrzeugspezifischen Probleme sind. Sonder VW Server Probleme. Toll sind Reisen ohne jegliche Verkehrsinfos...

ICh habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der hat ebenfalls das selbe Problem.. Die eSim hatte ich auch schon deaktiviert, bin auf WLAN vom Handy umgestiegen (klappte auch nicht) und dann wieder aktiviert...

Seit gestern 11:06 Uhr ist mein Fahrzeug auch mal wieder offline. Davor noch auf einer Kurzstrecke eine Verbindung gehabt, eine halbe Stunde später eine graue Weltkugel. Heute morgen ca. 1 h Fahrt, auch komplett ohne Verbindung.

Nachfolgendes kann funktionieren, um wieder eine Verbindung zu bekommen:

1. Privatsphäreeinstellungen auf ganz hoch, nach 1-2 Minuten wieder zurück.

2. 7-8 Tage warten, wenn es wirklich an der eSIM liegt, dann resettet sich diese.

3. Alternativ zu 2. Die Sicherung F17 ziehen ubd 3-4 Minuten warten. Details wo man diese findet: einfach mal im Handbuch nachschauen.

Zitat:

@efcspencer schrieb am 12. August 2020 um 09:00:42 Uhr:

Hier zu 100% das gleiche Problem. Laut VW Hotline (0800/4088800) hat sich die E-Sim Karte aufgehängt. Ich warte seit 2 Tagen auf einen Rückruf wie es weitergeht. Da du aber das gleiche Problem hast, tippe ich eher, dass das keine Fahrzeugspezifischen Probleme sind. Sonder VW Server Probleme. Toll sind Reisen ohne jegliche Verkehrsinfos...

Also aktuell hatte ich die letzten zwei Tage nach meiner Erinnerung keine graue Kugel. Wenn ich es länger hatte lag es am Auto bzw scheinbar hatte nur ich das problem. Das letzte mal grau war sie letzte Woche als es alle hatten.

Der Fehler kommt bei mir sehr sporadisch aber geht dann ohne ziehen auch nicht weg.

Ich bringe meinen inzwischen immer einfach in die Werkstatt, die ist aber auch in der Nähe :D man will es ja auch dokumentiert wissen im VW System

Ich hatte mit der Hotline telefoniert und diese haben auch gesehen, dass meine letzte im System geloggte Fahrt einige Tage her ist.. Er gibt es intern weiter und VW meldet sich mit möglichen Lösungsvorschlägen per Email bei mir.

Mit der Lösungsoption Nr. 3 von oben konnte ich meinen nun wieder zu einer weißen Weltkugel bewegen.

Die App zeigt allerdings noch nicht alle Daten wieder korrekt an, z. B. Tankfüllstand, obwohl die heutigen Fahrten nun synchronisiert sind.

Muhuaaaaaaaaa. Auf die Vorschläge bin ich gespannt. Die haben zu 99% keinen Plan woran es liegt. Ausser dass sie behaupten, es liegt am Funknetz oder an Cubic Telecom (wenn das Webradio mal wieder streikt oder der Access Point keine Daten ans Handy liefert). Komischer Weise geht es immer sofort nach Sicherung ziehen oder Privatsphäre ändern. Das ist ein hässlicher Planet, ein BUG Planet. ;-)

So, die Ungeduld hat gesiegt. :)

Danke für den Tip mit Sicherung 17. Auto hat wieder eine Verbindung. Zwar ohne Globus aber was soll‘s. :)

.jpg

Hä? Ohne Weltkugel? Wie geht das denn? Entweder grau oder weiß, aber schwarz???

Ja, ich dachte auch sie kommt noch. Aber auf ner 5min Testfahrt kam sie nicht.

Deine Antwort