We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Heute vormittag geht We Connect überhaupt nicht. Es ist kein Login möglich. Weder über die App, noch über die Webseite.
Als Cupra Besitzer kann ich ebenfalls bestätigen, dass auch bei Cupra Connect zur Zeit kein Login möglich ist.
Zitat:
@Crash_Eddie schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:47:43 Uhr:
Heute vormittag geht We Connect überhaupt nicht. Es ist kein Login möglich. Weder über die App, noch über die Webseite.
Bei mir ebenfalls kein Login in die WeConnect-App möglich, nach Anmeldung wird direkt wieder nach Mail und Passwort gefragt.
Scheint wohl wieder ein "Server down" zu sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Otto58 schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:03:01 Uhr:
Bei mir ist alles wieder da.
Bei mir auch
Zitat:
@Otto58 schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:50:23 Uhr:
Kann ich bestätigen alles down.
Um 16:00 Uhr kann ich auch bestätigen. Kein aktives Websymbol
Bei mir ging es um 12:30 Uhr wieder. Konnte dann nach dem Batterie Trick die weiße Weltkugel sehen und einen Benutzer anlegen. Nur Hauptbenutzer konnte ich noch nicht werden. Hauptbenutzer werden angetippt und dann lief der Kreis in der Mitte ins unendliche, das letzte mal nach 30 Minuten abgebrochen.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:57:28 Uhr:
Bei mir ging es um 12:30 Uhr wieder. Konnte dann nach dem Batterie Trick die weiße Weltkugel sehen und einen Benutzer anlegen. Nur Hauptbenutzer konnte ich noch nicht werden. Hauptbenutzer werden angetippt und dann lief der Kreis in der Mitte ins unendliche, das letzte mal nach 30 Minuten abgebrochen.
Du brauchst die S-Pin über die VW Seite, damit Du Dich als Hauptnutzer im Wagen anmelden kannst.
Habe ich, mit S-PIN probiert und ohne S-PIN probiert, beides lief in den drehenden Kreis und weiter bin ich noch nie gekommen, manchmal tippt man und es ist so als wenn man gar nicht getippt hat. Dann neu gebootet 10sek. Aus Knopf bis zweimal Bildschirm schwarz wird, dann ging es wieder nur bis zum drehenden Kreis.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 7. Dezember 2020 um 00:20:59 Uhr:
Habe ich, mit S-PIN probiert und ohne S-PIN probiert, beides lief in den drehenden Kreis und weiter bin ich noch nie gekommen, manchmal tippt man und es ist so als wenn man gar nicht getippt hat. Dann neu gebootet 10sek. Aus Knopf bis zweimal Bildschirm schwarz wird, dann ging es wieder nur bis zum drehenden Kreis.
Da auch heute die Verbindung down ist, kann ich meine S-PIN nicht ausprobieren!
Irgendwie blöde!
Zitat:
@Jens3 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:18:00 Uhr:
Zitat:
Irgendwie blöde!
meiner ist online
Letzte dokumentierte Fahrt am 05.12, seitdem offline.
Ich bin auch online. LG
Zitat:
@Jens3 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:18:00 Uhr:
Zitat:
Irgendwie blöde!
Seitdem immer Offline. Keine Webkugel zusehen.
LG
Jens Lukas