We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Zitat:
@Fladder schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:22:38 Uhr:
Genauso bei mir. APP nicht. Portal schon.
Einloggen nicht möglich.
Bei mir genauso
Ähnliche Themen
Also um 5:30 war mein Wagen noch online. Die App geht schon mal nicht. Bin um 15 Uhr gespannt, wenn ich mit dem Wagen aus der Tiefgarage komme. Ich habe es noch nie geschafft mehr als 4 Tage am Stück keine Probleme damit zu haben O.o
Eben ging schon wieder der Alarm los... Was nervt das...
Bin ich hier der einzige bei dem der Alarm los geht sobald VW am Server/Dienst rum spielt?
Zitat:
@Ramset schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:12:02 Uhr:
Eben ging schon wieder der Alarm los... Was nervt das...Bin ich hier der einzige bei dem der Alarm los geht sobald VW am Server/Dienst rum spielt?
Was für einen Alarm?
Zitat:
@Jens3 schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:50:12 Uhr:
Zitat:
@Ramset schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:12:02 Uhr:
Eben ging schon wieder der Alarm los... Was nervt das...Bin ich hier der einzige bei dem der Alarm los geht sobald VW am Server/Dienst rum spielt?
Was für einen Alarm?
Diebstahlwarnanlage. Das passiert jedes mal wenn VW am Server macht. Wie komme ich darauf?
Versuche ich mich danach mit der APP anzumelden dann erscheint ein Fehler das was nicht geklappt hätte und ich mich nochmal mit meinen Daten anmelden muss. (Ups..... steht dann da)
In dem Moment klappt der Login nicht oder was auch sein kann ist das man zwar rein kommt aber die App dann anzeigt das alles offen und entriegelt wäre.
LG
We Connect mal wieder down.....
Wahnsinn immerhin über 2 Wochen keine Probleme gehabt.
Aber wahrscheinlich ist wieder der Golf 8 schuld.
We Connect natürlich nicht... Die Ihre blöden Server hauen doch mal wieder nicht hin.
Hauptsache ein Termin in der Werkstatt machen.
Letztes Mal ging es irgendwann wieder.... Ohne ein 3 Werkstatt Besuch.
Eigentlich kann man sich nur aufregen über We Connect.
Der Golf 8 ist nicht schuld :-) Bei Cupra/Seat ist der Dienst ebenfalls down. Es werden bestimmt Verbesserungen für uns durchgeführt.
Kann ich so auf jeden Fall bestätigen... doof nur, dass man heute morgen vor der Arbeit in der Schnelle eben das Discover Media auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, weil ich mal wieder so einige Macken im System hatte (Häkchen bei "Sofort Laden" ließ sich nicht entfernen) und nun kann ich mich nicht mehr als Hauptbenutzer des Kfz hinzufügen... Toll, sehr zuverlässige Server bei VW.