We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Heute war die Kugel wieder grau. Aber um 17 Uhr ging sie plötzlich wieder online.
Könnt ihr aktuell eure Standheizung synchronisieren?
Ja ich habe gerade eine Abfahrtszeit programmiert. In der App geht das bei mir aber immer erst beim zweiten Mal. Habe dazu vor längerem schon VW abgeschrieben.
Mein Golf hat aktuell seit heute morgen mit kurzen Aussetzern zwar wieder eine Verbindung zum Internet, allerdings erscheint bei mir dauerhaft in der WeConnect-App, dass dieser Online-Dienst in meinem Fahrzeug deaktiviert wäre...
Wie soll ich den denn bitte einschalten?
Oder ist das nun tatsächlich ein Server-Fehler und es hilft nur abwarten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@eHySchnyd schrieb am 3. Dezember 2020 um 23:18:24 Uhr:
Mein Golf hat aktuell seit heute morgen mit kurzen Aussetzern zwar wieder eine Verbindung zum Internet, allerdings erscheint bei mir dauerhaft in der WeConnect-App, dass dieser Online-Dienst in meinem Fahrzeug deaktiviert wäre...Wie soll ich den denn bitte einschalten?
Oder ist das nun tatsächlich ein Server-Fehler und es hilft nur abwarten?
Einmal im Hauptmenü „runterwischen“ (wie beim Handy die Kontrollleiste) und dort die Privatsphäre auf Öffentlich stellen..
Zitat:
@Fladder schrieb am 3. Dezember 2020 um 23:07:53 Uhr:
Ja ich habe gerade eine Abfahrtszeit programmiert. In der App geht das bei mir aber immer erst beim zweiten Mal. Habe dazu vor längerem schon VW abgeschrieben.
Danke für den Test. Nun bin seit heute morgen auch grau. (Also die Kugel 😛 )
Gestern Abend konnte ich noch Internetradio hören. Als ich dann zu Hause die SH programmieren wollte ging das nicht mehr.
Grr... Gerade jetzt wo es kalt wird/ist.
Mich nervt es richtig dass in der App steht mein Auto sei entriegelt obwohl es das nicht ist.
Interessant ist das der Hotspot des Autos Internet liefert! Die Weltkugel bedeutet scheinbar nur die Verbindung zu VW. Interessant.
Zitat:
@Ramset schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:54:15 Uhr:
Als ich dann zu Hause die SH programmieren wollte ging das nicht mehr.Grr... Gerade jetzt wo es kalt wird/ist.
Im schlimmsten Fall kurz ins Auto setzen und dort einstellen, dann hast du am nächsten Morgen ein warmes Auto. Da mache ich lieber nochmal den Weg zum Auto als kratzen zu müssen 🙂
oder mit der Fernbedienung 😉
In meinem Fall vermeide ich das, da die SH trotz grüner LED nicht immer gelaufen ist 😁
Zitat:
@eskaydo schrieb am 4. Dezember 2020 um 09:14:37 Uhr:
Mich nervt es richtig dass in der App steht mein Auto sei entriegelt obwohl es das nicht ist.
Ja, das nervt tierisch. Ständig die Meldung dass irgendeine Tür oder der Kofferraum offen sind...
Zitat:
@FriBe89 schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:13:37 Uhr:
In meinem Fall vermeide ich das, da die SH trotz grüner LED nicht immer gelaufen ist 😁
Das Gefühl hatte ich heute morgen. Grün quittiert aber irgendwie nix gemerkt als ich ankam.
Meine Funkfernbedienung funktioniert, wenn auch nicht mehr so weit wie beim Golf 6.
Ich bekomme in der Regel zunächst auch ein langsames grünes Blinken (Auto nicht gefunden!).
Beim zweiten Versuch kommt einmal lang grün und dann ist sie auch immer an.
Zitat:
@Fladder schrieb am 2. Dezember 2020 um 08:08:51 Uhr:
dann die Batterie abklemmen oder einfach 8 Tage warten seit dem Offlline, dann sollte sich die ECU resetten.Bei mir geht seit gestern auch wieder alles. Bzw. ging es auch mit grauer Weltkugel nur das Vebinden mit der APP und Portal war nicht möglich.
Tatsächlich, genau 8 Tage 😛
Wie erklären sich diese denn? Donnerstag vor einer Woche morgens beim Losfahren grau, seit gestern morgen selbe Uhrzeit wieder on. Die freundliche Hotline-Dame hatte mir freilich gesagt, das kann nur die Werkstatt und hat denen ne Anleitung geschickt 😁
(Da ich aber übernächste Woche, wenn ich Urlaub hab, sowieso einen Termin zum Tausch des Lenkrads und der Rückfahrkamera hab, wollte ich nicht vorher schon wieder hin, ich habe ja noch weitere kleine Nebenbeschäftigungen neben dem Golf 8 😉)
Von Self-Reset bzw. Server down wusste sie freilich nichts...