We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Hi, ich hatte ja berichtet das mein Auto nach exakt 8 Tagen am Sonntag wieder online war und es wurde der Reset der OCU nach 8 Tagen vermutet. Heute hat mich die Werkstatt angerufen weil Wolfsburg sich gemeldet hat. Es wurde mein Account zurück gesetzt, das habe ich auch gemerkt weil ich mich mit meiner Nutzer-ID im Infotainment neu anmelden musste.
Ich kann also nur jedem raten, auch wenn es ein par Tage dauert, immer eine Anfrage über die Werkstatt oder direkt an die Hotline von WeConnect zu schreiben.

so habe ich das auch gemacht und bin jetzt seit Wochen ohne Unterbrechungen online.

Gestern mit VW telefoniert das beim g8 nun 1 Woche offline ist. Laut VW muss ich in die Werkstatt.. Setze ich mich Abends rein für die Heimfahrt.... Online...
Das doch ein Witz.

Zitat:

@Ramset schrieb am 13. Januar 2021 um 09:43:04 Uhr:

Gestern mit VW telefoniert das beim g8 nun 1 Woche offline ist. Laut VW muss ich in die Werkstatt.. Setze ich mich Abends rein für die Heimfahrt.... Online...
Das doch ein Witz.

Nach 8 Tagen passiert ein automatisches Reset. Vermute mal die 8 Tage waren jetzt vorbei.