ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. We Connect Aktivierung beim Facelift

We Connect Aktivierung beim Facelift

VW Passat

Hallo zusammen,

ich hätte bzgl. der Aktivierung von We Connect im neuen Passat mal eine Frage. Braucht man dafür wirklich beide Fahrzeugschlüssel oder gibt es noch einen Anderen Weg? Ich selber konnte noch nicht nachschauen, da wir erst wenige Fahrzeuge bekommen haben und diese direkt zum Kunden gingen. Und eben einer davon rief an und wollte den Zweitschlüssel für die Registrierung.

Das wäre ein Problem, da unsere Zweitschlüssel von einem externen Dienstleister verwaltet werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@qtreiber2 schrieb am 4. April 2020 um 22:42:31 Uhr:

Geht kein Weg drumrum?

Ist schon eine große Enttäuschung, dass man im Jahr 2020 ohne Livetraffic (Bild 1 und 2) unterwegs ist. Dabei ist das Fahrzeug ja online, denn die Farbe der Weltkugel wechselt von grau (Bild 3) zu weiß (Bild 4). Wahrscheinlich ist man dabei sogar als Staumelder für andere Verkehrsteilnehmer unterwegs.

Dass die Dienste nicht funktionieren, ist unabhängig von den Privatspäreeinstellungen (Bild 5 und 6).

In der gedruckten Betriebsanleitung steht:

"Mitnutzer anlegen

Wenn ein neuer Nutzer nicht vom Hauptnutzer als Mitnutzer eingeladen wurde, wird das Benutzerprofil automatisch als Gastnutzer im Infotainment gespeicher."

"Gastnutzer

[...]

Der Gastnutzer kann sich hierfür selbst in jedem dienstefähigen Fahrzeug anmelden; eine Mitwirkung des Hauptnutzers ist dazu nicht erforderlich. [...] Der Gastnutzer hat nur einen beschränkten Zugriff auf bestimmte mobile Online-Dienste."

Ja, der Notruf-Service geht....:rolleyes: (Bild 7)

In im Online-Bordbuch steht hingegen:

"Gastnutzer

Gastnutzer sind Personen mit eingeschränkten Rechten, die Zugang zu dem Fahrzeug haben und sich dort über einen eigenen We Connect Account einloggen. [....] Sie können die eigenen personalisierten Einstellungen nutzen, haben aber keinen Zugriff auf We Connect Dienste."

Ich kann ja verstehen, dass kritische Anwendungen wie Gebietsbenachrichtungen, Fenster, Türen beim Gastnutzer nicht freigeschaltet werden, aber dass Online-Verkehrsmeldungen nicht empfangen werden können ist ein schlecher Witz. :mad:

Vielleicht ändert sich etwas, wenn sich genügend Kunden beschweren:

https://www.portal.volkswagen-we.com/.../contact-form

+4
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wireless Android Auto funktioniert mit meinem S20+ und dem G8 absolut problemlos.

BT an, Handy koppeln, "Android Auto nutzen?", am Handy abnicken und das wars.

Reconnect nach dem aus-/einsteigen ist auch kein Thema.

Spotify spielt automatisch dort weiter, nach dem man wieder einsteigt usw.

Die Lauter/Leiser, Skip und Telefontasten am Lenkrad funktionieren auch damit.

Ja, in der Welt der VW-Komiker hat jeder immer beide Schlüssel

und damit gibts ja auch kein Probleme :rolleyes:

Egal, Google Maps schlägt alles eingebaute um Längen.

Ich wäre ja glücklich wenn es bei mir funktionieren würde. Kann mich einfach nicht als Hauptnutzer anmelden. Wenn ich die Privatsphäre auf "Standort teilen" stellen möchte tut sich nix, es lädt einfach nur.

VW schickt mir nun nach einem Telefonat jeden Tag eine Mail, das sie nach einer Lösung suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. We Connect Aktivierung beim Facelift