ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: CarNet Störungen

Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 16:11

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1575 Antworten

Was genau funktioniert nicht? Ich komme bis zum Punkt, an dem ich die Verlängerung kaufen kann. Die Frage ist nur, ob ich es machen soll...funktioniert trotz mehrmaligem Update immer nur einen Teil der Fahrt und fällt nach 1-2h aus. Dafür ist es zu teuer.

am 19. Juni 2016 um 22:18

Diesen Ausfall bei längerer Fahrzeit hatte ich auch schon. Im Setup verschwindet dann einfach der Menüpunkt "Netzwerk". Wenn ich das Fahrzeug abstelle und nach längerer Zeit wieder benutze, funktioniert alles wieder.

Ich habe an anderer Stelle im Forum schon mal gefragt ob das Problem bekannt sei, habe aber keine Antwort erhalten, auch die SuFu ergab hierzu keine Ergebnisse.

Vielleicht kann sich ja jetzt wer dazu äußern?

Besten Dank und LG, Stefan

am 20. Juni 2016 um 10:44

Seit ca. 3 Wochen (mit dem Launch der neuen Homepage) ist meine Car-Net Liezenz angeblich abgelaufen, obwohl vorher eine Laufzeit bis November 2016 angezeigt wurde.

Seitdem habe ich 4 oder 5 Mal versucht es neu zu aktivieren. Mit Fahrzeug online löschen und im Radio auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Bisher hat aber nichts funktioniert.

Die ca. 1,5 Jahre, die ich es vorher genutzt habe, lief es aber problemlos. (Ich nutze es aber hauptsächlich nur für die Verkehrmeldungen und den online Zielimport.)

Laut Hotline gibt es einen BUG seit der Aktualisierung. Sie arbeiten dran und kennen das Problem. Meines soll heute gelöst werden (mir fehlt der Button zur Verlängerung). Gemeldet habe ich mich dort am Freitag.

Ich glaube aber nicht dran wenn ich das hier so lese.

am 20. Juni 2016 um 10:50

Ich hatte auch mit der Hotline Kontakt.

Das erste Mal kam der Tipp mit dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung im Radio.

Beim 2. Mal wurde das Problem an die Technik weitergeleitet und die haben sich am nächsten Morgen gleich gemeldet. Da war auch von einem Bug die Rede und sie wollten sich wieder melden.

Das war letzte Woche Dienstag.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 16:41

Bei mir geht es seit heute wieder. Verlängerung konnte ich heute beantragen und am DM sind auch alle Dienste aktiviert.

am 21. Juni 2016 um 10:03

Bei mir zeigte er gestern auf dem Portal die Vertragsverlängerung auch an.

Aber dieses Mal für 79,- für 1 Jahr.

Vorher zeigte er mir die Verlängerung noch für 0,- an. Das ist mir für mein Nutzen dann doch zu viel.

Bei wir war bzw. wäre es jetzt auch so weit dass ich nach einem Jahr verlängern wollte nach ok von der Firma. Anfang der Woche ging es dauernd nicht beim letzten Schritt zur Bezahlung bzw. nach der Bestätigung (ein unbekannter Fehler ist aufgetreten). Hotline meinte ich solle es am nächsten Tag nochmal probieren. Hab ich, blieb unverändert. Dann dachte ich mir, Mensch spring über Deinen Schatten und gib ihnen noch einen Tag. Seit gestern nur Lizenz abgelaufen und heute geht überhaupt keine Verlängerung:

"Sehr geehrte Car-Net Nutzer,

wir freuen uns, dass Sie den Car-Net Shop besuchen und Ihre Dienste verlängern möchten.

Der Car-Net Shop wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr Volkswagen Car-Net Team"

Gerade mal nachgesehen. Bei mir läuft alles einwandfrei.

Gruß jolo1956

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 24. September 2016 um 15:03:16 Uhr:

Gerade mal nachgesehen. Bei mir läuft alles einwandfrei.

Gruß jolo1956

Car-net selber glaube ich, Bestellung der Verlängerung, also der shop geht nicht.

Sorry, meinte generell Car-Net.

Hängt wohl mit der groß angekündigten Migration von Anwendern aus dem alten System an diesem Wochenende zusammen.

Da merkt man dann plötzlich wie verwöhnt Manier mit den online Stauinformationen... selbst schuld, hätte mich ja nur früher um die Verlängerung kümmern müssen ;-( Montag dann halt

Hab seid Wochen immer die Fehlermeldung: keine Datenverbindung

da ich das Auto nicht täglich fahre; ist mir das erst aufgefallen seitdem ich den Vertrag verlängert habe...(vl. blöder Zufall)

Muss ich bei meinem Handy Wlan oder Bluetooth einschalten. Irgendwie verstehe ich nix mehr, denn wenn ich Wlan einschalte, hab ich zwar die Verbindung zum Auto aber nicht mehr zur Aussenwelt.....:-)

ich weiss, blöde Frage

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: CarNet Störungen