We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 28. November 2020 um 10:26:38 Uhr:
Habe gerade die Hotline erreicht. Deren Server ist noch bis Mitte nächster Woche offline !!! Ein echter Witz 1 Woche offline.
Aha, seeeeehr interessant. Nachdem ich am Freitag an der Hotline nicht durchgekommen bin (Weltkugel grau seit Mittwoch), habe ich auf Band gesprochen und um Rückruf gebeten. Der Rückruf kam dann auch gestern morgen. Obwohl schon x Tickets für mich aufgemacht wurden, musste ich alle Daten nochmal runterleiern und bei Adam und Eva anfangen zu erzählen, dann musste der Mitarbeitende erst mal die Adresse des Händlers googeln, was ja auch hinterlegt ist und dann stellt er fest "Ihre SIM-Karte ist stehengeblieben, das muss der Händler machen". Aha. 🙁
Zitat:
@Gebrauchtqueen schrieb am 29. November 2020 um 14:45:28 Uhr:
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 28. November 2020 um 10:26:38 Uhr:
Habe gerade die Hotline erreicht. Deren Server ist noch bis Mitte nächster Woche offline !!! Ein echter Witz 1 Woche offline.Aha, seeeeehr interessant. Nachdem ich am Freitag an der Hotline nicht durchgekommen bin (Weltkugel grau seit Mittwoch), habe ich auf Band gesprochen und um Rückruf gebeten. Der Rückruf kam dann auch gestern morgen. Obwohl schon x Tickets für mich aufgemacht wurden, musste ich alle Daten nochmal runterleiern und bei Adam und Eva anfangen zu erzählen, dann musste der Mitarbeitende erst mal die Adresse des Händlers googeln, was ja auch hinterlegt ist und dann stellt er fest "Ihre SIM-Karte ist stehengeblieben, das muss der Händler machen". Aha. 🙁
ich habe gestern an der Hotline die Antwort bekommen, der Server ist down bis Anfang der kommenden Woche (bei mir ist die Weltkugel seit letzten Montag grau)
Bei mir die die Weltkugel weiß. Also kann da etwas nicht stimmen
Ähnliche Themen
Zitat:
@jm_wi schrieb am 29. November 2020 um 16:27:19 Uhr:
Bei mir die die Weltkugel weiß. Also kann da etwas nicht stimmen
Bei mir auch 😁
Fühle mich langsam so richtig verarscht von VW :/
So war eben bei VW, der Händler war selber am motzen. Bei Audi geht wohl auch nix mehr. Anscheinend gleicher Server down. Besonders ärgerlich für die gewerblichen die Stausmeldungen etc beim Navi brauchen. Ich verstehe nicht warum VW sich keine eigene vernünftige IT`ler ranholt. Das ist mal echt am falschen Ende gespart.
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 30. November 2020 um 14:51:54 Uhr:
So war eben bei VW, der Händler war selber am motzen. Bei Audi geht wohl auch nix mehr. Anscheinend gleicher Server down. Besonders ärgerlich für die gewerblichen die Stausmeldungen etc beim Navi brauchen. Ich verstehe nicht warum VW sich keine eigene vernünftige IT`ler ranholt. Das ist mal echt am falschen Ende gespart.
Also bei mir ist garnichts down
Offenbar sind nicht alle betroffen. HAben unseren GTI heute Morgen abgeholt und eingerichtet. Seit Nachmittag geht nichts mehr. Haben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nun lässt sich gar nichts mehr registrieren.
Ziemlich anfällig das WE Connect - Kann man den KRam nicht einfach weg lassen? Wir wollen fahren und keinen Firlefanz...
Klar kann man das weglassen, ich weiß aber nicht, ob und wie das Navi dann an Verkehrsdaten kommt.
Ich nutze Car Play und habe das Navi gar nicht mitbestellt 😉 Probleme bisher: Null.
Guten Abend
War heute in der Werkstatt wegen der grauen Weltkugel.
We Connect hat dem Händler eine Anleitung gesendet zum beheben der Probleme.
Nach dem resetten hat es auch funktioniert.
Habe positiv gestimmt mein Auto abgeholt.
Nach meinem ersten Starten war tatsächlich die Weltkugel weiß. Nach meinem ersten Stop nach der Werkstatt war die Weltkugel wieder grau. Wieder keine Fahrdaten aufgezeichnet, Fahrzeug Standort nicht aktualisiert., keine Standheizung steuerbar.
Nach langem Telefonat mit we connect Service, haben Sie auch keine Idee mehr.
Dann morgen wieder gleich ein Termin in der Werkstatt machen.
Mir ist aufgefallen das im Auto während der Fahrt ein leichter piepston im 15-20 sec Takt von der Beifahrerseite zu hören ist. Allerdings nur bei konzentrierten hinhören.
Zitat:
@Golf7Golf8 schrieb am 30. November 2020 um 21:42:17 Uhr:
Guten AbendWar heute in der Werkstatt wegen der grauen Weltkugel.
Nach meinem ersten Starten war tatsächlich die Weltkugel weiß. Nach meinem ersten Stop nach der Werkstatt war die Weltkugel wieder grau. Wieder keine Fahrdaten aufgezeichnet, Fahrzeug Standort nicht aktualisiert., keine Standheizung steuerbar.
Dann morgen wieder gleich ein Termin in der Werkstatt machen.Mir ist aufgefallen das im Auto während der Fahrt ein leichter piepston im 15-20 sec Takt von der Beifahrerseite zu hören ist. Allerdings nur bei konzentrierten hinhören.
Interessant, bei mir genau das selbe. Heute Morgen Termin in der Werkstatt gehabt und für eine Stunde hat alles funktioniert, jetzt wieder den ganzen Abend nichts mehr. Ich glaube da hilft nur warten auf das große Update im Januar.
Zitat:
@Sipo schrieb am 1. Dezember 2020 um 00:19:40 Uhr:
Zitat:
@Golf7Golf8 schrieb am 30. November 2020 um 21:42:17 Uhr:
Guten AbendWar heute in der Werkstatt wegen der grauen Weltkugel.
Dann morgen wieder gleich ein Termin in der Werkstatt machen.Mir ist aufgefallen das im Auto während der Fahrt ein leichter piepston im 15-20 sec Takt von der Beifahrerseite zu hören ist. Allerdings nur bei konzentrierten hinhören.
Interessant, bei mir genau das selbe. Heute Morgen Termin in der Werkstatt gehabt und für eine Stunde hat alles funktioniert, jetzt wieder den ganzen Abend nichts mehr. Ich glaube da hilft nur warten auf das große Update im Januar.
Welches Modelljahr haben Sie?
Seit wann haben Sie diese Probleme mit We Connect?
Haben Sie auch diesen Piepton auf der Fahrerseite?
Ich habe Modelljahr 2021 e tsi milde hybrid 150ps style
Probleme seit letzte Woche Montag.
Das Auto habe ich seit Anfang Oktober vorher nie Probleme gehabt.
Die Weltkugel ist jetzt auch bei mir grau. Fahrten seit gestern nachmittag habe ich nicht auf dem Handy.
Auto meldet - keine Verbindungen, Privateinstellungen ändern. Da gibt es nichts freizugeben. Mir ist nur aufgefallen, dass die Privateinstellung nicht ganz auf den Bildschirm passen, z.B. ist der Schalter Car2X nur als kleines Stück vorhanden. Ist das Standard?
Also bei mir war gestern alles online bis ca. 16Uhr. Danach habe ich das Auto abgestellt. Momentan über App und Portal keinen Zugriff. Im Auto muss ich nacher mal testen. Ich denke, dass es evtl. An den Servern liegen könnte.