WE Connect keine Verbindung
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit der WE Connect APP.
Ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Ich habe die APP bereist deinstalliert neu auf das Handy gespielt.
Als letztes habe ich das Auto aus der APP gelöscht um es mal neu einzubinden. Nun ist es so, dass die APP meine FIN als ungültig erachtet.
Muss ich hier irgendetwas noch machen oder aktivieren?
136 Antworten
Die Apple Watch 2 geht auch.
Mit der 6 wird es wohl deutlich flüssiger laufen, aber es funktioniert.
schön, dass die APP bei euch funktioniert.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat leider nix gebracht.
Echt schade
Was für ein Smartphone hast du?
Vielleicht mal vom Freund/Freundin das Smartphone testen.
Ansonsten, vielleicht wissen die Hotliner noch was: weconnect-support@volkswagen.de
Oder Mal über den Webbrowser einloggen.
Am besten mit einem den du noch nie benutzt hast.
Dieses ganze WE Connect System ist echt sensibel....
Ähnliche Themen
Richtig, geht mit jeder Apple Watch.
Verbindung mit we connect funktioniert seit ein paar Tagen reibungslos bei mir.
Aber we connect ID,wo der Ladestand in Prozent angezeigt wird,will mir mein Auto nicht anzeigen :-(
Also ich habe es mal eben probiert bei uns aktuell keine Probleme.... Kommt aber gelegentlich vor dass die sich nicht aktualisiert
Hab ich denn da was falsch gemacht?
We connect ID will mir mein Auto nicht anzeigen.
Vielleicht braucht es noch etwas Zeit?
Ich warte mal ab,vielleicht funktioniert es ja mal.
Also das We Connect mit dem roten Ball im Logo, mit dem man die Prozente des Ladezustandes angezeigt bekam, kann ich wohl löschen, denn im Augenblick zeigt die das nicht mehr an. Wurde wohl erneuert und liefert derzeit nur Infos, die kein Mensch braucht oder sehr ihr das anders?
Gruß repeter42
WE Connect zeigt doch keine Prozente an. Das geht nur mit we connect ID.
Habe eben festgestellt, dass sich we ID optisch verändert hat, weil mein Button am Smartphone plötzlich verschwunden war.
Musste den Button suchen und mich dann neu einloggen, jetzt ist es grafisch etwas anders.
Zeigt mir aber nach wie vor Prozente an.
Bei mir wird leider die Restladezeit nicht mehr angezeigt.
Sorry, ich meinte natürlich auch die "We connect ID".
Ich habe sie gelöscht, mich neu angemeldet, das fahrzeug wird auch richtig angezeigt, aber die Prozente des Ladezustandes habe ich auf dem Handy nicht mehr. Lediglich auf dem iPad funktioniert es noch.
Komischerweise zeigt mir diese App auf dem Handy auch stets an, dass ich nur Gastrechte hätte. Kann das der Fehler sein?
Gruß repeter42
Bei mir ist alles normal. Version 2.02 We ID
Steht oben links dann Gast oder dein Name?
Bei mir steht mein Name.
Vielleicht liegt es am Smartphone oder nicht "sauber" eingeloggt.
Mein WE-Connect behauptet seit drei Tagen, mein Auto sei entriegelt. Dem ist aber nicht so.
Ein neues Feature?
Selbiges bei mir, es hat seit einiger Zeit auch keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, wenn ich die Standheizung damit starte. Komme ich beim Fahrzeug an läuft meistens zwar die SH, aber in der APP wird es nicht angezeigt, es kommt nur der Fehler, dass das etwas schiefgelaufen ist.